CoroCoro: November-Leaks zeigen neue Mega-Pokémon und ORAS-Features

Heute wurden neue CoroCoro-Leaks mit vielen neuen Infos zu ORAS veröffentlicht!



Beginnen wir mit zwei neuen Mega-Pokémon! Die CoroCoro enthüllt Mega-Bibor und Mega-Tauboss.

Mega-Bibor ist vom Typen / und sein Angriff und seine Initiative steigen stark. Seine Fähigkeit ist Anpassung.
Mega-Tauboss' Spezial-Angriff steigt und es ist vom Typen /. Seine Fähigkeit ist Schildlos.



Auf diesem Scan kann man Mega-Latios und Mega-Latias sehen. Sie wurden bereits vor knapp 10 Monaten in den Spielen Pokémon X und Y von Hackern entdeckt und veröffentlicht. Nun sind sie auch offiziell erschienen und sie sind signifikant für mehrere neue Features die heute für ORAS veröffentlicht wurden.
Die Pokémon besitzen beide den Dualtypen / und die Fähigkeit Schwebe.
Mit Mega-Latios und Mega-Latias kann man den Himmel von Hoenn bereisen, ein Feature, das es zuvor in keinem Pokémon-Spiel gab. Dort kannst du verschiedensten Pokémon und jeder Menge legendären Pokémon begegnen, darunter Dialga, Palkia, Reshiram und Zekrom. Insgesamt soll es möglich sein, alle legendären Pokémon (Event-Legendäre ausgeschlossen) zu fangen, wenn man alle Spiele der 6. Spielegeneration besitzt. Somit wird es jede Menge legendäre Pokémon in ORAS zu fangen geben!
Um den Himmel zu bereisen, wird allerdings das neue Item Äon-Flöte nötig sein.

Latios wird übrigens ein versionsexklusives Pokémon für Pokémon Omega Rubin sein, Latias demnach für Pokémon Alpha Saphir. Für Japan ist bereits die Verteilung des Äon-Tickets angekündigt. Damit bekommt man das jeweils andere Pokémon ebenfalls auf seine Edition.






Quelle: serebii

Neue Scans vom 11. Oktober

In der Nacht auf den 11. Oktober wurden zwei neue Scans veröffentlicht!


Der erste Scan zeigt Mega-Rayquaza. Es werden alle bekannten Infos genannt, allerdings können wir erstmals das Sugimori-Artwork von Mega-Rayquaza sehen.

Bild

Der nächste Scan ist deutlich interessanter, denn er zeigt das neue Modell des PokéNavs, den MultiNavi. Dabei handelt es sich um ein technisches Gerät, welches in der Devon-Cooperation in Metarost City hergestellt wird.
Es enthält viele verschiedene Features, die in 4 Kategorien unterteilt sind:
  • MapNavi (Karte Hoenns)
  • TVNavi (Berichtserstattungen aus Hoenn)
  • PlayNavi (enthält Minispiele, unter Anderem PokémonAmi aber auch das GTS)
  • DexNavi (Hilft dir Pokémon zu finden und in deinem Dex zu registrieren)

Quelle: serebii

An diesem Inhalt haben Jonkins99 und Suburban mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !