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Grebbit: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Grebbit.

  • SoMo
  • XYΩα
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Grebbit

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Grebbit eingetragen:

    Grebbit

    [Monotype: Normal] Wallbreaker Standard-Moveset

    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, - SpAngr)
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Ruckzuckhieb
    - Feuerschlag

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Tristan Jo, zuletzt bearbeitet von Holy-Darky. [ Moveset verbessern ]

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    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Jeder kennt sie, die typischen Normal-Nagetiere, die man schon in den ersten Routen des Spiels fangen kann. Rattikarl, Wiesenior, Geradaks, Bidifas und Kukmarda waren nie sonderlich beliebt, was teils an ihren vergleichsweise schwachen Werten lag und im Falle von Geradaks und Bidifas, lieber als VM-Sklaven gehalten werden. Grebbit scheint keine Ausnahme zu sein, der zusätzlich Boden-Typ ist zwar ein ganz interessanter Ansatz, doch die extrem niedrigen Angrifswerte und die eher schwachen Fähigkeiten Mitnahme und Backentaschen schrecken vor einer Nutzung des Pokemons ab. 

    Und doch gibt es eine Sache, die Hoffnung gibt; ein Lichtblick für Grebbit und dieser lautet Kraftkoloss! Diese Fähigkeit besitzen sonst nur Azumarill und das neue Mega-Flunkiefer, zwei momentan sehr beliebte Pokemon und das wundert nicht, denn Kraftkoloss verdoppelt den Angriffswert des Pokemon, was Grebbit sehr viel stärker macht, als es den Anschein haben mag.

    Auch der Movepool ist akzeptabel, denn er enthält die für Grebbit nötigen Durchsetzungspunkte. Stab-Erdbeben ist eine gern gesehene Attacke und mit der Rückkehr-Alternative Ruckzuckhieb hat Grebbit sogar einen Prioritätsvorteil, den er mit Schwerttanz in Verbindung bringen kann, ähnlich wie Azumarill mit Wasserdüse. Weitere Moves wie Hammerarm, Kehrtwende, Stromstoß und Steinkante lassen es verschiedene Typen treffen und selbst ein Agilitäts-Set ist überlegenswert.

    Grebbit hinterlässt, wenn es richtig gespielt wird, immer Spuren beim Gegner und es ist nicht immer leicht, wegen seines hohen Angriffswert in es hineinzuwechseln. Und doch kann es gut von Pokemon gekontert werden, die schneller sind und einen Stab-Ruckzuckhieb aushalten, da Grebbits Initiative und Defensive nur mittelmäßig sind. Auch die Tatsache, dass Geist- und Flugpokemon, sowie welche mit Schwebe problemlos hineinwechseln können, Rotom beispielsweise, macht es schwerer für Grebbit, sich zu behaupten.

     

    Moveset-Sammlung für Grebbit

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Grebbit eingetragen:

    Grebbit

    [BL] Choice Scarf Standard-Moveset

    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr) / Froh (+Init, -SpAngr)
    - Kehrtwende
    - Ruckzuckhieb / Rückkehr
    - Erdbeben
    - Steinkante / Stromstoß / Rückkehr

    Dieses Set von Grebbit ist dazu da, um die schwache Initiative mit einem Wahlschal auszugleichen und dank Kraftkoloss immer noch hart zuschlagen zu können. Die EVs legt man auf den Angriff und die Initiative. Als Wesen wählt man entweder Hart oder Froh, für entweder mehr Angriff oder Init. Auf dem 1. Slot spielt man Erdbeben als sehr starken STAB. Auf dem 2. Slot entweder Ruckzuckhieb oder Rückkehr, um entweder Priorität zu haben oder mehr Schaden zu machen. Kehrtwende spielt man für etwas Schaden beim Wechseln. Auf dem letzten Slot entweder Steinkante oder Stromstoß für die Coverage oder nochmal Rückkehr, falls man es auf dem 2. Slot nicht genommen hat.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Aurious, überprüft von Mudkip, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

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    Grebbit

    [BL] Agility-Diggersby Empfehlenswertes Moveset

    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Rückkehr
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Agilität

    Dieses Set nutzt die durch Agilität hinzugewonnene Schnelligkeit, welche in Verbindung mit der Fähigkeit Kraftkoloss und dem Leben-Orb verheerenden Schaden anrichtet. Die Anwendung ist simpel: Zuerst mit Agilität boosten, sodass man fast jedes Pokémon ohne Wahlschal problemlos überholt. Rückkehr bildet zusammen mit Erdbeben die 150-er- (bzw. 153-er-)STAB-Kombo, mit der man so ziemlich jedes Pokemon neutral trifft, außer Panzaeron, Aerodactyl, Aeropteryx, Trombork, Pumpdjinn, Drifzepeli, sowie Ninjatom. Gegen diese dient die letzte Attacke Steinkante, welche viele dieser Art auch noch sehr effektiv trifft. So ist man am Ende nicht auf den schwachen Ruckzuckhieb angewiesen, sondern kann mit Freundschaft kräftig reinhauen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, überprüft von Xey, zuletzt bearbeitet von Ash. [ Moveset verbessern ]

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    Grebbit

    [BL] Azumarill 2.0 Empfehlenswertes Moveset

    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 252 KP / 252 Angr / 4 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Ruckzuckhieb
    - Erdbeben
    - Stromstoß
    - Steinkante / Rückkehr

    Grebbit nutzt hier seine Fähigkeit Kraftkoloss gepaart mit einem Wahlband und den richtigen EVs, um seinen Agriffswert zu maximieren. Dadurch wird er zu einem gefährlichen Gegner, der vieles hart treffen kann. Vorsicht jedoch gegen Geist- und Flug / Schwebe-Pokémon, die hier leicht in Grebbit hineinwechseln können. Die Attacken treffen praktisch alles normal-Effektiv und der Angriffswert ist nicht zu unterschätzen - also ruhig draufhalten, sobald der gegnerische Geist weg ist.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Porenta-Lauche, zuletzt bearbeitet von Ash. [ Moveset verbessern ]

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    Grebbit

    [BL] Tanzender Hase Empfehlenswertes Moveset

    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Kraftkoloss
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpAngr) / Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Schwerttanz
    - Ruckzuckhieb
    - Erdbeben
    - Rückkehr / Stromstoß

    Ein recht beliebtes Set für den Grebbit. Bereits nach einem Schwerttanz kann der Hase gesamte Teams auseinandernehmen.
    Als Item wird hier Leben-Orb gewählt. Dieser verstärkt die Attacken Grebbits auf Kosten seiner Lebenspunkte. Als Fähigkeit sollte Kraftkoloss klar sein. Mitnahme und Backentaschen sind eher schlecht, während Kraftkoloss aus dem harmlosen Hasen erst einen echten Hasen macht. Desweiteren würde dieses Set ohne Kraftkoloss deutlich schwächer sein, da man so erst einmal boosten müsste, um auf das Niveau des Angriffs mit Kraftkoloss zu kommen.
    Die EVs und das Wesen sind komplett auf Offensive ausgelegt. So kann man andere Prioritätsnutzer wie Kapilz oder andere Sweeper überholen. Beim Wesen kann man sich zwischen Schnelligkeit und Power entscheiden. Durch ein Frohes Wesen kann man Frohes Kapilz oder Hartes Mamutel überholen, während man mit einem Hartem Wesen den Schaden zu sowieso schnellen Sweepern wie Latios erhöht.

    Schwerttanz ist da, um den Angriff auf extreme Höhen zu bringen und danach mit Ruckzuckhieb das Meiste aus dem Spiel zu entfernen. Bereits mach 2 Schwerttänzen kann man mit Ruckzuckhieb Latios, Fiaro und andere Sweeper OHKOen. Erdbeben ist der zweite STAB und bildet mit Ruckzuckhieb eine sehr gute STABCoverage und kann nach zwei Tänzen Tentantel und Chaneira OHKOen. Auf dem letzten Slot hat man die Wahl. Während Rückkehr ein zweiter starker STAB wäre, würde Stromstoß die zwei sonst Counter Panzaeron und Gengar aus dem Spiel nehmen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Sableye, überprüft von Trike Phalon, zuletzt bearbeitet von Ash. [ Moveset verbessern ]

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