Neue Pokémon und Region aus Pokémon X/Y vorgestellt

Die Coro-Coro Juni 2013 Ausgabe, welche offiziell am 15. Mai erscheint, ist randvoll mit neuen Informationen über die neuen Spiele der 6. Generation: Pokemon X und Y.

PokémonX und Y auf dem Cover der Juniausgabe des CoroCoro-Magazins

Die Juniausgabe des CoroCoro-Magazins beinhaltet neben Artikeln und Neuigkeiten zu anderen Bereichen von Anime und Manga auch zahlreiche neue Informationen zu den kommenden Pokémon-Spielen X und Y. Dabei sind neue Pokémon sowie Informationen zur neuen Region und den Protagonisten. Bereits auf dem Cover sind die Spielhüllen der neuen Editionen zu sehen.

CoroCoro Juni 2013 Ausgabe
CoroCoro Juni 2013 Ausgabe zeigt u. a. Cover von Pokémon X und Y, sowie 4 neue Pokémon.


4 neue Pokémon in der Juniausgabe des CoroCor oMagazinsAuf den ersten Seiten werden gleich vier neue Pokémon vorgestellt: Yayakoma (ヤヤコマ), ein kleines Vogelpokémon, Elikiteru (エレキテル), ein einer Echse oder einem Dackel nachempfundenes Elektropokémon, Yancham (ヤンチャム), ein Pandabär vom Typ Kampf und das Pflanzenpokémon Googooto (ゴーゴート), das an einen Ziegenbock erinnert.

Vier neue Pokémon: Elikiteru, Yancham, Googooto und Yayakoma
Die neuen Pokémon Elikiteru, Yancham, Googooto und Yayakoma (von links nach rechts)

Die neue Region in der Juniausgabe des CoroCoroMagazins

Auf der nächsten Seite geht es dann um die neue Region in Pokémon X und Y, die den Namen Karosu trägt. Ihr Umriss erinnert an den Frankreich und auch ihre Hauptstadt - Miare City - weist einige Ähnlichkeiten zur französischen Hauptstadt Paris auf. Unter anderem steht dort das an den Eifelturm erinnernde Gebäude, das bereits aus dem ersten Trailer bekannte ist.
In dieser Stadt wird es außerdem möglich sein auf dem Rücken eines Googooto durch die Straßen der Stadt zu reiten.

Außerdem werden auf diesen beiden Seiten die beiden Protagonisten und ein neues Feature vorgestellt, über das bereits seit einiger Zeit spekuliert wurde: Es soll nämlich möglich sein das Aussehen des Protagonisten bzw. der Protagonistin zu verändern. In den gezeigten Screenshots stehen jedenfalls schon einmal verschiedene Frisuren zur Auswahl, eventuell folgt später noch mehr:

Verändere das Aussehen der Protagonisten
Hier kannst du unter verschiedenen Frisuren für die Protagonisten auswählen.

Trotzdem solltest du nicht vergessen, dass am 19. Mai Junichi Masuda in Pokemon Smash! auftreten wird und eventuell eine ähnlich große Enthüllung wie beim letzten Mal zeigen wird. Wir dürfen also gespannt sein.


CoroCoro Juni Ausgabe kündigt Genesect verteilung während des 16. Kinofilm anUpdate (13.05. 20:30 Uhr):
Ein weiterer Scan enthüllen eine Shiny Genesect verteilung während des 16. Pokémon Kinofilm, welcher ab dem 15. Juli bis Ende September in den japanischen Kino Sällen anläuft. Sein OT lautet えいがかん (Eigakan) und die ID Nr. ist 07133.


Der Karos-Dex in der CoroCoro Juni 2013 Ausgabe

Auch wurde nun bekannt, dass der Karos-Pokédex in die drei teile Zentral, Küsten und Berg Karos unterteilt ist. Auch wurde in einem enthüllt, dass man sich frei im Spiel bewegen kann ohne Feld Beschränkung, wie in den Vorgänger Spielen.

Im Forum kannst dich mit anderen Pokémon-Fans über diese News austauschen.

Weitere Informationen zur Genesect verteilung findest du im Event-Bereich.

An diesem Inhalt haben Shiny Leafia, Rumo und Furanty mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte verwende unser Feedback-Formular!