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Digdri: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Digdri.

  • SoMo
  • XYΩα
  • SWS2W2
  • DPPtHGSS
  • RuSaS
  • GSK
  • RBG
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Aktuell befindet sich Digdri noch im OverUsed. Jedoch wurde seine Fähigkeit Auswegslos in jedem Tier, außer dem UBER, gebannt, wodurch man es keinen Verwendungszweck mehr im OverUsed hat. Dementsprechend solltest du dieses Pokémon nicht mehr in diesem Tier nutzen.

    Moveset-Sammlung für Digdri

    Leider wurden bisher keine Movesets für Digdri in der 7. Generation eingetragen.
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    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Digdri wird aufgrund seiner hohe Initiative mit der es bis auf Blitza, Aerodactyl und Hydragil alles outspeeden kann sowie seiner Fähigkeit Auswegslos im RU oft als effektiver Revenger gespielt, welcher bewirkt, dass der Gegner sich zwei mal überlegen muss, ob er das eigene Pokémon besiegt und im Gegenzug getrappt wird. Dazu besitzt es mit dem Boden Typen einen guten offensiven Typ, da er auf das starke Erdbeben noch ein STAB erhält. Auch seine Coverage ist mit Steinkante, Tiefschlag und Aero-Ass (OHKO auf Viridium) sehr stark. Außerdem besitzt es mit Memento-Mori, Tarnsteinen und Toxin drei gute Supportattacken.

    Sein größtes Problem sind jedoch seine defensiven Werte, da es mit diesen sehr fragil ist, wodurch es kein guter Supporter ist und sein eher akzeptabler Angriff. Durch die 80 Base im Angriff ist es nicht in der Lage als Sweeper genutzt zu werden, da ihm einfach die offensive Präsenz fehlt. Zuletzt kommen noch seine drei Schwächen Pflanze, Wasser und Eis dazu.

    Insgesamt ist Digdri ein sehr gutes Pokémon. Man kann es entweder als Revanger oder Suicide-Lead, dank seiner hohen Initiative und seiner Fähigkeit Auswegslos verwenden. Dazu besitzt es auch eine nützliche Immunität gegen Elektro sowie eine Resistenz gegen Gestein und Gift.
    Bulky Pokémon mit Recovery: Laschoking und Apoquallyp besitzen mit hohen defensiv Werten und einer Heilattacke eine Kombination an der Digdri scheitern wird.
    Schnellere Pokémon & Prioritätsattacken: Blitza, Hydragil und Aerodactyl sind alle schneller als Digdri und können es entweder mit sehr effektiven Attacken oder offensiv starken Attacken leicht aus dem Spiel nehmen. Sniebel und Mega-Firnontor besitzen den sehr effektiven Eissplitter mit dem sie Digdri outspeeden und leicht besiegen können.
    Physisch Bulky Pokémon: Turtok und Granbull (mit Bedroher) besitzen einen guten Bulky an dem Didri scheitert, während diese ihn schnell besiegen können.
    Geist und Flug Pokémon: Dies beiden Typen sind immun gegen seine Fähigkeit Auswegslos und können dementsprechend immer gegen Digdri rauswechseln

    Moveset-Sammlung für Digdri

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Digdri eingetragen:

    Digdri

    Choice-Band-Maulwurf Empfehlenswertes Moveset

    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Ausweglos
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Erdbeben
    - Steinhagel / Steinkante
    - Tiefschlag
    - Gegenschlag

    Durch das Wahlband hat Digdri 120 Base im Angriff (80 x 1,5 = 120) und Init (von Natur aus). Die Fähigkeit Ausweglos ermöglicht es Digdri, z.B. in ein Wahlband-Flampivian eingewechselt zu werden und es dann einfach zu besiegen, da der Gegner nicht auswechseln kann! Die EVs sind auf maximalen Angriff und Initiative ausgelegt, das Harte Wesen steigert die Durchschlagskraft.
    Zu den Attacken: Erdbeben als toller STAB, Steinhagel bzw. Steinkante gegen Flug, Eis und Käfer, Tiefschlag als Erstschlagattacke und gegen Geist und Psycho. Letztendlich noch Gegenschlag, der bei wenig KP viel Schaden zufügt.

    Experten-Kommentar: Man sollte auch daran denken, dass Digdri kaum was aushält ;)

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    Digdri

    Lead-Maulwurf Empfehlenswertes Moveset

    Item: Fokusgurt
    Fähigkeit: Ausweglos
    EVs: 252 Init / 4 SDef / 252 Angr
    Wesen: Froh (+Init; -SpA)
    - Tarnsteine
    - Gegenschlag / Steinhagel
    - Tiefschlag
    - Erdbeben

    Durch den Fokusgurt übersteht man bei vollen KP einen Angriff garantiert und kann dann Tarnsteine ausbringen. Die Evs sind auf maximale Geschwindigkeit und maximalen Angriff ausgelegt. Das frohe Wesen sorgt für guten Speed. Gegenschlag macht bei wenig KP viel Schaden, alternativ Steinhagel zur Typenabdeckung. Tiefschlag für Priorität, auf dem letzten Slot entweder Erdbeben als STAB oder Steinhagel, dessen Vorzüge oben genannt wurden.

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    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Trap

    DigdriDigdri @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Auswegslos
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 Def
    Wesen: Froh (+Speed, -SAtk)
    - Gegenschlag
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tarnsteine / Tiefschlag / Memento-Mori

    Durch Auswegslos war Digdri seit Einführung der Fähigkeiten immer ein strategisch interessantes Pokemon, da es seine Gegner einfach am Flüchten hindert und ihn - auch dank einer hohen Initiative - einfach besiegen kann. Durch Fokusgurt überlebt Digdri eine Attacke sicher und kann mit einer Attacke nach Belieben zurückschlagen. Ebenso hilft der Fokusgurt, Tarnsteine sicher herauszubringen, vor allem wenn Digdri als Startpokemon im Kampf genutzt wird.
     

    Wahlband

    DigdriDigdri @ Wahlband
    Fähigkeit: Auswegslos
    EVs: 252 Atk / 252 Speed / 4 Def
    Wesen: Froh (+Speed, -SAtk)
    - Gegenschlag
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Tiefschlag / Nachthieb / Verfolgung

    Auch mit Wahlband kann Digdri gespielt werden. So hat es mehr Kraft und ist noch besser als Revengekiller zu gebrauchen. Der letzte Slot kann je nach Verwendungszweck genutzt werden, Verfolgung trifft jedoch Psychos wie Lati@s oder Geister wie Gengar am schwersten, da sie durch Schwebe ansonsten fliehen könnten.

    Moveset-Sammlung für Digdri

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Digdri eingetragen:

    Digdri

    Klauenwetzer-Set Interessantes alternatives Moveset

    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Auswegslos
    EVs: 252 Angr / 252 Init / 4 Ver
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    -Klauenwetzer
    -Erdbeben
    -Steinkante
    -Delegator / Aero-Ass / Tiefschlag

    Sollte wenn möglich in ein Pokemon eingewechset werden, dass durch einen Wahlschal in einer Elektro Attacke gefangen wurde oder man wechselt es in ein Pokemon ein, welches keine offensiv starke Attacke beherrscht. Dank Auswegslos kann der Gegner sein Pokemon nicht mehr austauschen und Digdri kann sich relativ sicher boosten. Erdbeben und Steinkante sind zusammen eine perfekte Typenabdeckung und werden durch das Item noch zusätzlich verstärkt. Der Delegatror ist keine Pflicht auf diesem Set, aber sehr empfehlenswert, da dadurch Attacken wie Toxin oder Irrlicht einfach umgangen werden können. Aero-Ass ist Tiefschlag vorzuziehen, da es Kampf- und Pflanzenpokemon effektiv trifft, welche nicht durch die anderen beiden Attacken besiegt werden können. Tiefschlag dient lediglich als Prioritätsattacke. Fokus-Gurt als Item ist eine Alternative.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, zuletzt bearbeitet von mbh. [ Moveset verbessern ]

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    Strategie für Diamant, Perl, Platin, Heartgold und Soulsilver

    Digdri, von seinen Anwendern geliebt, von den Gegnern gehasst!

