Neues Kampfsystem in Omega Rubin und Alpha Saphir?

Für die kommende CoroCoro Ausgabe sind erst weitere News angekündigt. Jetzt scheint es aber so, als wäre zuvor schon eine kleine aber nicht unbedeutende Neuigkeit zu ORAS aufgetaucht.

Shigeku Morimoto, Spieldesigner bei Gamefreak, hat sich in einem Brief der über Pokémon Global Link verschickt wurde zu dem Kampfsystem geäußert. Anscheinend wird es "eine Veränderung hinsichtlich der Kampfumgebung" geben. Wie ja bekannt ist, spielte die Kampfumgebung nie eine große Rolle in den Editionen der Hauptreihe bis die 6. Generation erschien. Hier können erstmals Steine zertrümmert, Sandhaufen verkleinert, Grasbüschel zerschnitten und Bäume geschüttelt werden. Anschließend findet man Items. Aber es gibt auch Attacken wie Nebelfeld oder Elektrofeld, die die Umgebung ändern und somit indirekt in den Kampf eingreifen.

Können wir uns also auf weitere neue Änderungen in diese Richtung freuen? Oder wurde das nur erwähnt um das Remake interessanter zu gestalten und man baut die schon vorhandenen Elemente aus XY ein?

Diskutiere mit anderen Fans über diese Neuigkeit in dem entsprechenden Thema im Forum!

Quellen: ntower, nintendoeverything, NeoGAF

An diesem Inhalt hat Mister Stolloss mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte verwende unser Feedback-Formular!