Ampharos Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Ampharos: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Ampharos.

  • SoMo
  • XYΩα
  • SWS2W2
  • DPPtHGSS
  • RuSaS
  • GSK
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Ampharos

    Leider wurden bisher keine Movesets für Ampharos in der 7. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Mega-Ampharos besitzt mit einem 165 Base Spezial-Angriff einen wirklich sehr hohen offensiven Wert. Hinzu kommt noch sein guter Movepool, der mit Donnerblitz, Drachenpuls (als STAB Attacken), Fokusstoß, Voltwechsel, Ampelleuchte auch die nötigen Attacken für diesen hohen Spezial-Angriff mitbringt. Aber auch seine defensiven Werte mit 90 KP, 105 Verteidigung und 110 Spezial-Verteidigung geben ihm einen guten Bulk. Zu diesem Bulk kommen noch mal seine nützlichen Resistenzen gegen Pflanze, Feuer, Stahl, Flug und Wasser hinzu. Die letzten beiden Resistenzen trifft es auch noch mit seinem Donnerblitz sehr effektiv.

    Aber leider besitzt Mega-Ampharos einige gravierende Schwächen. Zum einen eine unterdurchschnittliche Initiative von 45 Base mit der es im UU nur Forstellka outspeeden kann. Zwar hat es Zugriff auf die Agilität, jedoch muss es erstmal zum Einsatz dieser Attacke kommen und selbst danach ist es immer noch nicht schnell genug um effektiv sweepen zu können. Seine Typenkombination Elektro/Drache gibt ihm dazu nochmals einige Schwächen. Zum einen erhält es eine Eisschwäche, die sehr oft in Form von Eishieb oder Eisstrahl in Teams vorhanden ist, eine Feenschwäche, die zwar eher spezifisch ist aber trotzdem vorhanden ist, eine Bodenschwäche, die durch Erdbeben in fast jedem Team vorhanden ist und eine Drachenschwäche, die zwar eher spezifisch aber trotzdem existiert. Gerade seine letzten beiden Schwächen sind durch ORAS noch einmal bedrohlicher geworden. Denn seitdem sind auch Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro im UU und beide können Mega-Ampharos entweder durch ihre sehr effektiven STAB Attacken besiegen oder durch ihre höhere Initiative finishen.

    Mega-Ampharos nimmt oft die Rolle eines defensiven Pivots ein. Durch seinen guten Bulk, seiner Typenkombination und dem Voltwechsel kann es für die fragileren Teammitglieder Attacken abfangen und mit Voltwechsel diese sicher auf das Feld bringen. Ebenfalls oft gesehen ist das Tank-Set, das viele Angriffe einstecken und offensiv austeilen kann. Am seltensten zu sehen ist das Agilität-Ampharos, weil dieses Set durch die Veränderungen im UU kaum noch überzeugen kann, jedoch dennoch in gewissen Situationen überzeugen kann.

    Moveset-Sammlung für Ampharos

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Ampharos eingetragen:

    Ampharos

    [PU] Cleric Standard-Moveset

    Item: Überreste
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 248 KP / 252 SpAngr / 8 SpVert
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Vitalglocke
    - Voltwechsel
    - Kraftreserve [Eis]
    - Fokusstoß

    Die Vitalglocke ist eine Supportattacke, die das Team von Statuseffekten heilen soll. Voltwechsel ist auf diesem Set ein exzellenter Elektro-STAB-Angriff, der das Momentum mit sich bringt. Des Weiteren macht diese Attacke aus Ampharos zeitgleich einen guten Pivot. Die Kraftreserve [Eis] sorgt dafür, dass es Boden-Pokémon, die gegen den Voltwechsel immun sind, sehr effektiv treffen kann und nicht von diesen gecheckt wird. Der Fokusstoß trifft Ohrdoch, Voluminas oder Rotom-Frost, die gegen den Voltwechsel und die Kraftreserve gut standhalten können, sehr effektiv.

    Die 252 SpAngr-EVs und das mäßige Wesen lassen Ampharos so offensivstark wie möglich agieren. Die 248 KP-EVs geben ihm einen soliden Bulk, um Angriffe besser zu tanken. Die Fähigkeit Statik kann den Gegner, wenn er Ampharos direkt berührt, paralysieren und so indirekt und nur bei Glück dem Team mehr Speed Control geben. Die Überreste geben ihm eine passive Heilungsmöglichkeit.

    Ampharos dient im PU als Cleric und langsamer Voltwechseler, der fragilere Teampartner leichter auf das Feld schicken soll. Solche Pokémon wie Kadabra, Bojelin oder Grillchita profitieren sehr stark von Ampharos langsamem Voltwechsel, da dieser meist den gegnerischen Angriff abfangen wird und so sicher diese Pokémon auf das Feld holen kann. Außerdem sind Teampartner, die sich um Boden-Pokémon kümmern können, sehr hilfreich für Ampharos. Ebenfalls sehr vorteilhaft sind Pokémon, die Ampharos mit Wunschtraum länger am Leben halten.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Holy-Darky, überprüft von bmac, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Ampharos

    [UU] Substitute-Attacker Empfehlenswertes Moveset

    Item: Ampharosnit
    Fähigkeit: Statik (Überbrückung)
    EVs: 236 KP / 252 SpAngr / 20 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr,-Angr)
    - Drachenpuls
    - Donnerblitz
    - Delegator
    - Fokusstoß / Kraftreserve [Pflanze]

    Dieses Set ist im UU relativ erfolgreich und kann, richtig gespielt, ein halbes Team zerstören, wenn nicht sogar ein komplettes. Am besten man bringt Ampharos im Momemtum gegen ein Pokemon, dass rein garnichts dagegen machen kann, Iksbat zum Beispiel. Kombiniert mit einem Voltturn Team kann man dies am besten schaffen. Im Normalfall wird der Gegner wechseln und man kann in Ruhe Delegator einsetzen und gegebenfalls ein komplettes Team sweepen. Drachenpuls und Donnerblitz sind STABs und so ziemlich Standard,im letzten Slot jedoch hat man die Qual der Wahl: Fokusstoß bringt mehr Couverage und erschwert das einwechseln von Heiteira wärend Kraftreserve {Grass} sozusagen die Kraftreserve {Eis} des UUs ist, schließlich laufen dort jede menge Pokémon mit einer Vierfachen Pflanzen Schwäche wie Sumpex und Rihornior rum. 20 Init. EVs erlaubt es, Hippoterus zu überholen und es mit Drachenpuls zu 2HKOn, der rest wird in SpA, für Maximale durchschlagskraft und KP, um mehr auszuhalten, investiert.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Terra-Freak, überprüft von Trike Phalon, zuletzt bearbeitet von Anonymous. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Ampharos

    [UU] Watteschild Tank/Paralyse-Support Empfehlenswertes Moveset

    Item: Ampharosnit
    Fähigkeit: Statik (Mega: Überbrückung)
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 SpVert
    Wesen: Still (+SpVert, -Angr)
    - Donnerblitz / Ladungsstoß
    - Drachenpuls
    - Donnerwelle
    - Watteschild

    In diesem Set werden die guten defensiven Werte in der Megaform von Ampharos ausgenutzt. Mit maximalen KP und spezieller Verteidigung sollte es viele speziell-offensive Gegner verzweifeln lassen, während es mit dem tollen Boost-Move Watteschild auch noch die Verteidigung um 3 Stufen (!) steigert. Mit dem monströsen speziellen Angriff kann es selbst ohne EVs und Wesen einiges besiegen. Drachenpuls und Donnerblitz, oder für den stärkeren Paralyse-Support Ladungsstoß, dienen als STAB. Donnerwelle wäre hilfreich, um sicher zu paralysieren. Zwar ist der Verlust von Statik für einen Paralyse-Supporter mit Verteidigungs-Boostmove schon tragisch, aber immerhin kann es jetzt Psiana und Mega Absol besser nerven. Schade wiederum ist es um die fehlende Recovery, weshalb es gegen die etwas defensiveren Pokémon Viscogon oder Adaptility-Tandrak oft verliert. Dennoch ist Ampharos alles in allem ein starker Tank mit Paralyse-Nachgeschmack.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, überprüft von Trike Phalon, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Ampharos

    [UU] Sleep Talker Empfehlenswertes Moveset

    Item: Ampharosnit
    Fähigkeit: Statik (Überbrückung)
    EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 SpVert
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Drachenpuls
    - Voltwechsel / Donnerblitz
    - Erholung
    - Schlafrede

    Hier handelt es sich um ein Set, welches einen extremen Bulk und zusätzlich noch eine extreme Power hat und sich mit Erholung regenerieren kann. Zusätzlich kann es während des 2-ründigen Erholung-Schlafes dank Schlafrede mit seinen beiden STABs Donnerblitz/Voltwechsel und Drachenpuls angreifen und dem Gegner so enormen Schaden zufügen. Die EVs werden auf maximale Angriffskraft und maximalen Bulk gelegt, um gut einstecken und austeilen zu können. Ein Mäßiges Wesen wird für noch mehr Power gewählt. Drachenpuls dient als 1. STAB. Dann nimmt man entweder Voltwechsel oder Donnerblitz als 2. STAB. Erholung, wie gesagt, zum Regenerieren und Schlafrede hilft, um während des Schlafens angreifen zu können.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Aurious, überprüft von Ash, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Ampharos

    [UU] Agilität Mega Ampharos Empfehlenswertes Moveset

    Item: Ampharosnit
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Agilität
    - Donnerblitz
    - Drachenpuls
    - Fokusstoß / Ampelleuchte

    Mit dem maximalen Investement auf Initiative ist Ampharos schnell genug, um einen Großteil des Tiers zu überholen. Die restlichen EVs werden in den Spezial-Angriff gesteckt, um mit einer 165 SpAngr-Base enormen Schaden anzurichten. Donnerblitz dient ebenso wie Drachenpuls als STAB und Fokusstoß ist als starke Coverage-Attacke zu bevorzugen, als Alternative kann aber auch Ampelleuchte herangezogen werden. Dieses Set ist im UnderUsed besonders gefährlich, da es nach einer Agilität bis auf Wahlschal-Benutzer nichts gefährliches gibt, was Ampharos noch überholen könnte.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Demo, überprüft von Crypto-darkrai, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Ampharos

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Ampharos eingetragen:

    Ampharos

    Mixed-Defense Empfehlenswertes Moveset

    Ampharos (M) @ Lichtlehm
    Trait: Statik
    EVs: 252 HP / 148 Def / 108 SDef
    Kühn Nature (+Def, -Atk)
    - Donnerwelle
    - Lichtschild
    - Reflektor
    - Voltwechsel/Donnerblitz

    Lichtlehm als Verstärkung für die Schilde.
    Voltwechsel ist erst nach einer Donnerwelle sinnvoll, da Ampharos zu langsam ist um wen zu überholen. Donnerblitz ist die Alternative, da Ampharos nen Basis Spz. Angr. von 115 hat. Statik untersützt den Effekt von Voltwechsel. Mixed Def ist nur ein Beispiel. Der normale VT-Wert liegt bei 75, der Spz. Def. bei 90. Kann auch eine Überlegung wert sein, es als spezielle Wall zu spielen. Wenn man es danach auslegt finde ich die Werte allerdings zu niedrig, daher mixed, um ein Bisschen Bulky zu erscheinen.

    Hausii (Schiggysboard)

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, überprüft von The_Sweeper. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Ampharos

    Agility Sweeper Interessantes alternatives Moveset

    Item: Überreste
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 4 KP / 252 SpA / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init;-Angr)
    - Agilität
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis] / Fokusstoß
    - Delegator

    Durch Agilität wird Ampharos' eher schlechte Initiative auf 458 erhöht. Alternativ kann man auch ein mäßiges Wesen wählen, was einen aber für Wahlschal Karadonis angreifbar macht.
    Donnerblitz und Kraftreserve [Eis] garantieren perfekte Coverage, wobei Fokusstoß eine Alternative ist, wegen dem höheren Schaden.
    Delegator schützt auch noch vor Revengern oder Priorität von Pokemon wie Skuntank.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von XenErgYs, überprüft von Wave. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Diamant, Perl, Platin, Heartgold und Soulsilver

    Ampharos Stärke ist die spezielle Seite. Mit 115 Spezial Angriff kommt es also auf 361 Punkte, wenn es 252 EVs und ein positives Wesen auf diesem Wert hat. Somit kann ein STAB Donnerblitz dem Gegner sehr viel Schaden zufügen. Leider ist die Initiative mit einem Base von 55 viel zu niedrig, um die volle Energie Ampharos nutzen zu können. Die Spezial Verteidigung und die KP haben einen Base von 90, wodurch sich das elektrisierte Schaf gut als spezielle Wall spielen lässt. Wenn man die EVs auf die beiden Werte verteilt, kommt es am Ende auf 384 Kraftpunkte und 306 Spezial Verteidigung, wenn das Wesen die Spezial Verteidigung unterstützt. Physisch ist Ampharos nicht so stark. Sowohl der Angriff als auch die Verteidigung haben einen Base von 75, was eher mittelmäßig, jedoch im UU akzeptabel ist.

    Ampharos gehört zur Gruppe der Elektropokémon. Diese haben bekanntlicherweiße nur eine Schwäche, welche die Bodenschwäche ist. Sie lässt sich durch einen Teampartner des Typ Flugs oder mit der Fähigkeit Schwebe schützen. Ansonsten hat es eine Stahlresistenz, eine Flugresistenz und eine Elektroresistenz. Allgemein gehört der Typ Elektro zu den besseren Typen.
    Ampharos hat nur eine Fähigkeit. Diese heißt Statik. Statik sorgt dafür, dass der Gegner bei einem physischem Angriff auf Ampharos zu 30% paralysiert werden kann. Nur durch direkten Kontakt ist ein Schock möglich, weswegen spezielle Sweeper vor dieser Charakteristik geschützt sind.

    Ampharos spezieller Movepool besteht aus Attacken wie Donnerblitz, Juwelenkraft, Ampelleuchte, Fokusstoß oder einer Kraftreserve, welche meistens den Typ Pflanze oder Eis annimmt. Defensiv würde man Ampharos mit Attacken wie Vitalglocke, Donnerwelle, Toxin, Magnetflug, Lichtschild oder Reflektor spielen. Meist wird nur Vitalglocke und Litschild gewählt, um das Team zu supporten. Jedoch kann auch Magnetflug überraschen und Ampharos letzte Schwäche nehmen, jedoch nur temporär. Physisch wird Ampharos höchstens mit einem Move gespielt. Dieser ist Power-Punch. Mit Delegator, Power-Punch, Donnerblitz und einer Kraftreserve des Typs Pflanze oder Eis hat man ein annehmbares mixxed Set.

    Counter

    Ampharos eignet sich als Counter gegen:


    Movesets

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    SubPunch

    Ampharos
    @ Überreste
    EVs: 40, 216, 0, 0-, 252+, 0 (ruhig/quiet)

    ~ Delegator
    ~ Power-Punch
    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Pflanze}

    spezieller Sweeper

    Ampharos
    @ Wahlschal / Wahlglas
    EVs: 40, 0-, 0, 216, 252+, 0 (mäßig/modest)

    ~ Donnerblitz
    ~ Fokusstoß
    ~ Ampelleuchte / Juwelenkraft
    ~ Kraftreserve {Pflanze} / Kraftreserve {Eis}

    Moveset-Sammlung für Ampharos

    Leider wurden bisher keine Movesets für Ampharos in der 4. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün

    Ampharos ist ein gutes UU-Pokémon, dass jedoch nur auf Grund eines ganz kleinen Nachteils nicht ein BL- oder sogar OU-Pokémon hätte werden können

    Ampharos Statuswerte sind alles in Allem nicht gerade überragend, aber trotzdem ansprechend: Mit 115 Base bildet der Spezial-Angriff den höchsten Wert, gefolgt von der Spezial-Verteidigung mit einer Base von 90. Die KP können maximal 384 erreichen und bilden somit das, was Ampharos hindert, ein richtig gutes Pokémon zu werden: Hätte Ampharos 20 maximale KP mehr, so könnte Heiteira mit einem Geowurf nicht den Delegator zerstören und Ampharos würde zu einem ausgezeichneten Skarm-Bliss-Counter werden. So muss es sich aber leider im UU halten. Verteidigung und Angriff können mximal 249 ohne Wesen erreichen, der Speed leider nur 209 und bildet damit auch den schlechtesten Wert.

    Da Ampharos ja bekanntlich nur über eine Schwäche, nämlich Boden verfügt, hat es keine hohe Gefahr, in eine sehr effektive Attacke zu laufen. Außerdem hat es drei Resistenzen, nämlich Stahl, Flug und Elektro. Durch die akzeptable Spezial-Verteidigung kann es jedoch auch gegen Wassertanks ohne Bedenken gebracht werden, und diese dann zum Wechsel zwingen.

    Der Movepool von Ampharos ist zwar klein, aber für das UU reicht er allemal: Donnerblitz, Feuerschlag, Delegator, Power-Punch und die Kraftreserve werden für offensive Sets zu Rate gezogen. Defensiv hätte man sogar auch eine Vielzahl an nützlichen Moves: Reflektor, Lichtschild, Toxin, Donnerwelle und Vitalglocke bieten sich an (Vorsicht, Vitalglocke ist ein XD-Move und kann daher nicht mit der Eiattacke Reflektor kombiniert werden!). Trotzdem greift man in der Regel zum Sub-Puncher, der nebenbei mit dem STAB-Donnerblitz viel Schaden machen kann!

    Wer Ampharos in einem Team spielt, muss damit rechnen, es oft im Game einswitchen zu müssen. Das ist jedoch im UU, wo ja die Attacke Wunschtraum gerne gebraucht wird, kein Problem. Da jedoch genug Pokémon Ampharos countern können, ist es ohne Prediction schwer zu spielen. Zwar gäbe es noch die Donnerwelle als Variante, wobei es dann gerne von Pokémon wie Nidoqueen leicht ausgeschaltet wird. Ein erfolgreiches Predicten und ein halbwegs gesundes Ampharos können jedoch im Endgame, hervorgerufen durch den hohen Spezial-Angriff, tödlichen Schaden verursachen!

    Counter

    Ampharos eignet sich als Counter gegen:


    Movesets

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    RainDancer

    Ampharos
    @ Überreste
    EVs: 190, 0-, 0, 68, 252+, 0 (mäßig/modest)

    ~ Regentanz
    ~ Donner
    ~ Reflektor
    ~ Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Pflanze}

    68 Spd EVs um schneller zu sein als Panzaeron mit Aerodactyl kann es aber nicht mithalten, Reflektor ist ein muss, da es nur Schwäche Boden hat

    PseudoPasser

    Ampharos
    @ Überreste
    EVs: 190, 0-, 0, 68, 252+, 0 (mäßig/modest)

    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Pflanze}
    ~ Reflektor
    ~ Lichtschild

    Spez. Staller

    Ampharos
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 0, 6, 0, 252+ (still/calm)

    ~ Toxin
    ~ Erholung
    ~ Donnerblitz
    ~ Lichtschild / Reflektor

    Standard

    Ampharos
    @ Überreste
    EVs: 82, 176, 0, 0-, 252+, 0 (ruhig/quiet)

    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve {Eis} / Kraftreserve {Pflanze}
    ~ Power-Punch
    ~ Delegator

    2HKOt Heiteira!

    Moveset-Sammlung für Ampharos

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Ampharos eingetragen:

    Ampharos

    Ampharos-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Ampharos (w) @ Überreste
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 252 KP / 4 SpAngr / 252 SpVert
    Wesen: still (+SpVert, -Angr)
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Donnerblitz
    - Toxin

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Ampharos

    Ampharos-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Ampharos (w) @ Überreste
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 128 KP / 140 Angr / 240 SpAngr
    Wesen: mild (+SpAngr, -Vert)
    - Power-Punch
    - Delegator
    - Donnerblitz
    - Toxin

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Ampharos

    Ampharos-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Ampharos (w) @ Überreste
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 SpAngr
    Wesen: solo (+Angr, -Vert)
    - Power-Punch
    - Kraftreserve [Käfer]
    - Delegator
    - Donnerblitz

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Ampharos

    Ampharos-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Ampharos (w) @ Überreste
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 252 Angr / 244 SpAngr / 12 Init
    Wesen: solo (+Angr, -Vert)
    - Wuchtschlag
    - Kraftreserve [Käfer]
    - Donnerblitz
    - Toxin

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Ampharos

    Ampharos-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Ampharos (w) @ Überreste
    Fähigkeit: Statik
    EVs: 252 Angr / 244 SpAngr / 12 Init
    Wesen: mild (+SpAngr, -Vert)
    - Durchbruch
    - Kraftreserve [Käfer]
    - Kreideschrei
    - Donnerblitz

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Gold, Silber und Kristall

    Counter

    Ampharos eignet sich als Counter gegen:

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    Mixed Sweeper

    Ampharos
    @ Überreste

    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve {Eis} / Feuerschlag
    ~ Donnerwelle
    ~ Wuchtschlag

    Sleeptalker

    Ampharos
    @ Überreste

    ~ Donnerblitz
    ~ Kraftreserve {Pflanze} / Kraftreserve {Eis} / Feuerschlag
    ~ Erholung
    ~ Schlafrede

    Moveset-Sammlung für Ampharos

    Leider wurden bisher keine Movesets für Ampharos in der 2. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.