Sammelkarten: Erste Informationen zu XY6 Roaring Skies

Am 6. Mai 2015 kommt XY6: Roaring Skies raus. Eine deutsche Bezeichnung gibt es noch nicht für die Erweiterung. Die Sammelkartenerweiterung beinhaltet über 100 Karten, darunter einige Drachenpokémon.

Es wird 11 EX Pokémon geben, wovon 4 Mega-Pokémon sind. Bisher sind folgende bekannt: M Rayquaza EX, Rayquaza EX, M Latios EX, Latios EX, Voltolos EX, Trikephalo EX. Außerdem sind Deoxys, Dragoran und Zekrom in der Erweiterung vertreten.
Zusätzlich ist bekannt, dass es eine Mega Turbo Energie und eine Doppel Drachen Energie geben wird. Leider ist der Effekt noch nicht bekannt, selbst wenn der Name bei der Doppel Drachen Energie schon ausschlaggebend zu sein scheint. Da es keine Drachenenergie gibt, ist diese womöglich eine doppelte Regenbogen-Energie für Drachenpokémon.

http://upload.pokefans.net/m72_70a4en185.jpghttp://upload.pokefans.net/m72_70a4ee63k.jpg


Die Corocoro Zeitschrift hat heute dann auch die ersten Rayquaza Karten enthüllt. Obwohl der Drachen Typ in XY6 hervorgehoben wird, ist nur ein Mega-Rayquaza EX von den vier enthüllten Pokémon vom Drachen-Typ. Die anderen sind farblos. Die ersten beiden Rayquaza EX sind aus der Erweiterung XY6, das dritte ist eine Promokarte in der CoroCoro. Auf dem Bild oben rechts sieht man das Mega Rayquaza Battle Deck, welches die erwähnte Drachen-typisierte Karte von M Rayquaza EX enthält.
Außerdem bekommen Käufer von zwei XY6 Boxen in Japan eine Promo Full Art Troy Karte hinzu. Sehr wahrscheinlich werden alle genannten Karten bei uns in der Erweiterung enthalten sein ohne weitere Promo Aktionen.

http://upload.pokefans.net/m72_70a4do305.jpghttp://upload.pokefans.net/m72_70a4dx5ih.jpghttp://upload.pokefans.net/m72_70a4e62v5.jpg

Quelle: Pokébeach (1, 2)

In dem entsprechenden Thema in unserem Forum findest du Übersetzungen der Kartenscans und kannst dich mit anderen Fans über XY6 unterhalten.

An diesem Inhalt hat Mister Stolloss mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !