Flampivian Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Flampivian: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Flampivian.

  • SoMo
  • XYΩα
  • SWS2W2
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Flampivian

    Leider wurden bisher keine Movesets für Flampivian in der 7. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Flampivian

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Flampivian eingetragen:

    Flampivian

    Wahlschalsweeper Standard-Moveset

    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
    - Kraftkoloss
    - Kehrtwende
    - Flammenblitz
    - Erdbeben / Steinhagel

    Durch den Wahlschal und den sehr starken Angriff kann es große Löcher in gegnerische Teams reißen. Kehrtwende zum Wechseln, Flammenblitz als STAB, Kraftkoloss gegen Gesteins- und andere Pokémon und Steinhagel als starke, durch Rohe Gewalt verstärkte, Attacke. Alternativ kann man auch Erdbeben verwenden.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Aurasteel, überprüft von Seedraking-Fan, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Flampivian

    Physischer Angreifer Standard-Moveset

    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 252 Angr / 4 Vert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr), Froh (+Init, -SpAngr)
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Steinhagel
    - Kraftkoloss

    Flampivian hat sehr gute Angriffswerte. Das Item verstärkt Attacken um 30%. Die Fähigkeit verstärkt Attacken wie Feuerschlag, entfernt aber im Gegenzug die Nebeneffekte. Die EVs maximieren den Angriff und Initiative von Flampivian. Beim Wesen kann man sich für mehr Power oder mehr Tempo entscheiden. Flammenblitz ist ein sehr starker STAB und man kann nicht sicher ohne Immunität oder Resistenz rein kommen. Kehrtwende ist zum Scouten gedacht. Steinhagel wird wegen der höheren Genauigkeit und die Verstärkung durch die Fähigkeit gegenüber Steinkante bevorzugt. Kraftkoloss dient der Coverage.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Repi, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Flampivian

    Bauchtrommler

    Item: Salkabeere
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    Ev: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr)
    - Delegator
    - Bauchtrommel
    - Feuerschlag
    - Erdbeben / Steinhagel

    Flampivian geht hier ein sehr hohes Risiko ein. Wenn es Tarnsteine- oder Stachlerschaden bekommt, kann alles schief gehen, daher dürfen keine Hazards auf dem Feld liegen. Das Item boostet die Initiative, sobald die KP unter 25% fallen. Die Fähigkeit boostet die Kraft von Feuerschlag und Steinhagel um 30%, verhindert aber, dass der Gegner verbrannt wird, was aber unwichtig ist, da dieses Set die meisten Gegner in einem Schlag besiegt. Das Wesen boostet die Init um 10%, die EV-Verteilung steigert die Initiative und den Angriff nochmals.

    Die Bauchtrommel nimmt 50% der eigenen KP und vervierfacht dafür den Angriff, womit es selbst defensive Monster wie Stahlos, Deoxys-D, Latias, Skorgro, Regirock und Groudon in einer Runde besiegen kann. Auch mit maximalem KP- und Verteidigungsinvestment können diese Pokemon keiner Attacke standhalten. Delegator nimmt weiter 25% der KP, so bleiben Flampivian nur noch 25% der KP. Letzterer sollte auch vor Bauchtrommel genutzt werden, um zum Beispiel einer Prioritätsattacke standzuhalten.
    Feuerschlag ist STAB und Erdbeben soll viele weitere Gegner hart treffen. Wenn Flampivian nur noch 25% der KP hat, wird seine Initiative dank des Items um 50% verstärkt, um noch mehr potentielle Counter zu überholen, da seine Init nicht die Beste ist. Ein weiterer Vorteil ist, dass auch sein Angriffswert wegen des Feuertyps nicht durch Verbrennung verringert werden kann.

    Probleme hat man mit Prioritätsattacken (wovon das Meta leider überflutet ist) und Morlord, außerdem mit Tarnsteinen, da diese Delegator unbenutzbar machen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von mason, zuletzt bearbeitet von ranger9. [ Moveset verbessern ]

    1 Kommentar zu diesem Set anzeigen

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Flampivian ist seit Pokémon Schwarz und Weiß neu dabei. Bei den Werten sind drei in der oberen Region und gerade die 140 Base im Angriff sind atemberaubend. Seine Fähigkeit Rohe Gewalt passt wie die Faust aufs Auge und lässt es zu einem gefährlich Angreifer werden. Durch seine doch sehr schlechten speziellen Angriff kann es aber leider ausschließlich physisch gespielt werden und ist deshalb nicht für Überraschungen geeignet.

    Wahlschal

    FlampivianFlampivian @ Wahlschal
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Steinhagel
    - Kraftkoloss / Erdbeben

    Flampivian ist sehr gut als physischer Sweeper geeignet. Riesige 140(!) Base Angriff lassen Flampivians Attacken sehr gefährlich werden. Dank der Fähigkeit werden zudem viele Attacken nochmals verstärkt und dadurch wird ein Großteil der Gegner erledigt bzw. kann kaum etwas sicher in ihn einwechseln. Ein Flammenblitz STAB macht da schon enormen Schaden. 95 Base Speed sind ebenfalls gut aber mit Wahlschahl kann dieser Wert erhöht werden und so können die Pokemon mit 100 Base Initiative (Jirachi, Celebi) überholt und mit starken Attacken besiegt werden. Durch Kehrtwende kann es auch gut scouten, alles in allem ein guter Revenger.

    Wahlband

    FlampivianFlampivian @ Wahlband
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Flammenblitz
    - Kehrtwende
    - Steinhagel
    - Erdbeben / Kraftkoloss

    Bei diesem Set wird die ohnehin schon unglaubliche Power durch das Wahlband nochmal verstärkt. In einen Flammenblitz kann so gut wie nichts reinkommen ( Ausnahmen sind Pokemon mit Feuerfänger). Es kann also nur von Pokemon die schneller sind revengt (wenn das vorherige Pokemon besiegt wurde und dann das neue durch höhere Geschwindigkeit den Gegner besiegen kann) werden.

    Nitro-Flamp

    FlampivianFlampivian @ Leben Orb
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Hart (+Ang, -Sp.Ang)
    - Nitroladung
    - Flammenblitz
    - Steinhagel
    - Erdbeben / Kraftkoloss

    Durch Nitroladung wird die Geschwindigkeit erhöht und man hat trotzdem freie Attackenwahl. Kraftkollos falls man was gegen Ballon Heatrans haben möchte.

    Power-Punch Flamp

    FlampivianFlampivian @ Überreste
    Fähigkeit: Rohe Gewalt
    EVs: 212 KP / 120 Ang / 176 Init
    Wesen: Froh (+Speed, -Sp.Ang)
    - Delegator
    - Power-Punch
    - Feuerschlag
    - Zugabe

    Da auch die KP Base sehr ordentlich ist, ist das Delegator + Power-Punch Set eine nette Option. Zuerst wird der Delegator aufgebaut. Da der Gegner oftmals Toxic oder ähnliches einsetzt (was durch den Delegator nicht durchkommt) kann man ihn mit Zugabe darin fangen und kann schön hinter einen sicheren Delegator agieren. Power-Punch hat mit den riesigen Angriff von Flampivian eine unglaublich Durchschlagskraft. Auch Feuerschlag ist dank der Fähigkeit extrem stark.

    Durch Nitroladung wird die Geschwindigkeit erhöht und man hat trotzdem freie Attackenwahl. Kraftkollos falls man was gegen Ballon Heatrans haben möchte.

    Moveset-Sammlung für Flampivian

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Flampivian eingetragen:

    Flampivian

    Trance-Modus Interessantes alternatives Moveset

    Item:Salkabeere
    Fähigkeit:Trance-Modus
    EVs:4KP/252SpA/252 Init
    Wesen:Scheu(+Init,-Angr)
    -Delegator
    -Nitroladung
    -Feuersturm
    -Psychokinese

    Am Anfang 2x Delegator einsetzen,damit sich der Trance-Modus aktiviert.Während man hinter dem Delegator ist,Nitroladung einsetzen,da es im Trance-Modus nur eine Base-Init von 55 besitzt.Als Item empfiehlt sich hier die Salkabeere,um einen sicheren Init.-Boost zu haben.Dieses Set lebt auch etwas vom Überraschungseffekt

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, überprüft von mbh. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.