ORAS Demo bei McDonalds Filialen ab dem 15.10

Ab dem 15. Oktober wird es möglich sein, bei allen teilnehmenden McDonalds-Filialen via Nintendo Zone einen Seriencode für die Spezial-Demoversion von Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir anzufordern, solange der Vorrat reicht.

Um den Seriencode zu erhalten, müssen Spieler ihren Nintendo 3DS (XL) oder 2DS in eine teilnehmende Filiale mitbringen. Im Hauptmenü deines Handhelds kannst du dann unter dem Menüpunkt Nintendo Zone deinen persönlichen Downloadcode für die Demo erhalten, den du im Nintendo eShop später einlösen kannst. Aus technischen Gründen soll ein Herunterladen der Demo vor Ort nicht möglich sein, allerdings kannst du dir den Code aufschreiben oder per Email zusenden lassen, um ihn zuhause einzulösen.

Seit Juni bieten die meisten McDonalds Restaurants Extrafeatures für Nintendo 3DS/2DS-Besitzer an. In über 1.400 Restaurants kann man StreetPass nutzen, ohne sich unmittelbar zu begegnen, außerdem kann man Nachrichten und neue Inhalte per SpotPass empfangen. Die Nintendo Zone ist ein ganz spezieller Service, der das Austauschen spielbezogener Inhalte über die Hotspots ermöglichen soll. Auf der Seite hotspot.nintendo.de kannst du die Hotspots in deiner Nähe finden.

Wie bereits angekündigt erhälst du in der Demo-Version ein Pokémon, das nun zur Mega-Entwicklung fähig ist. Dieses, und in der Demo erworbene Items, sollen später über Pokémon-Link auf die Vollversion von Omega Rubin und Alpha Saphir übertragbar sein. Außerdem erlebst du keinen Ausschnitt aus Omega Rubin und Alpha Saphir, sondern eine alleinstehende Handlung.

Bisher gibt es keine Informationen über andere Möglichkeiten, um an die Seriencodes zu kommen. Es ist durchaus möglich, dass Gamestop wie bisher auch eine limitierte Anzahl an Codes bekommt, aber dann wird Nintendo sicherlich noch einmal eine Pressemeldung dazu schreiben.

Wie die Demo-Codes in anderen europäischen Ländern verteilt werden, kannst du in diesem Forenthema erfahren.

Omega Rubin und Alpha Saphir Demo bei McDonalds

Quelle: Nintendo Deutschland

In dem entsprechenden Thema in unserem Forum kannst du dich mit anderen Fans über diese Neuigkeit austauschen.

An diesem Inhalt haben Mister Stolloss und Rumo mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !