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Karippas: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Karippas.

  • SoMo
  • XYΩα
  • SWS2W2
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Karippas

    Leider wurden bisher keine Movesets für Karippas in der 7. Generation eingetragen.
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    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Karippas

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Karippas eingetragen:

    Karippas

    Einstecken und Austeilen Empfehlenswertes Moveset

    Item: Schwächenschutz
    Fähigkeit: Robustheit
    EVs: 252 KP / 252 Angr. / 4 Vert.
    Wesen: Hart (+Angr., -SAng.)
    -Hausbruch / Erdbeben
    -Wasserdüse
    -Kaskade
    -Steinkante

    Karippas hat mit Schwächenschutz in XY ein extrem nützliches Item dazubekommen. Seine vielen Schwächen (Elektro, Kampf, Boden (x2) & Pflanze (x4) bewirken, dass Schwächenschutz oft aktiviert wird. Dazu kommt Karippas miserable Initiative, wegen der man meist als erstes kassiert. Dann hilft Robustheit, die verhindert, dass eine x4-effektive Pflanzenattacke o.ä. Karippas vernichtet. Geboostet kann man dann zurückschlagen.

    Nach einem Boost und mit 252 EVs auf Ang sollte man viele Gegner empfindlich treffen können. Wenn man keinen K.O.-Angriff vom Gegner zu befürchten hat (Feuer, Normal, Eis, Gift, Flug oder bei Statusproblemen wie Schlaf) kann man mit Hausbruch vorab boosten und zuschlagen.

    Wasserdüse für Runden, in denen der Gegner mit wenigen KP am Abgrund steht, da Karippas so seine miese Init. kompensieren kann.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Marty McFly, überprüft von Mudkip, zuletzt bearbeitet von mason. [ Moveset verbessern ]

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    Karippas

    [NU] Physischer Tank Empfehlenswertes Moveset

    Item: Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP / 4 Angr / 252 Vert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    - Tarnsteine
    - Siedewasser
    - Steinhagel
    - Toxin / Abschlag

    Karippas profitiert als Physischer Tank von seinen guten Defensivwerten und nützlichen Resistenzen gegen Feuer, Normal und Flug und eignet sich für als defensives Rückgrat für defensive wie offensive Teams. Tarnsteine ist aufgrund des stetigen Passivschadens die wichtigste Attacke im ganzen Spiel. Siedewasser verteilt Verbrennungen und trifft defensive Bodenpokemon sowie Aeropteryx effektiv. Steinhagel ist als physischer STAB eine sinnvolle Ergänzung, um Flugpokemon wie Sichlor und Mantax zu treffen. Toxin oder Abschlag verkrüppeln defensivere Pokemon, vor allem Boden- und Pflanzenpokemon wie Branawarz und Tangela sowie Dressella. Überreste sind notwendig, um für Karippas' fehlende Recovery zu kompensieren. Die EVs in Angriff und Verteidigung ermöglichen es Karippas, es besser mit physischen Angreifern wie Kangama, Schwalboss ohne Kraftreserve [Pflanze] oder Tauros aufzunehmen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Beta. [ Moveset verbessern ]

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    Karippas

    Hausbruch-Sweeper

    Item: Leben-Orb / Muskelband / Schwächenschutz
    Fähigkeit: Felskern / Robustheit
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SpA)
    - Hausbruch
    - Kaskade
    - Steinkante
    - Erdbeben / Wasserdüse

    Kommt nach einem Hausbruch auf ordentliche 358 Initiative und 630 Angriff, womit man ordentlich sweepen kann. Wenn man ein Pokemn mit Turbodreher oer Auflockern im Team hat, kann man statt Felskern zu Robustheit greifen, welche einem einen Boost sichern kann, dann ist Leben-Orb allerdings nicht empfehlenswert, da man sich selbst besiegt.

    Schwächenschutz und Robustheit bietet in Kombination die Möglichkeit, nach einem sehr effektiven Treffer +2 Init. und +4 Angriff zu haben, allerdings zumeist nur noch 1 KP.

    EV sind voll auf Angriff und Initiative ausgelegt, das Wesen ist auch initiativeerhöhend gewählt, da es sonst selbst nach einem Hausbruch etwas zu langsam wäre. Kaskade und Steinkante sind STABs, Erdbeben trifft das meiste, was von den STABs nicht getroffen wird. Wasserdüse ist auch eine Option, um Pokemon zu treffen, die selbst nach einem Hausbruch noch schneller sind.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Platurt, zuletzt bearbeitet von Burn. [ Moveset verbessern ]

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    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    RockPolish / Shell Smash

    KarippasKarippas @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -Sp.Ang)
    - Steinkante
    - Erdbeben
    - Steinpolitur / Hausbruch
    - Kaskade / Nassschweif / Wasserdüse

    Curse-Tank

    KarippasKarippas @ Überreste
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 252 KP / 4 Ang / 252 Sp.Vert
    Wesen: Sacht (+Sp.Vert, -Sp.Ang)
    - Fluch
    - Kaskade / Nassschweif / Wasserdüse
    - Steinkante
    - Erdbeben

    Moveset-Sammlung für Karippas

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Karippas eingetragen:

    Karippas

    Wahlband Interessantes alternatives Moveset

    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Felskern
    EVs: 6 KP/ 252 Angr./ 252 Init. | 252 KP/ 252 Angr./ 6 Init
    Wesen: Hart (+Angr., -SP-Angr.)
    -Wasserdüse
    -Kaskade
    -Steinkante
    -Erdbeben / Knirscher

    Bei diesem Set, werden Karippas offensive Kräfte noch durch Wahlband verstärkt. Die EVs sind so verteilt, dass es möglich gut sweppen kann, allerding kann man auch die EVs der Init. in KP investieren. Deswegen wird auf diesem Set auch Wasserdüse gespielt, da die Priorität in den meisten Fällen sehr nützlich ist. Kaskade als stärkernen Wasser-STAB. Als nächstes entweder Steinkante oder Steinhagel, wer auf höhere Trefferchance und AP spielt, sollte hier Steinhagel nehmen. Als letztes Erdbeben welches auch gut reinhauen kann, alerdings sollte man aufpassen, das der gegner nichts mit Imunität einwechselt.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Vegeta1005, zuletzt bearbeitet von Wave. [ Moveset verbessern ]

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