    Wenn man auf Digdris Statuswerte schaut, erkennt man sofort, dass es mit einer maximalen Geschwindigkeit von 372 nur schwer zu überholen ist. So ist es genauso schnell wie Gewaldro und Simsala und wird nur von Snibunna, Schwalboss, Iksbat, Aerodacty, Blitza und Lektrobal überholt. So wird es sehr gefährlich dank seiner Trait, später dazu mehr. Als nächstes sieht man den Angriff. Nun überlegen viele, die Digdris Fähigkeit nicht kennen, warum Digdri ein OU ist und nicht ein UU, denn hast hat nur 259 Angriff. Da dieser sehr niedrig ist, wird er meistens durch ein Wahlband verstärkt. Dann sieht man schon die Spezial Verteidigung, die ist gar nicht so schlecht mit einem Base von 70, so kann es auch ein paar spezielle Attacken aushalten. Die Verteididung ist mit einem Base von 50 ziemlich klein, so hält es kaum was aus; ein Glück für Digdri, dass es so schnell ist. Die KP ist mit einem Base von 35 sehr klein, das ist ein weiterer Grund dafür, dass es kaum was aushält. Der Spezial Angriff mit 199 ist auch sehr niedrig und deswegen kommt es eigentlich nie vor, dass es eine spezielle Attacke beherrscht.

    Digdri besitzt den Monotyp Boden. So hat es eine Elektroimmunität und kann in Elektroattacken eingewechselt werden. So hat es eine Gesteinresitenz, sodass von Tarnsteinen nur 6,25% Schaden bezieht. Desweiteren hat es noch eine Giftresistenz. Die Schwächen sind Pflanze, Wasser und Eis. Digdri besitzt 2 Fähigkeiten. Die eine ist Sandschleier. Der Fluchtwert von Digdri steigt, wenn ein Sandsturm aktiv ist. Von dieser Fähigkeit profitieren auch Skorgro und Knackrack. Mit Delegator ist diese Fähigkeit gar nicht so schlecht, denn irgendwann wird die Attacke daneben gehen und Digdri kann in der nächsten Runde angreifen. Ein Pokémon wie Despotar oder Hippoterus im Team ist natürlich vorteilhaft, so wird ein Sandsturm entfacht und man brauchst keinen Slot dafür zu verschwenden. Doch Digdri wäre mit dieser Fähigkeit nicht OU geworden. Es besitzt noch eine zweite namens Ausweglos. Das gegnerische Pokémon kann nicht ausgewechselt werden, es sei denn, es besitzt einen Flugtypen oder die Fähigkeit Schwebe. Das macht Digdri zu einem OU. Sobald ein Pokémon stirbt und eine Schwäche gegen eine der Attacken Digdris hat, kann Digdri kommen und sein Werk vollrichten, so braucht es sich keine Sorgen machen, ob das gegnerische Pokémon ausgewechselt wird. So fallen Pokémon wie Elevoltek und Panferno Digdri oft zum Opfer.

    Digdri wird Normalfall nur mit offensiven Attacken gespielt. Dazu gehört die Bodenattacke Erdbeben. Diese wird dank des STABs noch einmal verstärkt und kommt auf eine Stärke von 150. In Kombination mit einem Wahlband bemerkt man kaum, dass Digdri nur so wenig Angriff hat. So kann es viele Pokémon, welche eine Bodenschwäche haben in die Falle locken und daraufhin OHKOen. Leider reicht es nicht dazu, ein Standard CB Metagross mit vollen KP zu OHKOn, wenn ein paar DVs fehlen, könnte es klappen. Desweiteren besitzt es die Steinattacken Steinkante und Steinhagel. So kann es vielen Pokémon Schaden bereiten, die eine Bodenresistenz oder Immunität hat. Aero-Ass ist eine weitere Attacke, mit der kann es Skaraborn trappen und OHKOn. Der letzt Slot ist für eine Attacke wie Tiefschlag oder Nachthieb. In manchen Fällen wird es auch mit Verfolgung gespielt um Gengar zu treffen, da dieses glaubt davon zu kommen, weil es Schwebe hat.

    Digdri passt in viele Teams, da muss man nicht unbedingt schauen, was noch dabei ist. Man könnte es auch in Kombination mit einem langsamen Pokémon spielen, welches Kehrtwende beherrscht. So wird dieses angegriffen und Digdri kommt unbeschadet ins Feld. So kann es Pokémon wie Panferno, Raikou, Jirachi, Elevoltek, Lohgock, Simsala, Magnezone und co überwinden. Desweiteren kann man mit Flugpokémon wie Aerodactyl, Staraptor oder Garados Elektropokémon anlocken, dann auf Digdri switchen und schon wird der Gegner gecountert.

    Counter

    Digdri eignet sich als Counter gegen:


    Movesets

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    Arena Trap

    Digdri
    @ Wahlband / Leben-Orb
    EVs: 0, 252, 0, 252+, 0-, 6 (froh/jolly)
    ___: 0, 252+, 0, 252, 0-, 6 (hart/adamant)

    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante / Steinhagel
    ~ Aero-Ass
    ~ Tiefschlag / Verfolgung

    Digdri konnte sich wegen seiner Fähigkeit "Auswegslos" ins OU reinschummeln, mit der es aber durchaus sehr nützlich sein kann, da es so Pokemon wie Magnezone, Heatran, Heiteira "einfängt" und besiegen kann. Zudem kann man Digdri sehr gut als Revengekiller benutzen, da es die meisten Pokemon mit seinem etwas dürftigen Angriff nicht besiegen kann und so auf angeschlagene Gegner hoffen muss, die dann "auswegslos" gefangen sind. Digdri erfordert ein gewisses Maß an Kampfkünsten, da es wirklich sehr wenig aushält und man es eigentlich nur in Elektroattacken reinswitchen kann. Den Bodendrilling kann man sehr gut mit Pokemon kombinieren, die Kehrtwende beherrschen, um vielleicht direkt in Heatran, Heiteira oder angeschlagenen Pokemon reinkommen zu können

    Das Problem bei Digdri bleibt der Angriff und man muss sich zwischen einem frohen und einem harten Wesen entscheiden. Hartes Wesen bedeutet mehr Durchschlagskraft und man besiegt Heiteira mit Wahlband nach zweimaligem Einsetzen von Erdbeben. Diese Entscheidung zieht aber einen großen Nachteil mit sich, da Digdri 120Basespeed hat, wird es ohne initsteigendes Wesen "nur" 339 Init erreichen. Somit wird Digdri von Pokemon (Alle +Initwesen) wie Panferno, Gengar, Starmie, Tobutz und vielen anderen ab 108Basespeed überholt.

    Gesehen wird Digdri meist nur mit den oben genannten Attacken, die eigentlich ganz gut sind. Erdbeben als STAB-Attacke und Steinkante gegen die Erdbebenimmunen Flugpokemon. Eine Option wäre Steinhagel über Steinkante zu spielen, da es eine höhere genauigkeit hat und auch eine 30% Zurückschreckchance hat, welche mit dem hohen Initwert eine gute Kombination bildet. Verfolgung/Tiefschlag gegen geister und Psychos wie Tobutz und Gengar, die oftmals schneller sind und hart von dem Prioritymove Tiefschlag getroffen werden. Aero-Ass mag eine sehr schwache Attacke sein, aber Kapilz und Skaraborn werden von allen anderen 3 Attacken nicht einmal effektiv getroffen und durch Aero-Ass mit einem Schlag aus dem Ring geworfen.

    Choice Scarf

    Digdri
    @ Wahlschal
    EVs: 44, 252+, 0, 212, 0-, 0 (hart/adamant)

    ~ Erdbeben
    ~ Steinkante
    ~ Aero-Ass
    ~ Tiefschlag / Dunkelklaue / Verfolgung

    Mit diesen EVs überholt es Pokemon mit einem Initiative Basewert von 100 und einem positiven Wesen. Erdbeben als Hauptattacke, vorallem um Heatran, Panferno und alles weitere mit Bodenschwäche zu revengen. Steinkante gegen die die gegen Erdbeben immun sind, Aero Ass dient eigentlich nur dazu Kapilz und Skaraborn sicher zu besiegen. Der letzte Slot dient gegen die vielen Pschos und geister, wie Gengar, Tobutz und Starmie. Durch seine Fähigkeit ist es wohl der beste Revengekiller im ganzen OU, es kann vielen Pokemon einen Sweep ermöglichen indem es z.B. ScarfHeatran für Sd Lucario entfernt.

    Moveset-Sammlung für Digdri

    Leider wurden bisher keine Movesets für Digdri in der 4. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün

    Digdri ist eines der meistgehassten und gleichzeitig meistgeliebten Pokemon im Spiel. Diese "Prominenz" verdankt es hauptsächlich seiner Charakteristik "Auswegslos", welche das Wechseln des gegnerischen Pokemon (Flug- und Schwebe-Pokemon ausgenommen) verhindert. Digdri kann dadurch gewisse Pokemon leicht besiegen, da diese nicht ausgewechselt werden können, wie z.B. Heiteira. Allerdings sollte man auf Eisstrahl-Heiteira aufpassen, der Eisstrahl OHKOt Digdri, ein Erdbeben von Digdri besiegt Heiteira aber nicht.

    Die Statuswerte sind nicht so gut, wie man es gern hätte (wobei es mit höheren Werten vielleicht zu gut wäre): Der Angriffs-Wert ist nur durchschnittlich (80 Base), die Defensiv-Stats stehen zwischen 35 und 70 Base und sind demzufolge eher mies. Allein der Init-Wert stellt mit 120 Base (339) zufrieden. Unterm Strich hat Digdri eher schlechte Statuswerte, welche aber vermutlich auch aus einem guten Grund so sind: es wäre ansonsten mit seiner genialen Charakterisik einfach zu stark.

    Erdbeben, Aero Ass, Steinhagel, Kraftreserve [Käfer / Geist] / Matschbombe - Digdris 4 Hauptattacken, welche jedes Pokemon im Spiel zumindest neutral treffen. Dadurch kann es viele unterschiedliche Pokemon "trappen" (engl: to trap - einfangen) und besiegen. Digdri ist in der Lage die beiden Semi-Uber (Celebi und Jirachi) zu countern, zusätzlich kann es einige andere gefährliche Pokemon, wie zB. Raikou, Skaraborn und Metagross, besiegen. Früher wurde es auch oft zum Heiteira-countern benutzt, dies endete schließlich, als viele Leute anfingen Eisstrahl statt Donnerwelle zu benutzen und Relaxo oder Regice gegenüber Heiteira den Vorzug als Sp.Staller haben.

    Digdri kann zusammen mit Aerdactyl in einer "Opfer-Kombo" viele Pokemon, mit denen ein Team Probleme haben kann, besiegen. Dabei wird Aerodactyl (das immerhin das drittschnellste Pokemon im Spiel ist) geopfert um Digdri problemlos ins Spiel zu bekommen. Dadurch kann man z.B. ein Raikou, welches bereits 6 Mal Gedankengut eingesetzt hat, besiegen. Auch Delegator rettet es dann nicht. Despotar, Raikou, Metagross, Jirachi, Psiana, Simsala und noch viele andere Pokemon können so überwunden werden.

    Counter

    • Austos — Wenn Aero Ass oder Kraftreserve [Geist/Käfer] benutzt wurde. Auf Steinhagel muss man allerdings aufpassen
    • Forstellka — überlebt mehrere Erdbeben
    • Panzaeron — Steinhagel überlebt das auch ein paar Mal .Bei Erdbebenbenutzung sind auch sämtliche anderen Flugpokemon geeignet.
    • Porygon2

    Digdri eignet sich als Counter gegen:

    Alternativen

    Alternativen zu diesem Pokémon:


    Movesets

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    Standard

    Digdri
    @ Wahlband
    EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)
    ___: 6, 252, 0, 252+, 0-, 0 (froh/jolly)

    ~ Erdbeben
    ~ Steinhagel
    ~ Aero-Ass / Kraftreserve {Flug}
    ~ Kraftreserve {Käfer} / Kraftreserve {Geist} / Matschbombe

    Aero-Ass ist gegen Kampfpokemon, Erdbeben ist eine STABattacke, Steinhagel für Flugpokemon und Käfer für Celebi. Matschbombe, um Pflanzenpokemon mehr zu schädigen als mit Aero-Ass. Geist ist nur für geister, diese halten aber kaum eine der anderen Attacken aus.

    Moveset-Sammlung für Digdri

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Digdri eingetragen:

    Digdri

    Digdri-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Digdri (m) @ Wahlband
    Fähigkeit: Auswegslos
    EVs: 8 KP / 208 Angr / 40 SpVert / 252 Init
    Wesen: froh (+Init, -SpAngr)
    - Aero-Ass
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Käfer]
    - Steinhagel

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

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    Digdri

    Digdri-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Digdri (m) @ Wahlband
    Fähigkeit: Auswegslos
    EVs: 8 KP / 188 Angr / 60 SpVert / 252 Init
    Wesen: froh (+Init, -SpAngr)
    - Aero-Ass
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Käfer]
    - Steinhagel

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    Digdri

    Digdri-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Digdri (m) @ Wahlband
    Fähigkeit: Auswegslos
    EVs: 8 KP / 212 Angr / 60 SpVert / 228 Init
    Wesen: hart (+Angr, -SpAngr)
    - Aero-Ass
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Käfer]
    - Steinhagel

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

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    Digdri

    Digdri-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Digdri (m) @ Wahlband
    Fähigkeit: Auswegslos
    EVs: 40 KP / 140 Angr / 100 SpVert / 228 Init
    Wesen: hart (+Angr, -SpAngr)
    - Aero-Ass
    - Erdbeben
    - Kraftreserve [Käfer]
    - Steinhagel

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

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    Strategie für Gold, Silber und Kristall

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    GSC Digdri

    Digdri
    @ Überreste

    ~ Erdbeben
    ~ Steinhagel
    ~ Delegator
    ~ Matschbombe

    Moveset-Sammlung für Digdri

    Leider wurden bisher keine Movesets für Digdri in der 2. Generation eingetragen.
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    Strategie für Rot, Blau und Gelb

    Digdri- das Maulwurf/Erdbeben Vieh

    Digdri, bekannt als DAS Pokemon gegen Major Bob im InGame. Damals ging man noch zur naheliegenden Hoehle und fing sich ein Level 29-31 Digdri und hat dann alle platt gemacht. Doch, ist Digdri wirklich so gut, wie es scheint?

    Sein sehr wertvoller Erdbeben STAB kann verheerenden Schaden zu ziemlich jedem Pokemon machen, das keine Bodenresistenz hat. Der Speed ist auch sehr brauchbar. Doch was verbirgt sich hinter dem Guten? Naja, das Schlechte. Digdri kommt nicht einmal an die 300 Angriffspunkte heran und seine Kraftpunkte sind (auch) unter aller Sau. Sowohl physisch als auch speziell kann es kaum einer Attacke standhalten.

    Leider auch sein Movepool ist sehr begrenzt. Zwar sind Hyperstrahl, Erdbeben und Schlitzer gute Attacken, doch leider endet es hier auch schon. Es wird von Pokemon wie Rizeros und Geowaz schlicht und ergreifend eingeholt.

    Doch kann es Elektroattacken dank seines Attributes abfangen. Somit haben Blitza, Zapdos und Elektek kein leichtes Spiel gegen Digdri. Nur sollte man aufpassen, dass einige der Pokemon auch andere Attacken ausser Elektroattacken besitzen. Beispielsweise Bohrschnabel auf Zapdos...

    Counter

    Digdri eignet sich als Counter gegen:

    Alternativen

    Alternativen zu diesem Pokémon:


    Movesets

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    RBY

    Digdri

    ~ Erdbeben
    ~ Steinhagel
    ~ Kreideschrei
    ~ Delegator / Hyperstrahl / Schlitzer

    Kreideschrei ist ein GSC Egg Move

    Moveset-Sammlung für Digdri

    Leider wurden bisher keine Movesets für Digdri in der 1. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.