Tarnung | Pokémon-Attacke

Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Pokémon-Attacke Tarnung: Wie funktioniert die Attacke, wie stark ist sie und welche Pokémon erlernen Tarnung?

Tarnung ist eine Pokémon-Attacke vom Typ NormalNormal mit der Schadensklasse Schadensklasse: StatusStatus.
Sie existiert seit der 3. Pokémon-Generation und wird von 28 Pokémon erlernt.


Wirkung und Verwendung

Lässt das Pokémon den Typ der vom Gegner zuletzt eingesetzten Attacke übernehmen. Hat dieser keine Attacke eingesetzt, so wird der Typ auf Normal gesetzt.

Verwendet man Tarnung als Z-Attacke, erhöht sich der Fluchtwert des Anwenders um eine Stufe.

Attackendaten

Typ Normal Normal
Stärke (SP) 0
Angriffszahl (AP) 20
Genauigkeit (TQ) 100 %
Priorität 0
Schadensklasse Gen 1-3: Schadensklasse: Status Status
Gen 4-7: Schadensklasse: Status Status
Angriffsziel Gen 4: Anwender
Gen 5: Anwender

Auswirkungen und Einflussfaktoren

Kontakt nein Stellt keinen Kontakt her: keine Auswirkung bei Statik.
Biss-Attacke nein Ist keine Biss-Attacke: wird nicht durch Titankiefer verstärkt.
Schlag-Attacke nein Ist keine Schlag-Attacke: wird nicht durch Eisenfaust verstärkt.
Schall-Attacke nein Ist keine Schall-Attacke: wird nicht durch Schallschutz beeinträchtigt.
Puls-Attacke nein Ist keine Puls-Attacke: wird nicht durch Fähigkeit Megawumme verstärkt.
Rückstoßschaden nein Angreifer erleidet keinen Rückstoßsschaden.
KP-Wiederherstellung nein Stellt keine Kraftpunkte des Anwenders wieder her.
Statusangriff nein Löst kein Statusproblem beim Gegner aus.
Wechselschaden nein Schädigt das gegnerische Team bei einem Pokémon-Wechsel nicht.

Typen-Effektivität

Der angerichtete Schaden ist nicht vom gegnerischen Typ abhängig.

Wettbewerbs-Eigenschaften

Sorgt für ähnlich viel Aufsehen wie die Kunststücke bisher aufgetretener Pokémon.

Typ Klugheit
Ausdruckskraft
Störfaktor

Erlernbarkeit — Pokémon mit Tarnung

Folgende Pokémon können Tarnung erlernen:

7. Generation
Level Algitt (19), Flunschlik (17), Kecleon (30), Kronjuwild (1), Moterpel (35), Sesokitz (1), Sterndu (22), Tandrak (19), Zygarde (59)
Zucht Amphizel ?, Azumarill ?, Azurill ?, Calamanero ?, Corasonn ?, Eguana ?, Elezard ?, Flabébé ?, Floette ?, Florges ?, Folikon ?, Froxy ?, Iscalar ?, Kecleon ?, Marill ?, Matrifol ?, Quajutsu ?, Strawickl ?, Voltula ?, Wattzapf ?
6. Generation
Omega Rubin / Alpha Saphir
Level Algitt (19), Flunschlik (17), Kecleon (30), Kronjuwild (1), Moterpel (35), Sesokitz (1), Sterndu (22), Tandrak (19), Zygarde (59)
Zucht Azurill ?, Corasonn ?, Eguana ?, Flabébé ?, Froxy ?, Iscalar ?, Kecleon ?, Marill ?, Strawickl ?, Wattzapf ?
X/Y
Level Algitt (19), Flunschlik (17), Kronjuwild (1), Moterpel (35), Sesokitz (1), Sterndu (15), Tandrak (19), Zygarde (59)
Zucht Amphizel ?, Azurill ?, Corasonn ?, Eguana ?, Elezard ?, Flabébé ?, Floette ?, Florges ?, Froxy ?, Iscalar ?, Kecleon ?, Marill ?, Strawickl ?, Voltula ?, Wattzapf ?
5. Generation
Schwarz / Weiß
Level Flunschlik (17), Kronjuwild (1), Moterpel (35), Sesokitz (1), Sterndu (19)
Zucht Strawickl ?
Schwarz 2 / Weiß 2
Level Flunschlik (17), Kronjuwild (1), Moterpel (35), Sesokitz (1), Sterndu (15)
Zucht Strawickl ?
4. Generation
Diamant / Perl
Level Moterpel (35), Sterndu (19)
Heartgold / Soulsilver
Level Moterpel (35), Sterndu (19)
Platin
Level Moterpel (35), Sterndu (19)
3. Generation
Feuerrot / Blattgrün
Level Sterndu (19)
Rubin / Saphir
Level Sterndu (19)

Wirkungsweise in anderen Spielen und Kontexten

Mystery Dungeon

Ein Typ wird durch das Terrain bestimmt, den der Anwender dann annimmt.

Reichweite ??
Reichweite
  • Stärke: 0
  • Genauigkeit: 100 %
  • Volltreffer: ----- %
  • Reichweite: Anwender.