Neues Stahl/Geist-Pokémon namens Gramokles präsentiert

Während der Japan Expo in der französischen Hauptstadt Paris stellte Nintendo heute ein neues Pokémon namens Gramokles vor.

Gramokles ähnelt einem Schwert und ist vom Typ Stahl/Geist, verfügt also über eine neue Typen-Kombination. Der französische Name dieses Pokémons lautet Monorpale, der japanische Hitotsuki und der englische Honedge.

Interessant an diesem Pokémon ist, dass es für gewöhnlich in seiner Schwertscheide steckt, für den Kampf diese aber verlässt.

Das neue Pokémon Gramokles

Weitere Informationen sind während der Expo nicht bekannt gegeben worden, werden aber zur Monatsmitte mit dem Erscheinen der August-Ausgabe des CoroCoro-Magazins erwartet.

Update vom 5.7.2013: Inzwischen kann Junichi Masudas Videobotschaft zur Japan Expo, in deren Rahmen auch Gramokles vorgestellt wurde, auch auf YouTube angesehen werden:


Junichi Masudas Videobotschaft (Vorstellung von Gramokles ab 4:00)

An diesem Inhalt haben Furanty, Rumo und LukeSkywalker mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !