ProSieben MAXX geht heute auf Sendung!

Heute Abend geht der neue Free-TV-Sender ProSieben MAXX (7MAXX) unter dem Motto DIFFERENT um 20:12 Uhr auf Sendung. Dieser Sender wird tagsüber unter anderem auch den Pokémon-Anime ausstrahlen.

ProSieben MAXX

Um 20:12 Uhr nimmt heute mit ProSieben MAXX ein neuer frei empfangbarer Sender der ProSiebenSat.1 Media AG seinen Betrieb auf. Während er sich abends hauptsächlich an erwachsenes Zielpublikum richtet (heute Abend zeigt er etwa die beiden Spielfilme Captain America: The First Avenger und Watchmen - Die Wächter), zeigt er morgens und nachmittags verschiedene Animes. Dort hat auch der Pokémon-Anime nach dessen Absetzung bei RTL2 eine neue Heimat im deutschen Free-TV gefunden.

Bereits ab morgen beginnt der ProSieben MAXX mit der Ausstrahlung der 10. Pokémon Anime Staffel, welche in der Sinnoh-Region spielt. Dabei wird je eine Folge um 6:55 Uhr, um 8:00 Uhr, um 14:45 Uhr und direkt im Anschluss um 15:05 Uhr gezeigt. Ein ähnliches Sendeschema wird es dann auch in Zukunft täglich geben. Jeweils Donnerstags und Freitags um 15:15 wird es aber noch eine Folge der aktuellen 16. Staffel des Pokémon Anime, die in der Einall-Region spielt, geben. Das genaue Sendeschema kannst du auf der offiziellen Webseite von ProSieben MAXX nachlesen. Außerdem wird, wie wir bereits berichteten, auf diesem Sender am 3. Oktober, zum Tag der deutschen Einheit, der 12. Pokémon-Kinofilm zu sehen sein.

Empfangen kannst du ProSieben MAXX derzeit via Satellit, bei einigen Kabelanbietern und in Südbayern via Antenne - genaueres erfährst du hier.

An diesem Inhalt haben Rumo, celebi3335 und Mister Stolloss mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !