Nintendo Direct: Pokémon Rumble World & vieles mehr!

In der Nintendo Direct vom 2. April wurde Pokémon Rumble World enthüllt. Es ist kostenlos und ab dem 8. April im eShop verfügbar. Außerdem gab es auch noch weitere News zu Mewtu in Super Smash Bros., neue Pokémon amiibo-Figuren und weiteres.

http://upload.pokefans.net/m74_72t3mn3p0.jpg

Am 8. April 2015 erscheint Pokémon Rumble World im Nintendo eShop. Das Spiel ist kostenlos, beinhaltet aber Mikrotransaktionen mit denen man das Spiel schneller bewältigen kann. Jedes einzelne bekannte Pokémon ist fangbar (Hoopa & Volcanion ausgeschlossen) und man kann die Mega-Entwicklung/Protomorphose einsetzen. Pokémon Rumble World ist der vierte Ableger der Pokémon Reihe.

Neben den Pokémon treten auch die Miis im Spiel auf. Man startet mit dem eigenen Mii im Abenteuerland und bekommt eine Einladung vom König. Dessen Pokémon Sammlung, bestehend aus einem Pikachu, wurde von einem mysteriösen Hexer übertroffen und der eigene Mii bekommt jetzt den Auftrag, dem König zu helfen. Dann startet man mit einem Heißluftballon in verschiedene Gebiete, in denen dem Spieler Pokémon erwarten.
Über Streetpass und über das Internet kommen weitere Miis zu Besuch, die einen im Spiel unterstützen oder teilweise selber Hilfe benötigen.

Zu guter Letzt gibt es noch die sogenannten PokéDiamanten. Mit diesen Diamanten kann man sich neue Ballons, Kleidung für das Mii und Hilfsmittel kaufen, die das Spielerlebnis abwechslungsreicher gestalten. Daneben ermöglichen es die PokéDiamanten aber auch, das Pokémon wiederzubeleben oder die Ballons sofort mit Luft zu füllen. PokéDiamanten bekommt man im Spiel, durch Streetpass oder eben auch durch den eShop. Die genauen Preise sind aber noch unbekannt.


In der heutigen Nintendo Direct Ausgabe wurden zudem ein paar weitere amiibo-Figuren angekündigt. Neben Pikachu und Lucario, die bereits erschienen sind, ist Glurak für den 28.04 schon länger bekannt. Diese bekommen jetzt drei weitere amiibo-Kandidaten hinzu:
Pummeluff und Quajutsu erscheinen am 29.05 im Handel.
Mewtu wird später auch noch als amiibo erscheinen, vorerst gibt es aber noch keine weiteren Informationen.


http://upload.pokefans.net/m74_72s5bkbr7.png

Auch zu Super Smash Bros. gab es weitere News.
Mewtu wird am 28. April als DLC verfügbar sein. Diejenigen, die bei der Club-Nintendo-Aktion mitmachten und die Titel beim Club Nintendo registrierten, können bereits am 15. April den Charakter kostenlos per Code downloaden. Alle anderen haben die Möglichkeit, Mewtu für 3,99€ (für 3DS oder Wii U) oder 4,99€ (für 3DS und Wii U) nachträglich zu erwerben. Auch der Charakter Lucas soll ab Juni erhältlich sein.

Quellen: Nintendo Direct Livestream, Pokémon

In dem entsprechenden Thema in unserem Forum findest du sämtliche weitere Informationen über die Nintendo-Spiele, andere amiibos und DLCs, die heute enthüllt wurden.

An diesem Inhalt hat Donnerstern mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte verwende unser Feedback-Formular!