Plasmafäuste | Pokémon-Attacke

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Pokémon-Attacke Plasmafäuste: Wie funktioniert die Attacke, wie stark ist sie und welche Pokémon erlernen Plasmafäuste?

Plasmafäuste ist eine Pokémon-Attacke vom Typ ElektroElektro mit der Schadensklasse Schadensklasse: PhysischPhysisch.
Sie existiert seit der 7. Pokémon-Generation und wird von einem Pokémon erlernt.


Wirkung und Verwendung

Die Attacke fügt Schaden zu und bewirkt, dass alle Normal-Attacken - auch Statusattacken - des getroffenen Ziels für den Rest der Runde den Typ Elektro annehmen. Umwandlung ändert den Typ des getroffenen Pokémon aber nach wie vor zu Normal, wenn diese oder eine andere umgewandelte Normal-Attacke ganz oben im Repertoire steht.

Attackendaten

Typ Elektro Elektro
Stärke (SP) 100
Stärke als Z-Attacke 180
Angriffszahl (AP) 15
Genauigkeit (TQ) 100 %
Priorität 0
Schadensklasse Gen 4-7: Schadensklasse: Physisch Physisch

Auswirkungen und Einflussfaktoren

Kontakt nein Stellt keinen Kontakt her: keine Auswirkung bei Statik.
Biss-Attacke nein Ist keine Biss-Attacke: wird nicht durch Titankiefer verstärkt.
Schlag-Attacke nein Ist keine Schlag-Attacke: wird nicht durch Eisenfaust verstärkt.
Schall-Attacke nein Ist keine Schall-Attacke: wird nicht durch Schallschutz beeinträchtigt.
Puls-Attacke nein Ist keine Puls-Attacke: wird nicht durch Fähigkeit Megawumme verstärkt.
Rückstoßschaden nein Angreifer erleidet keinen Rückstoßsschaden.
KP-Wiederherstellung nein Stellt keine Kraftpunkte des Anwenders wieder her.
Statusangriff nein Löst kein Statusproblem beim Gegner aus.
Wechselschaden nein Schädigt das gegnerische Team bei einem Pokémon-Wechsel nicht.

Typen-Effektivität

Die Zahl gibt den Faktor des Schadens an. Je höher, desto besser. Bitte beachte, dass durch manche Fähigkeiten die Effektvität der Attacken beinflusst wird.

x 0
x ½
x 1
x 2

Erlernbarkeit — Pokémon mit Plasmafäuste

Folgende Pokémon können Plasmafäuste erlernen:

7. Generation
Ultrasonne / Ultramond
Level Zeraora (43)