Azurill Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Azurill | Pokémon #298 im Pokédex

Alle Informationen rund um das Pokémon Azurill:
Typ, Statuswerte, Attacken, Fundorte, Bilder und strategische Tipps im Pokefans-Pokédex.

Deutscher Name
Azurill
Englischer Name
Azurill
Französischer Name
Azurill
Japanischer Name
ルリリ (Ruriri)
Koreanischer Name
루리리 (Ruriri)
Chinesischer Name
露力麗 (Lùlìlì)
ID-Nummer
#298
Kalos-ID
Zentral #41
Typ
NormalFee
Spezies
Gepunktet
Körpermaße
0.2m / 2.0kg
Körperform
Form 7: Kopf überwiegend mit Beinen

Entwicklungen: Azurill Azurill (Zucht von Marill/Azumarill, wenn es Seerauch trägt) → Marill Marill (Zuneigung) → Azumarill Azumarill (Level 18)

Mögliche Fähigkeiten: Kraftkoloss, Speckschicht, Vegetarier (versteckte Fähigkeit)


Azurill ist ein Normal/Fee-Pokémon aus der 3. Generation. Es ist die Vorstufe von Marill.

Trivia

  • Das Aussehen basiert auf einer Maus.
  • Es verliert nach seiner Entwicklung den Typ .
  • Es konnte bis zur 5.ten Generaton nach der Entwicklung sein Geschlecht ändern, da die Entwicklung eine andere Gesschlechtsverteilung hat.

Namensbedeutung

Der Name "Azurill" setzt sich aus den Begriffen "Azur" (Blauton) und "rill" (engl. "Bach") zusammen.

Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (NormalFee) effektiv sind:

x 0
x ¼
Keine
x ½
x 1
x 2
x 4
Keine

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.
Weitere Informationen rund um das Thema Typenffektivität findest du in diesem Artikel.


Erkennungsmerkmale

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale von Azurill sind:

Körperform
Form 7: Kopf überwiegend mit Beinen
Fußabdruck
Fußadruck von Azurill bzw. alte Darstellung: Fußadruck von Azurill
Größe
0.2 m
Gewicht
2.0 kg
Farbe
Blau Blau
Spezies
Gepunktet
Ruf
Ruf abspielen oder Ruf aus früheren Editionen

Angaben zur Farbe stammen aus dem Spiel und können vom optischen Eindruck abweichen.


Weitere Informationen

Ei-Gruppen
Keine Eier
Ei-Schritte
2560 Schritte zum Schlüpfen
Geschlechtsverteilung
25.0% männlich, 75.0% weiblich
Fangrate
150 (maximal = 255 = sehr einfach zu fangen)
Freundschaft
70 (Freundschaftswert am Anfang)
Maximal-EP
800000 EP auf Level 100

Pokéathlon-Leistungsdaten

Tempo
Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1
Kraft
Leitsungswert: 1+1Leitsungswert: 1+1
Ausdauer
Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1
Technik
Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1
Sprung
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1

Diese Werte kannst du in der Pokémon-Liste: Pokéathlon-Leistungswerte mit anderen Pokémon vergleichen.


Bilder von Azurill

Hier findest du einige Bilder zu Azurill. Mehr Bilder gibt es in der Bilderansicht.

Azurill |  | Pichu, Vulpix, Flemmli, Evoli und Azurill-Doll mit dazugehörigem Aufbewahrungs EiBadespaßPowershading - 1. VersuchScratch Azuril von Kirara
Azurill & Knospi

Beschreibungen

Hier findest du die offiziellen Pokémon-Beschreibungen aus den Editionen:

Rubin
Azurill schleudert seinen Schweif wie ein Lasso weit aus und fliegt dann selbst hinterher.
Ein Azurill hat es auf diese Weise geschafft, die Rekordweite von 10 Metern zurückzulegen.
Saphir
Azurills Schweif ist lang und federnd.
Er ist vollgepackt mit Nährstoffen, die dieses Pokémon zum Wachsen braucht.
Man kann es häufig dabei beobachten, wie es auf seinem gummiartigen Schweif umherhüpft und spielt.
Smaragd
Sein mit Nährstoffen gefüllter Schwanz ist elastisch wie ein Gummiball.
An sonnigen Tagen treffen sie sich am Ufer und planschen einfach so herum.
Feuerrot
Im Kampf schleudert es seinen Schwanz, der größer als sein Körper ist, herum.
Er dient gleichzeitig als Boje im Wasser.
Blattgrün
Im Kampf schleudert es seinen Schwanz, der größer als sein Körper ist, herum.
Er dient gleichzeitig als Boje im Wasser.
Diamant
Dieses PKMN lebt am Wasser.
An Land bewegt es sich schnell, indem es auf seinem großen Schweif hüpft.
Perl
Sein Schweif ist mit Nährstoffen ge- füllt, die es zum Wachsen braucht.
Es hüpft darauf, wenn es spielt.
Platin
Sein Schweif prallt auf wie ein Gummiball.
Bekämpft größere Gegner durch Schwingen des Schweifs.
Heartgold
Dieses PKMN lebt am Wasser.
An Land bewegt es sich schnell, indem es auf seinem großen Schweif hüpft.
Soulsilver
Dieses PKMN lebt am Wasser.
An Land bewegt es sich schnell, indem es auf seinem großen Schweif hüpft.
Schwarz
Sein Schweif prallt auf wie ein Gummiball.
Bekämpft größere Gegner durch Schwingen des Schweifs.
Weiß
Sein Schweif prallt auf wie ein Gummiball.
Bekämpft größere Gegner durch Schwingen des Schweifs.
Schwarz 2
Es legt sich mit starken Gegnern an, indem es seinen großen, mit Nährstoffen gefüllten Schweif umherschwingt.
Weiß 2
Es legt sich mit starken Gegnern an, indem es seinen großen, mit Nährstoffen gefüllten Schweif umherschwingt.
X
Dieses Pokémon lebt am Wasser.
An Land bewegt es sich schnell, indem es auf seinem großen Schweif hüpft.
Y
Es legt sich mit starken Gegnern an, indem es seinen großen, mit Nährstoffen gefüllten Schweif umherschwingt.
Omega Rubin
Azurill schleudert seinen Schweif wie ein Lasso weit aus und fliegt dann selbst hinterher.
Ein Azurill hat es auf diese Weise geschafft, die Rekordweite von 10 m zurückzulegen.
Alpha Saphir
Azurills Schweif ist lang und federnd.
Er ist vollgepackt mit Nährstoffen, die dieses Pokémon zum Wachsen braucht.
Man kann es häufig dabei beobachten, wie es auf seinem gummiartigen Schweif umherhüpft und spielt.