Dragonir Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Dragonir: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Dragonir.

  • SoMo
  • XYΩα
  • SWS2W2
  • DPPtHGSS
  • RuSaS
  • GSK
  • RBG
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Dragonir

    Leider wurden bisher keine Movesets für Dragonir in der 7. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Dragonir

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Dragonir eingetragen:

    Dragonir

    Dragonir - Tank dank Evolith Empfehlenswertes Moveset

    Item: Evolith
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Donnerwelle
    - Lichtschild
    - Drachenpuls / Eisstrahl
    - Erholung

    Dragonir ist in der Lage, die Rolle eines Tanks bzw. Supporters zu übernehmen. Dabei profitiert man von dem Item Evolith, welches dem nicht vollentwickelten Dragonir mehr Verteidigung und Spezial-Verteidigung verleiht. Die Fähigkeit erhöht abermals die Verteidigung, wenn Dragonir unter einer Statusveränderung leidet. EVs und Wesen sind so ausgelegt, dass die Defensive maximiert wird und der Angriff, der bei diesem Move-Set nicht benötigt wird, sinkt.
    Donnerwelle dient als erster Move zum Verkrüppeln der Gegner, während Lichtschild das Team auf der einen Seite vor speziellen Angriffen schützt, aber auch Dragonir selbst, welches (aufgrund des Wesens, der EVs und der Fähigkeit) mehr Verteidigung als Spezial-Verteidigung besitzt. Der dritte Move dient zum Angreifen, wobei man zwischen einer STAB-Attacke (Drachenpuls oder Draco-Meteor) oder Eisstrahl entscheiden sollte, um beispielsweise auch gegen Feen-Pokemon Schaden zu verursachen.
    Erholung stellt den letzten Move, welcher nicht nur zur Recovery nützlich ist, sondern auch die Fähigkeit Notschutz auslöst. So hält Dragonir physischen Angriffen besser stand.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Nik19, überprüft von Trike Phalon, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Dragonir

    [NU] Evolith Rest-DDer Interessantes alternatives Moveset

    Item: Evolith
    Fähigkeit: Notschutz / Expidermis
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Drachenstoß / Wutanfall
    - Turbotempo / Kaskade / Eisenschweif
    - Erholung
    - Drachentanz

    Dragonir, der kleine Bruder von Dragoran, kann dort genutzt werden, wo sein großer Bruder verboten ist, d.h. in den niedrigeren Tiers. Es besitzt zwar nicht die herausragende Fähigkeit Multischuppe, jedoch ist auch Dragonir durchaus nützlich, da es durch den Evolithen einen Boost auf beide Verteidigungswerte bekommt. Dies, gepaart mit einem der besten offensiven Boost-Moves, nämlich Drachentanz, macht Dragonir in den unteren Tiers durchaus gefährlich. Die EV-Verteilung ist hier auf Angriff und KP ausgelegt, um einen angenehmen Bulk und Angriffswert zu schaffen. Dies wird zusätzlich durch das harte Wesen unterstützt. Die Fähigkeiten sind für dieses Set beide extrem nützlich, da man mit Erholung eine 100%ige Recovery hat, die dafür sorgt, dass Dragonir für 2 Runden schläft. Hier kommen die Fähigkeiten ins Spiel. Entweder man entscheidet sich für Expidermis, mit einer Chance von 30%, nach jeder Runde den Schlaf (und jede andere Statusveränderung) zu heilen, oder für Notschutz, was einen weiteren 50%igen Boost auf die Verteidigung gewährt, wenn man schläft oder von anderen Statusproblemen betroffen ist. Man sollte selbst entscheiden, welche Fähigkeit einem mehr zusagt. Jedoch muss man bedenken, dass bei Expidermis zwar auch andere Statusprobleme geheilt werden können, man besitzt jedoch mit Erholung sowieso einen Move, der alle anderen Statusprobleme behebt. Zudem wirkt sie nur zu einer Wahrscheinlichkeit von 30%, wohingegen Notschutz bei jedem Statusproblem hilft und zusätzliche Staying-Power verleiht.

    Die Attackenauswahl beschränkt sich auf die schon genannten Status-Moves Drachentanz und Erholung, sowie auf einen mächigen Drachen-STAB-Angriff und einen Filler. Drachentanz boostet den Angriff und die Initiative um jeweils eine Stufe (50%) und Erholung sorgt dafür, dass man eine verlässliche Recovery hat. Bei der Auswahl des Drachen-STABs sollte man überlegen,ob man lieber Drachenstoß benutzt und etwas weniger Kraft und Genauigkeit in Kauf nimmt oder ob man mit Wutanfall die volle Power und Genauigkeit möchte, aber dafür 2-3 Runden in die Attacke gelockt ist und danach einer Verwirrung ausgesetzt ist. Beide STABs sind nicht die verlässlichsten, aber leider besitzt Dragonir keinen anderen physischen STAB-Move. Als Filler hat man die Wahl zwischen den zwei Prioritätsattacken Turbotempo und Wasserdüse und zwischen Kaskade und Eisenschweif. Turbotempo ist eine mächtige Attacke, die zudem mit einer Priorität von +2, jede andere Attacke überholt, jedoch wäre Dragonir dann hilflos gegenüber Stahl-Pokemon, da diese eine Resistenz gegenüber beiden Attacken haben. Wasserdüse ist die halb so starke Prio, mit nur +1 Priorität, aber dafür trifft man Stahl-Pokemon neutral und zudem Gesteins-, Feuer- und Boden-Pokemon sehr effektiv, was jedoch bei genauerem Betrachten nutzlos erscheint, da Turbotempo in diesen Fällen exakt die gleiche Stärke aufweist. Kaskade bietet hier eine bessere Alternative, da sie Stahl-Pokemon neutral trifft und gegen die genannten Gesteins-, Feuer- und Boden-Pokemon sehr effektiv ist. Zudem besitzt Kaskade eine 20%ige Chance, den Gegner zurückschrecken zu lassen und ihn so am Angriff zu hindern. Eisenschweif widerrum hilft gegen Feen- und Eis-Pokemon und trifft zudem Gesteins-Pokemon auch sehr effektiv, jedoch ist man dann wieder relativ machtlos gegen Stahl-Pokemon. Allgemein gesehen sollte Dragonir so ausgewählt werden, dass es ins Team passt und vor allem im Late-Game die Chance bekommt, sich zu boosten und dann angeschlagene Gegner zu beseitigen. Natürlich sind auch EV-Verteilungen mit mehr Defensive oder mehr Initiative möglich. Dies sollte, wie gesagt, je nach Team zugeordnet werden. Counter sind vor allem starke Stahl- und Feen-Pokemon.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von bib_77, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Dragonir

    Bulky Sleep-Phaser mit Evolith!

    Item: Evolith
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 248 KP / 8 Angr / 252 Vert
    Wesen: Pfiffig (+Vert, -SpAngr)
    - Drachentanz
    - Drachenrute
    - Erholung
    - Schlafrede

    Durch das komplett physisch defensive Investment und den Evolith kann Dragonir sehr viele physische Angriffe ohne Probleme abfangen. Mit Erholung kann es sich wieder hochheilen und mit Schlafrede die "Schlafenszeit" nutzen, um sich mit Drachentanz zu boosten, oder Drachenrute einzusetzen, um den Gegner zu schädigen oder einfach nur zum Wechsel zwingen.
    Der Vorteil ist, dass der Gegner durch Drachenrute wenig Chance hat, sich zu boosten und man durch Schlafrede die -1-Priorität von Drachenrute umgeht. Mit Tarnsteinen und Stachlern gemischt, ist es die perfekte Möglichkeit, dem Gegner indirekt Schaden zu machen. Nachteile bzw. Counter sind Feen-Pokemon, die man mit Drachenrute gar nicht treffen kann und Dragonir auch sehr effektiv treffen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, überprüft von Gandi, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Dragonir

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Dragonir eingetragen:

    Dragonir

    Tank Dragonir

    Item: Evolith
    Trait: Expidermis
    EV's: 252 KP / 252 Def / 4 SpD
    Wesen: Still (+SpD,-Angr)
    - Drachenrute
    - Flammenwurf
    - Donnerwelle
    - Erholung

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Tigi, überprüft von Mudkip. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Dragonir

    Drachentanz [Defensiv]

    Item: Evolith
    Fähigkeit: Expidermis
    EV's: 252 KP / 4 Angr / 252 Init
    Wesen: Sacht (+SpD,-SpA)
    - Drachentanz
    - Wutanfall
    - Kaskade
    - Erholung / Turbotempo

    Als Item wählt man den Evolith für bessere defensiv Werte. Expidermis ist als Fähigkeit vorzuziehen, da man am Ende der Runde zu 30% von einer Statusveränderung befreit wird. Mit dem EV-Split hält man viel aus und kann so perfekt boosten.
    Drachentanz erklärt sich von selber. Wutanfall ist auf fast jeden physischen Drachen und Kaskade rundet die Coverage ab. Auf dem letzten Slot kann man sich zwischen Erholung,zum KP regenerieren ( hierbei hilft Expidermis) oder Turbotempo,Prio Move , entscheiden.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von XenErgYs, bestätigt von The_Sweeper. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Diamant, Perl, Platin, Heartgold und Soulsilver

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Dragonir

    Leider wurden bisher keine Movesets für Dragonir in der 4. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Dragonir

    Leider wurden bisher keine Movesets für Dragonir in der 3. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Gold, Silber und Kristall

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Dragonir

    Leider wurden bisher keine Movesets für Dragonir in der 2. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Rot, Blau und Gelb

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Dragonir

    Leider wurden bisher keine Movesets für Dragonir in der 1. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.