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Dedenne: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Dedenne.

  • SoMo
  • XYΩα
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Dedenne

    Leider wurden bisher keine Movesets für Dedenne in der 7. Generation eingetragen.
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    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Dedenne

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Dedenne eingetragen:

    Dedenne

    Sweeper Empfehlenswertes Moveset

    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Backentaschen
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Donner / Donnerblitz
    - Voltwechsel
    - Wangenrubbler / Donnerwelle
    - Knuddler

    Dieses Pokémon kann man sehr gut als Sweeper spielen, da es sehr schnell ist und einen sehr guten Spezial-Angriff hat! Donner dient als starker STAB-Angriff, Donnerblitz ist die Alternative mit einer besseren Trefferquote. Voltwechsel hilft beim Fliehen und sorgt gleichzeitig noch für Schaden.. Wangenrubbler zum Paralysieren, was auch durch Magieschild geht und Schaden anrichtet. Alternativ kann man Donnerwelle verwenden, wenn man den direkten Kontakt vermeiden möchte. Knuddler dient als Feen-STAB, welcher trotz des scheuen Wesens und des schlechten Angriffes von Dedenne guten Schaden verursachen kann!

    Fazit: Es ist richtig gut, um den Gegner durch die Paralyse zu provozieren und so Schaden anzurichten! Da Dedenne aber nicht wirklich das Zeug hat, um gegnerische Pokémon mit einem Schlag zu besiegen, sollte man es eher zum Finishen (Gegner mit wenig KP besiegen) benutzten! Es ist gegen Drachen-Pokémon sehr gut, da viele oft vergessen, da diese von Feen-Attacken sehr hart getroffen werden.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, überprüft von Shuckle_Star, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

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    Dedenne

    [PU] Subrecycle

    Item: Tsitrubeere
    Fähigkeit: Backentaschen
    EVs: 252 KP / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Donnerblitz / Voltwechsel
    - Toxin
    - Delegator
    - Aufbereitung

    Dieses Moveset kann den Gegner sehr nerven. Es baut darauf auf, den Gegner erst zu vergiften und dann mittels Delegator und Aufbereitung auszustallen. Aufbereitung stellt immer wieder die Tsitrubeere her (was nach Smogon endless-battle-clause auch erlaubt ist), welche sich dann aktiviert und zusätzlich Backentaschen auslöst, was enorme Heilung verursacht (7/12=58% der KP). Die KP EVs dienen der Maximierung der Leben um möglichst starke Delegatoren aufzustellen und auch ein bis zwei Schläge ohne Delegator zu überleben. Donnerblitz und Voltwechsel sind wichtig um gegen Stahl- und Gifttypen nicht machtlos zu sein. Donnerblitz dabei für mehr Schaden, Voltwechsel um gleich den passenden Konter aufs Feld zu holen, da dieses Dedenne-Set sonst kaum etwas gegen Stahl- oder Gifttypen tun kann. Donnerblitz ist eher zu empfehlen, da dieser mehr Schaden verursacht und wechseln des Gegners relativ leicht vorhergesehen werden kann, sodass man dann auch ohne Voltwechsel schnell den passenden Konter aufs Feld schicken kann. Die Initiative EVs dienen einer möglichst hohen Init und nutzen dabei die überdurchschnittliche Initiative von Dedenne (101 Basis). Ein Scheues Wesen sollte gewählt werden, um sämtliche andere Pokémon zu überholen, die nur 100 Basispunkte in der Initiative haben. die letzten 4 EVs gehen in die Verteidigung, um den häufig physischen Boden- oder Giftattacken etwas (wenn auch minimal) mehr Widerstand zu leisten. Die genaue Zahl der KP- und Verteidigungs EVs kann variiert werden, ich empfehle aber die zusätzlichen KP, da diese bei einem Delegator-Set etwas wichtiger sind, als die Verteidigung.
    Beim Spielen dieses Sets muss man etwas vorsichtig mit Dedenne umgehen, da es durch die fehlenden Verteidigungs-EVs ziemlich fragil ist und einen weiteren Zug benötigt, um den Delegator aufzustellen oder den Gegner zu vergiften. In offensichtliche Drachenattacken kann man es dagegen durch den Feen-Typen bedenkenlos einwechseln und viele Drachen ohne Zugriff auf Erdbeben oder einem Wahlitem zum Wechsel zwingen, was genug Zeit zum Aufstellen eines Delegators gibt.

    Experten-Kommentar: Voltwechsel beißt sich mit dem Set etwas, weshalb eher auf Donnerblitz zurückgegriffen werden sollte.
    Switches müssen stattdessen predictet werden.
    Zudem setzt dieses Set darauf, dass der Gegner nicht weiß, was Dedenne tut.
    Das heißt, dass er nicht dessen Standard Set kennt, in dem stets der Delegator gefahren wird, da er Dedenne sonst womöglich angreift.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Caesuriop, zuletzt bearbeitet von CoptuS. [ Moveset verbessern ]

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