Neuigkeiten zu Pokémon am 8. Januar 2013

Am Ende eines Trailers zu "Pokémon Schwarze Edition 2" und "Pokémon Weiße Edition 2" erschien kurzerhand eine Meldung, die besagt, dass die Fancommunity am 08. Januar 2013 mit neuen Informationen zu Pokémon rechnen darf.

Nachricht am Ende des S2W2-Trailers

Die Meldung lässt viel Raum für Spekulationen offen: Handelt es sich bei den "nächsten großen Neuigkeiten" um eine neue Pokémon-Edition? Wird die sechste Pokémon-Generation bekanntgegeben, die zuvor aus dem Weihnachtsgruß von GameFreak herausspekuliert wurde? Oder wird das heiß ersehnte Remake der beliebten Hoenn-Editionen "Pokémon Saphir", "Pokémon Rubin" und "Pokémon Smaragd" vorgestellt? Oder wird lediglich auf ein besonderes Download-Event wie einem Turnier für das Pokémon World Tournament oder einem weiteren Event-Pokémon hingewiesen?

Erwähnenswert an dieser Stelle ist auch, dass Junichi Masuda, (Mit-)Entwickler der "Pokémon"-Hauptserie, am 06. Januar 2013 in der japanischen Sendung "Pokémon Smash!" anwesend sein wird. Ob es zwischen seinem Auftritt und der Meldung ein Zusammenhang besteht, ist allerdings bislang noch unklar.

Empfehlenswert ist an dieser Stelle wie gewohnt ein vorsichtiger Umgang mit Gerüchten.

Ankündigung der offiziellen Pokémon-Webseite

Update vom 04. Januar 2013:
Auf der offiziellen Pokémon-Webseite wurde nun eine Unterseite zu der Ankündigung geschaffen (vgl. Bild rechts), die besagt, dass es am 08. Januar zu einer wichtigen Ankündigung ("important_announce", vgl. URL) kommen wird. Es wird also interessant, worum es sich bei der Ankündigung nun halten wird.

Countdown auf der offiziellen deutschen Pokémon-Webseite

Update vom 05. Januar 2013:
Die besagte Ankündigung wird am 08. Januar offenbar gleich weltweit erscheinen. Denn auch auf den internationalen Webseiten lassen sich inzwischen Hinweise auf diese Ankündigung wiederfinden. Auf der deutschen Pokémon-Webseite etwa befindet sich seit heute ein Countdown, der die Tage bis zu der riesigen Neuigkeit am 8. Januar zurückzählt.

Update vom 06. Januar 2013:
In der heutigen Ausgabe von "Pokémon Smash!" gab es leider nichts Neues - allerdings wurde auf den 8. Januar hingewiesen.

Diskussionen und Spekulationen rund um dieses Thema in diesem Forenthema.

An diesem Inhalt haben achtbitmusik, celebi3335, Rumo und Mister Stolloss mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte verwende unser Feedback-Formular!