Sammelkarten: Letzte Promo aus XY3 und erste Informationen zu XY4 bekannt

Im Sammelkartenspiel hat sich die letzten Tage neben den zahlreichen ORAS-News auch etwas getan. So wurde die letzte Promokarte der XY3 Erweiterung enthüllt und es gibt neue Details zu der Erweiterung XY4.

Letzte Promos aus XY3 bekannt

Zusammen mit XY3 werden morgen (13. August 2014) in Nordamerika auch noch Blister Packs erscheinen. Diese enthalten jeweils einen Booster und eine Holo Zoroark oder Chevrumm Karte. Chevrumm bekommt die Promo Nummer XY16, Zoroark behält die Nummer aus der Legendary Treasures Erweiterung, die bei uns nicht erschienen ist. Außerdem bekommt man noch eine Spielmünze, wahrscheinlich mit einem Deoxys drauf.

Chevrumm Promo Blister


Erste Informationen zu XY4


Die japanische Pokémon TCG Seite wurde heute aktualisiert. Es gab einige neue Enthüllungen bei den Karten, deren detailierte Beschreibung du in diesem Thema im Forum findest.
Gengar EX, MGengar EX, Voltenso EX, MVoltenso EX, Dialga EX, Durengard EX und viele weitere Karten werden in einem Monat in Japan erscheinen und dann auch in 3 Monaten bei uns.
Neu ins TCG kommen Team Flare Karten mit einem roten Rahmen! Eine solche Karte sieht man in dem Bild oben, der rote Rahmen ist eine absolute Neuheit. Was diese Karten bewirken und ob sie eventuell mit einem Push der Mega Pokémon zusammenhängen, ist noch unbekannt.

Gengar EXMGengar EXDialga EXDurengard EX

Außerdem erscheinen am 13. September, zusammen mit XY4 in Japan, Psiau und Psiaugon Kartenschutzhüllen.

Quellen: Pokébeach (1), Bulbanews (1, 2)

In unserem Thema im Forum kannst du dich mit anderen Fans über diese Neuigkeit austauschen.

An diesem Inhalt hat Mister Stolloss mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !