Abra Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Abra | Pokémon #63 im Pokédex

Alle Informationen rund um das Pokémon Abra:
Typ, Statuswerte, Attacken, Fundorte, Bilder und strategische Tipps im Pokefans-Pokédex.

  • Deutscher Name: Abra
  • Englischer Name: Abra
  • Französischer Name: Abra
  • Japanischer Name: ケーシィ (Kēsyi)
  • Koreanischer Name: 케이시 (K'aeisi )
  • Chinesischer Name: 凱西 (Kǎixī)
  • ID-Nummer: #63
  • Kalos-ID: Zentral #102
  • Typ: Psycho
  • Spezies: Psi
  • Körpermaße: 0.9m / 19.5kg
  • Körperform: Form 6: Zweibeiner mit Schweif

Entwicklungen: Abra AbraKadabra Kadabra (Level 16) → Simsala Simsala (Tausch)

Mögliche Fähigkeiten: Synchro, Konzentrator, Magieschild (versteckte Fähigkeit)


Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (Psycho) effektiv sind:

NorPflEleFeuKäfGeiDraGifPsyWaKpfUnlEisGesStaFluBod
E:11112211½1½211111

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.
Weitere Informationen rund um das Thema Typenffektivität findest du in diesem Artikel.


Erkennungsmerkmale

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale von Abra sind:

Angaben zur Farbe stammen aus dem Spiel und können vom optischen Eindruck abweichen.


Weitere Informationen

  • Ei-Gruppen: Humanotyp
  • Ei-Schritte: 5120 Schritte zum Schlüpfen
  • Geschlechtsverteilung: 75.0% männlich, 25.0% weiblich
  • Fangrate: 200 (maximal = 255 = sehr einfach zu fangen)
  • Freundschaft: 70 (Freundschaftswert am Anfang)
  • Maximal-EP: 1059860 EP auf Level 100

Pokéathlon-Leistungsdaten:

Tempo Kraft Ausdauer Technik Sprung
Leitsungswert: 1+4Leitsungswert: 1+4Leitsungswert: 1+4Leitsungswert: 1+4Leitsungswert: 1+4 Leitsungswert: 1+ Leitsungswert: 1+3Leitsungswert: 1+3Leitsungswert: 1+3Leitsungswert: 1+3 Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1 Leitsungswert: 3+2Leitsungswert: 3+2Leitsungswert: 3+2Leitsungswert: 3+2Leitsungswert: 3+2

Diese Werte kannst du in der Pokémon-Liste: Pokéathlon-Leistungswerte mit anderen Pokémon vergleichen.


Bilder von Abra

Hier findest du einige Bilder zu Abra. Mehr Bilder gibt es in der Bilderansicht.


Beschreibungen

Hier findest du die offiziellen Pokémon-Beschreibungen aus den Editionen:

Rot
Dieses Pokémon kann Gedanken lesen.
Droht ihm Gefahr, so teleportiert es sich in Sicherheit.
Blau
Dieses Pokémon kann Gedanken lesen.
Droht ihm Gefahr, so teleportiert es sich in Sicherheit.
Gelb
Dieses Pokémon schläft 18 Stunden am Tag.
Bei Gefahr teleportiert es sich in Sicherheit.
Gold
Es sieht die Attacken der Gegner voraus und setzt Teleport ein, um sich in Sicherheit zu bringen.
Silber
Durch den zufälligen Einsatz von Teleport entsteht der Eindruck, es generiere Abbilder von sich.
Kristall
Es hypnotisiert sich, um mittels Teleport auch im Schlaf zu fliehen, wenn es Gefahr verspürt.
Rubin
Abra schläft 18 Stunden am Tag.
Es nimmt die Gegenwart von Feinden aber auch im Schlaf wahr.
In einer solchen Situation bringt es sich umgehend mit Teleport in Sicherheit.
Saphir
Abra braucht achtzehn Stunden Schlaf pro Tag, sonst verliert es die Fähigkeit, seine telekinetischen Kräfte zu nutzen.
Abra flüchtet mit Hilfe des Teleport, schläft dabei aber weiter.
Smaragd
ABRA schläft täglich 18 Stunden.
Beobachtungen haben ergeben, dass es mit TELEPORT seinen Aufenthaltsort stündlich wechselt.
Ranger
Abra teleportiert sich von Ort zu Ort undist immer in einer schwebenden Position.
Feuerrot
Es schläft 18 Stunden am Tag.
Währenddessen setzt es eine Vielzahl zusätzlicher sensorischer Kräfte ein.
Blattgrün
Dieses Pokémon kann Gedanken lesen.
Droht ihm Gefahr, so teleportiert es sich in Sicherheit.
Diamant
18 Stunden am Tag schläft es.
Und wenn es wach ist, teleportiert es sich, während es sitzen bleibt.
Perl
Selbst im Schlaf ist sein telepa- thisches Radar aktiv.
Bei Gefahr teleportiert es sich.
Platin
Der Einsatz seiner Psycho-Kräfte kostet so viel Energie, dass es 18 Stunden am Tag schlafen muss.
Heartgold
18 Stunden am Tag schläft es.
Und wenn es wach ist, teleportiert es sich, während es sitzen bleibt.
Soulsilver
18 Stunden am Tag schläft es.
Und wenn es wach ist, teleportiert es sich, während es sitzen bleibt.
Schwarz
Der Einsatz seiner Psycho-Kräfte kostet so viel Energie, dass es 18 Stunden am Tag schlafen muss.
Weiß
Der Einsatz seiner Psycho-Kräfte kostet so viel Energie, dass es 18 Stunden am Tag schlafen muss.
Schwarz 2
Der Einsatz seiner Psycho-Kräfte kostet so viel Energie, dass es 18 Stunden am Tag schlafen muss.
Weiß 2
Der Einsatz seiner Psycho-Kräfte kostet so viel Energie, dass es 18 Stunden am Tag schlafen muss.
X
Es schläft 18 Stunden am Tag.
Währenddessen setzt es eine Vielzahl zusätzlicher sensorischer Kräfte ein.
Y
Es sieht die Attacken der Gegner voraus und setzt Teleport ein, um sich in Sicherheit zu bringen.