Online-Turnier 'Kreis der Legenden' angekündigt

In Japan war die Ankündigung schon länger bekannt, und auch die deutsche Seite von Pokémon Global Link listet nun das neueste, internationale Online-Turnier, welches den Namen "Kreis der Legenden" trägt! Die Wettkämpfe werden mit den Editionen Alpha Saphir und Omega Rubin ausgetragen und wie der Name bereits sagt: Es sind in diesem Turnier nur legendäre und mysteriöse Pokémon erlaubt! Die wichtigsten Informationen zu diesem Turnier findest du in der nachfolgenden Übersicht.


Anmeldezeitraum

Die Anmeldung ist zwischen Donnerstag, dem 16. Juli 2015 um 0:00 Uhr (UTC), bis Donnerstag, den 23. Juli 2015 um 23:59 Uhr (UTC) möglich.

  • Um am Turnier teilnehmen zu können, muss man sich innerhalb dieses Zeitraums angemeldet haben.
  • Für jede Spielausgabe, die auf Pokémon Global Link registriert wurde, kann man einmal teilnehmen. Sollte man also sowohl Omega Rubin als auch Alpha Saphir sein Eigenen nennen können, kann man potentiell auch zwei mal teilnehmen.

Wettkampfzeitraum

Die Kämpfe werden von Freitag, dem 24. Juli 2015 um 0:00 Uhr (UTC), bis Sonntag, den 26. Juli 2015 um 23:59 Uhr (UTC) ausgetragen.

Maximale Teilnehmerzahl

  • Maximal 50.000 Teilnehmer sind zugelassen (Änderungen der Obergrenze sind jedoch vorbehalten).
  • Die Teilnahmeplatzvergabe findet nach dem Windhundprinzip statt - die ersten 50.000 Teilnehmer, die sich anmelden, sind dabei. Wartet also nicht zu lange!

Teilnahmegeschenk

Alle qualifizierten Teilnehmer erhalten 1000 Poké-Meilen zur Nutzung im Poké-Meilen-Club auf dem Pokémon Global Link! Um sich zu qualifizieren, müssen Spieler mindestens einen Kampf bestritten haben, damit sie in der Rangliste auftauchen.

Altersklassen

Es gibt auch diesmal wieder zwei verschiedene Klassen:

  • Junioren/Senioren: Alle Teilnehmer, die im Jahr 2000 oder später geboren wurden.
  • Meisterklasse: Ale Teilnehmer, die im Jahr 1999 oder früher geboren wurden.

Hinweis: Junioren können ihre Spiele nur zwischen 6:00 Uhr und 23:00 Uhr (Ortszeit) austragen!


Ergebnisbekanntgabe

Die Ergebnisse werden Anfang August 2015 bekannt gegeben (der genaue Zeitpunkt der Bekanntgabe kann sich allerdings noch ändern).

Kompatible Spielesoftware

Nur Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir können verwendet werden.

Wettkampfsregeln

  • Die Kämpfe werden in Reihumkämpfe ausgetragen.
  • Es können nur Legendäre und Mysteriöse Pokémon eingesetzt werden.
  • Pokémon, die zuvor mit dem PokéMover aus den Editionen Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2 übertragen wurden, können ebenfalls an diesem Turnier teilnehmen!
  • Zwischen 4 und 6 Pokémon mit einem Level von 1 bis 100 müssen in der Kampfbox abgelegt werden. Welches Level sie dabei genau haben ist nicht relevant - denn alle Pokemon werden für die Kämpfe auf Level 100 gesetzt.
  • Nur vier der Pokémon, die zuvor in der Kampfbox abgelegt und registriert wurden, können während einer Partie eingesetzt werden.
  • Jedes Spiel unterliegt einem Zeitlimit von 20 Minuten, das mit Kampfbeginn anfängt abzulaufen. Ist bis zum Ablauf der vorgegebenen Kampfzeit kein Sieger ermittelt, wird dieser automatisch durch das Spiel ermittelt.
  • Vor jedem Kampf können die Spieler in 90 Sekunden vier Pokémon auswählen, die sie im Kampf einsetzen möchten.
  • Zu Beginn jeder Runde haben die Spieler 45 Sekunden Zeit, um eine Attacke auszuwählen oder das Pokemon auszuwechseln. Hat der Spieler seine Auswahl nicht innerhalb der vorgegebenen Zeit getroffen, wird die Auswahl automatisch vom Spiel vorgenommen.
  • Es können täglich bis zu 10 Kämpfe ausgetragen werden. Nicht ausgetragene Kämpfe werden auf den nächsten Tag übertragen. Ein neuer Tag beginnt um 0:00 Uhr (UTC). Hat man also an einem Tag nur 5 Kämpfe ausgetragen, kann man am Folgetag 15 Kämpfe absolvieren.

Sobald die Registrierung begonnen hat, können weitere Regeln auf der offiziellen Regelseite eingesehen werden.

Teilnahmevoraussetzungen

Um teilnehmen zu können, brauchst du...

  • Eine Mitgliedschaft im Pokémon Trainer Club.
  • Eine drahtlose Internetverbindung.
  • Eine Ausgabe von Pokémon Omega Rubin oder Pokémon Alpha Saphir samt einer auf dem Pokémon Global Link (PGL) registrierten Spielsynchro ID.
  • Das in deinem Pokémon Trainer Club-Konto eingetragene Geburtsdatum bestimmt die Altersklasse, in der du antreten wirst. Achtung: Solltest du allerdings in einer Altersklasse angetreten sein, die nicht deinem tatsächlichen Alter entspricht, kannst du von diesem Turnier und von zukünftigen Wettbewerben ausgeschlossen werden!

Wir wünschen allen Teilnehmern unter euch viel Glück!


Quelle: PGL

An diesem Inhalt hat Jonkins99 mitgearbeitet.

Die Newsmeldung wurde am veröffentlicht.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !