Neues Pokémon Spiel mit Pikachu in der Hauptrolle angekündigt

Ein neues 3DS-Spiel erwartet uns! Dieses Mal dreht sich alles um das bekannteste und beliebteste Pokémon: Pikachu.

Bereits Anfang Oktober verbreitete sich im Internet eine Meldung, dass der Präsident von "The Pokemon Company" (Tsunekazu Ishihara) ein paar Informationen über ein neues Pokemon Spiel verraten hat. Pokemon X und Pokemon Y waren aus Sicht von Nintendo sehr rentabel, weshalb nun auch neue Spiele die nichts mit der Hauptreihe zu tun haben vermehrt erscheinen werden.

Ishihara erzählte im Sommer, dass es nun ein weiteres dieser Spiele in der Entwicklung ist, wo es sich ganz um das Pokémon-Urgestein Pikachu drehen wird. Am 28. Oktober wird der Japanische Sender NHK einen Beitrag zu "The Pokemon Company" ausstrahlen bei dem die Entwicklung des Pikachu Spiels gezeigt werden soll.

Erste Szenen aus dem neuen Spiel zeigt nun eine Vorschau, die zu diesem Beitrag im Internet gelandet ist.


Erste Szenen des neuen Spiels

Dort kann man z.B. sehen wie Pikachu auf das Drehen des Kopfes eines Menschens reagiert. Noch ist unklar ob dies Teil des Spieles ist, oder ob es dazu beitrag, dass Pikachu natürlichere Bewegungen im Spiel ausübt. Ein Erscheinungsdatum ist noch nicht bekannt, ebenso ist eine Veröffentlichung in Europa nicht bestätigt.

An diesem Inhalt haben Jonkins99 und The Libertine mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte verwende unser Feedback-Formular!