Englisch lernen mit Pokémon: iOS-App erscheint bald in Japan

In Japan wurde für iOS-Geräte eine neue Pokémon-App enthüllt: Learn Real English with Pokémon - Bilingual XY Scope. Diese App soll japanischen Kindern helfen, die englische Sprache mithilfe von Pokémon-Spielen zu erlernen.

Logo der App

Screenshot aus der App

Mit dieser App kann man von Englisch nach Japanisch übersetzen. Sie enthält typische und einfache Phrasen aus den Pokémon-Spielen Pokémon X und Y, wie zum Beispiel "Hello, and welcome to the Pokémon Center. Would you like to rest your Pokémon?". Des Weiteren verfügt die App über einen Kameramodus, mit dem man direkt Fotos vom Nintendo 3DS-Bildschirm aufnehmen und übersetzen lassen kann, wenn man Pokémon X oder Y auf Englisch spielt. Diese App funktioniert allerdings nicht mit Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir.

Englische Sätze oder Namen können von der App auch akustisch wiedergegeben werden, um die Aussprache zu üben. Die wichtigsten oder liebsten Ausdrücke kann man sich auch in einer Favoritenliste abspeichern. Zusätzlich gibt es mehrere Quizze mit Lückentexten, in die man englische Wörter einfügen soll, oder Beschreibungen, zu denen man den passenden Pokémon-Namen nennen soll. Über diese Quizze können auch verschiedene Medaillen gesammelt werden, die anspornen sollen.
Die App an sich wird kostenlos sein, allerdings kann man für einen kleinen Aufpreis weitere Quizze und weitere Zusatzinhalte kaufen.

Ein Release außerhalb Japans oder für andere Sprachen ist ziemlich unwahrscheinlich.



  Diskussion im Forum
 — Teil uns deine Meinung über dieses Thema im Diskussionsforum von Pokefans mit!
Quelle: Serebii.net

An diesem Inhalt haben Yusei Fudo und The Libertine mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !