Erster Real-Kinofilm zu Pokémon angekündigt - Detektiv Pikachu

Große Neuigkeiten für Pokémon-Fans weltweit: Nachdem es vor einigen Monaten erste Gerüchte gab, steht es nun fest: In Zukunft können Fans sich auf realistische Pokémon-Filme im Kino freuen. Der erste Kandidat hierfür wurde nun enttarnt.

Wie verschiedene Hollywood-Reporter nun berichten, hat sich das Filmstudio Legendary Pictures die Rechte für die Realfilme mit Pokémon gesichert. Vor einigen Monaten gab es bereits Spekulationen darüber, dass solche Realfilme mit Pokémon in den Hauptrollen produziert werden sollen.

Es gibt auch schon erste Informationen zu dem ersten Film. Dieser wird sich rund um Detektiv Pikachu drehen, ein kleines Spiel für den Nintendo 3DS, welches am 3. Februar diesen Jahres exklusiv in Japan erschienen ist. Wir haben dieses Spiel für dich durchgespielt und Artikel und Spielhilfen zu Detektiv Pikachu veröffentlicht. Einen kurzen Einblick in die Story des Spiels - auf der der Film zumindest grob basieren wird, kannst du hier nachlesen:

Der Junge Tim Goodman ist auf der Suche nach seinem verschollenem Vater Harry. Dieser war in Begleitung von seinem Partner Pikachu Detektiv, bis die beiden einen Autounfall erlitten und Harry nicht mehr auffindbar war. Auf der Suche nach Harry begibt sich Tim nach Rhyme City, wo er sich schnell mit Pikachu verbündet. Ihn erwarten einige Fälle, welche er zusammen mit Pikachu löst. Die Suche nach seinem Vater verliert Tim dabei nicht aus den Augen. Schafft Tim es seinen Vater wiederzufinden?

Eine Handlung voller Spannung, Rätsel und viel Humor beginnt. Wo ist die Halskette versteckt, welche einem jungen Mädchen geklaut wurde? Welches Vogel-Pokémon hat Griffel verletzt? Diese und weitere Aufgaben erwarten die Spieler des Detektivspiels, welche in die Rolle von Tim Goodman schlüpfen. An der Seite von dem kaffee- und keksliebenden Pikachu lernt Tim viele interessante Charaktere kennen und darf auch Bekanntschaft mit einigen Pokémon machen.

Screenshot aus Detektiv Pikachu
Screenshot aus Detektiv Pikachu

Die Filmarbeiten zu dem nun angekündigten Film sollen 2017 beginnen. Der Film wird international von Universal veröffentlicht, abgesehen von Japan, wo Toho für die Veröffentlichung verantwortlich sein wird. Wann wir mit dem Film rechnen können und ob er auch in deutschen Kinos zu sehen sein wird, ist derzeit ungewiss. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

Es ist gut denkbar, dass das Spiel Detektiv Pikachu nun auch international erscheinen wird, da der Film ja ebenfalls international ausgestrahlt werden soll. Das bislang japanexklusive Spiel endet mit einem offenen Schluss, welcher auf eine gesamte Spielreihe schließen lässt.

Quelle: Serebii.net vom 21. Juli 2016

An diesem Inhalt hat Jonkins99 mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte verwende unser Feedback-Formular!