Pokémon Anti-Cheat: Software im eShop entdeckt

Nintendo sagt Cheatern offenbar den Kampf an. Eine neue Software im eShop weist auf ein Anti-Cheat-Programm für die 7. Pokémon-Generation hin.

Der bekannte 3DS-Hacker SciresM, welcher durch Data-Mining bereits alle Inhalte aus Pokémon Sonne und Mond weit vor dem offiziellen Release ausgelesen und veröffentlicht hat, hat entdeckt, dass eine neue Software im eShop aufgetaucht ist. Sie trägt den Titel Pokémon Anti-Cheat. Noch kann man über den 3DS keine Infos über die Software einsehen. Auch offizielle Infos gibt es noch nicht.

Eins scheint jedoch klar zu sein: Nintendo scheint aktiv gegen Cheater vorgehen zu wollen. Noch ist jedoch absolut unbekannt, was die Software wirklich tun wird. Da Pokémon Ultrasonne und Ultramond wohl die letzten 3DS-Hauptreihenspiele sein werden, kann sich die Software nur auf diese Spiele beziehen - oder auf die 7. Generation im Ganzen.

Wird der Titel jemals öffentlich sein? Wird es ein Zwangdownload für alle Käufer von Ultrasonne und Ultramond? Oder handelt es sich vielleicht um eine interne Software, die zum Beispiel nur auf offiziellen VGC-Events genutzt wird? In den nächsten Monaten werden wir sicher mehr über den Einsatz der neuen Software erfahren - wenn nicht von offizieller Seite, dann sicher von SciresM. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

An diesem Inhalt hat Jonkins99 mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !