Keldeo Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Keldeo: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Keldeo.

  • SoMo
  • XYΩα
  • SWS2W2
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Keldeo

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Keldeo eingetragen:

    Keldeo

    [OU] Wahlschal-Sweeper Standard-Moveset

    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs (Lv.100): 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    EVs (Lv.50): 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Siedewasser
    - Hydropumpe
    - Mystoschwert
    - Kraftreserve [Elektro] / Eissturm

    Mit dem Wahlschal wird Keldeo zu einem der schnellsten Revenge-Killer des Metagames, der sich dank der 108er-Basis in der Initiative auch eignet, um Gegner wie Mega-Glurak X, Ramoth, Brutalanda oder Magearna nach ihren Setup-Attacken zu Revenge-Killen. Außerdem kann Keldeo im Lategame auch schnell zu einem effektiven Cleaner werden und gegen geschwächte Teams schnell mehrere KOs erzielen. Gleichzeitig hat Keldeo aber auch eine gewisse defensive Utility als Switchin gegen Unlicht-Attacken z.B. von Snibunna oder Despotar oder auch in Pokémon wie Mega-Scherox oder andere Kehrtwenden-Nutzer. Dank seines natürlichen Bulks kann Keldeo auch ansonsten selbst starke Attacken überleben.

    Das Siedeasser bildet die Grundlage des Movesets und dient als hervorragend spammbare Attacke, in die man dank der Chance auf Verbrennung nur schwer einwechseln kann. Wenn allerdings der Schaden durch das Siedewasser zu gering ist, kann man auch die Hydropumpe einsetzen, die allerdings auch mit 80% deutlich ungenauer ist. Das Mystoschwert dient als Kampf-Stab und kann, da es den Gegner auf der physischen Seite trifft, auch Gegner wie Chaneira 2HKOen. Für den letzten Slot wählt man normalerweise die Kraftreserve [Elektro], um Mantax, Garados und Kapu-Kime treffen zu können, aber auch der Eissturm ist eine Option, um Latios beim Switchin zu treffen und Knakrack und Brutalanda besser Revenge-Killen zu können. Auch kann es ab und an nützlich sein, die Initiative des Gegners zu verringern, um so einen bestimmten Gegner mit einem Teampartner Revenge-Killen zu können.

    Die EVs werden einfach in Initiative und Spezial-Angriff investiert, um einfach die Offensive zu maximieren, das scheue Wesen ist notwendig, um die oben genannten Pokémon wie Mega-Glurak X und Magearna Revenge-Killen zu können. Dieses Set bekommt besonders große Probleme mit den im Moment sehr häufigen Pflanzen-Pokémon wie Mega-Bisaflor, Offensivwesten-Tangoloss und Hutsassa und auch das allgegenwärtige Kapu-Kime ist ein Problem. Gegen all diese Pokémon sollte man also Antworten im Team haben, ein Beispiel dafür wäre z.B. offensives Heatran mit Botanium Z. Auch eignet sich Despotar, um Latios sicher trappen zu können. Ansonsten sollte man bedenken, dass dieses Keldeo-Set in der Offensive recht schwach ist und schnell als Setup-Fodder z.B. für gegnerische Wasser-Pokémon wie Suicune oder Kapu-Kime, aber auch für sehr offensiv starke Pokémon wie Demeteros-T oder Mega-Glurak X genutzt werden kann. Daher sollte man sich sehr gut überlegen, in welche Attacken man sich gefahrlos locken kann, besonders die sehr schwachen Coverage-Attacken sollte man nur sehr vorsichtig einsetzen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von bmac, zuletzt bearbeitet von Holy-Darky. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Keldeo

    [OU] Wahlglas-Wallbreaker Standard-Moveset

    Item: Wahlglas
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Siedewasser
    - Mystoschwert
    - Hydropumpe
    - Eissturm / Fokusstoß

    Siedewasser ist Keldeos beste Attacke in die es sich locken kann. Denn diese besitzt eine gute Durchschlagskraft, sichere Genauigkeit und hat noch den positiven Zusatzeffekt, dass es den Gegner zu einer 30 % verbrennen kann. Das Mystoschwert bildet eine relative gute Coverage zusammen mit Keldeos Wasser-Attacken, da diese Serpiroyal, Tentantel und Volcanion 2HKOn kann sowie Chaneira zu einer kleinen Chance OHKOn kann. Die Hydropumpe ist Keldeos Wallbreaker-Attacke mit der es bulky Pokémon wie Pixi, Mew, Mega-Scherox oder Jirachi stark unter Druck setzen kann. Der Eisstrum dient zur Coverage um Latios und Latias auf den Switch-In zu 2HKOn. Dabei hat diese Attacke noch den Zusatzeffekt, dass sie die Initiative des Gegners um eine Stufe senkt. Außerdem ist diese eine gute Attacke, da man so eine gute Antwort auf Hutsassa, Mega-Altaria oder Dragoran hat. Optional kann man auch den Fokusstoß spielen, wenn man noch eine stärkere Kampf-Attacke haben will. Damit ladet man einen sicheren OHKO auf Rotom-W nach Tarnsteinschaden und 2HKOt Gastrodon, Suicune, Mamolida sowie Offensivwesten Tangoloss. Kraftreserve [Elektro] ist ebenfalls eine gute Option um Garados, Starmie und Azumarill sehr effektiv zu treffen.
    Die EV-Verteilung gibt Keldeo eine maximale Offensive. Dabei ist ein scheues Wesen Pflicht, da es in einem sehr guten Speedtier liegt und dadurch sicher frohes Mega-Meditalis, scheues Mega-Guardevoir sowie offensives Knakrack outspeeden kann. Die restlichen 4 EVs werden in die Spezial-Verteidigung investiert, damit Download-User einen Angriffs statt Spezial-Angriffs Erhöhung erhalten. Das Wahlglas gibt ihm das Potenzial eines Wallbreakers in den es kaum einen sicheren Switch-In gibt.

    Generell ist Siedewasser die beste und sicherste Attacke in die man sich am Anfang des Kampfes locken kann um zu versuchen so viele Pokémon wie möglich zu verbrennen. Außerdem sollte man nicht zögern etwas aggressiver zu spielen um gewisse Switch-Ins zu predicten, da man ansonsten oft gezwungen sein wird auszuwechseln, wenn man kein gewisses Risiko eingeht. Besonders wichtig ist diese Taktik, wenn Keldeo durch Stachler in einen KP-Bereich kommt, wo Snibunna, Caesurio oder Mega-Scherox es besiegen können. Außerdem sollte man versuchen Keldeo vor Statusproblemen wie Vergiftung oder Paralyse zu beschützen. Ein VoltTurn-Core oder gute Doppelwechsel sind ebenfalls sehr gut, da Keldeo so öfters auf das Feld kommen kann um dadurch effektiver den Gegner durch seine immense Durchschlagskraft zu schwächen. Hinzu kommt noch, dass Keldeo ein guter Switch-In in Unlicht-Attacken ist, allerdings keiner den man in einen Abschlag reinwechseln sollte, da es so sein Wahlglas verliert und damit auch sehr viel an seinem offensiven Potenzial.
    Unlicht Pokémon mit Verfolgung sind perfekte Teampartner für Keldeo. Wahlschal Despotar ist beispielsweise dadurch gut, weil es Latios, Latias und Starmie outspeeded und trappen kann sowie ein guter Switch-In in deren Attacken ist. Eine Support-Variante mit der Rospelbeere ist ebenfalls sehr gut, denn dieses kann Tarnsteine legen und Mega-Simsala besiegen. Snibunna ist ebenfalls ein sehr guter Teampartner, da es auch Psycho Pokémon besiegen kann und dazu noch Serpiroyal, Hutsassa, Tangoloss und Boreos-T besiegt. Caesurio kann auch eine gute Option sein, allerdings gerät es gegen schnellere Pokémon schneller unter Druck. Allernativ kann man auch Heatran benutzen, da dieses Serpiroyal, Hutsassa, Tangoloss sowie Latios ohne Surfer handeln kann. Außerdem kann es durch Toxin bulky Wasser-Tanks wie Lahmus, Mamolida oder Rotom-W für Keldeo schwächen und gleichzeitig noch Tarnsteine legen kann. Ein weiterer positiver Aspekt ist noch, dass es Mega-Scherox und Kaguron countern kann. Im Gegenzug dessen kann Keldeo die Boden Pokémon für Heatran besiegen. Rotom-W kann durch den Voltwechsel als guter Pivot für Keldeo agieren und ihn so sicher auf das Kampffeld bringen. Hinzu kommt noch, dass es Keldeos Checks Azumarill, Voltolos und Lahmus schwächen oder durch das Irrlicht passiv schädigen kann.
    Latios ist dadurch ein guter Teampartner für Keldeo, da dieses Hutsassa, Mega-Bisaflor besiegen kann und bulky Wasser-Tanks unter Druck setzen kann, während Keldeo sich um die für Latios gefährlichen Unlicht Pokémon wie Despotar oder Snibunna kümmern kann sowie Heatran. Gedankengut Pixi harmonisiert ebenfalls wunderbar mit Keldeo, da Keldeo gegnerische Pokémon für Pixi schwächen kann sowie Mega-Scherox und Heatran besiegen kann, während Pixi sich um Latios, Mega-Simsala und Elektro Pokémon kümmern kann. Außerdem sorgt es durch die Donnerwelle für Speed-Control. Mega-Guardevoir hingegen bildet zusammen mit Keldeo einen hervorragenden Wallbreaker-Core, der besonders effektiv gegen balanced sowie Stall Teams ist. Hinzu kommt noch, dass Mega-Guardevoir ebenfalls Hutsassa, Mega-Bisaflor, Lahmus und Pixi besiegen kann. Elektro Pokémon wie Zapdos, Voltolos, Kapu-Riki oder Mega-Voltenso sind dadurch gut, weil sie sich um bulky Wasser Pokémon kümmern können, allerdings scheitern diese oft gegen Gastrodon. Jedoch sind diese dafür sehr gute Checks für Boreos-T. Aber Boreos-T kann auch für Keldeo ein sehr guter Teampartner sein, denn dieses kann Hutsassa, Mega-Bisaflor, Latios und Simsala besiegen, während es durch die Kehrtwende Keldeo sicher in potenzielle gegnerische Heatran, Panzaeron oder Jirachi reinschicken kann.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Holy-Darky, zuletzt bearbeitet von bmac. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Keldeo

    [OU] Gedankengut + Z-Hyperstrahl Interessantes alternatives Moveset

    Item: Normium Z
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs (Lv.100): 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    EVs (Lv.50): 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Siedewasser
    - Mystoschwert
    - Hyperstrahl
    - Gedankengut

    Gedankengut-Sets für Keldeo gab es schon immer, mit den Z-Attacken haben sie allerdings nun eine neue Möglichkeit zum Wallbreaking: Ausnahmslos alle sicheren Konter gegen Keldeo werden neutral von Normal-Attacken getroffen und so bietet sich der Hyperstrahl mit dem Normium Z als effektive Lure gegen Pokémon wie Kapu-Kime, Aggrostella, Tangoloss, Mega-Bisaflor oder Hutsassa an. Gegen all diese Pokémon richtet der "Hyper-Sprintangriff" nach einem Gedankengut zwischen 60 und 80% Schaden an, nach zwei Gedankengut-Boosts kann die Z-Attacke auch schnell mal zum OHKO reichen. So wird Keldeo vor allem auch zu einem hervorragenden Stallbreaker, da der Gegner hier meist Aggrostella (abgesehen von Teams mit Ninjatom) als einzige Antwort gegen Keldeo spielt.

    Abgesehen von Gedankengut und dem Hyperstrahl spielt man auch auf diesem Set das Siedewasser und das Mystoschwert als die beiden Stab-Attacken. Das Siedewasser ist eine zuverlässige und hervorragend spammbare Attacke, in die man dank der Verbrennungs-Chance nur schwer einwechseln kann, während das Mystoschwert dafür sorgt, dass man Chaneira treffen kann und auch sonst die Coverage gegen Gegner wie Tentantel verbessert.

    Der EV-Split maximiert auch auf diesem Set einfach die Offensive und die Initiative, sodass Keldeo ein gutes Speedtier erreicht. Um Pokémon mit einer Initiative-Basis von 90-105 wie Mega-Glurak X, Mega-Pinsir, Knakrack oder Anego zu überholen ist auch ein scheues Wesen notwendig. Als Teampartner für dieses Set eignen sich vor allem Pokémon, die eine Lure gegen die oben genannten Wasser- und Pflanzen-Pokémon brauchen, ein Beispiel dafür wäre Ash-Quajutsu welches mit allen diesen Pokémon Probleme bekommt. Auch Schabelle die meisten Schabelle-Sets sind sehr gut geeignet. In der Defensive sind Stahl-Pokémon wie Magearna, Kaguron oder Heatran gute Partner für Keldeo, da sie in die gefährlichen Psycho-Attacken einwechseln können.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von bmac, zuletzt bearbeitet von Holy-Darky. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Keldeo hat mit Wasser / Kampf eine Typenkombination, die sonst nur Quappo besitzt. Während Kampf offensiv hervorsticht, hat sich Wasser schon lange auf defensiver Seite einen Namen machen können, was für eine ausgeglichene Mischung sorgt. Mit ganzen 7 Resistenzen hat Keldeo ein gutes Los gezogen. Vor allem Resistenzen wie Feuer, Eis und Gestein bieten viele Möglichkeiten zum Einwechseln und sorgen außerdem für geringen Schaden durch Tarnsteine. Auch seine Statuswerte sind größtenteils oberer Durchschnitt. Mit einem gewaltigen Spezial-Angriff und einer hohen Initiative übt Keldeo großen offensiven Druck aus, was durch seine offensiv guten STABs nochmals unterstützt wird. Seine Defensivwerte liegen relativ hoch für einen Sweeper, was es ihm erlaubt, auch einige Attacken einzustecken oder leicht eingewechselt zu werden. Neben guten STAB-Attacken bietet Keldeos Movepool auch Zugang zu Gedankengut, wodurch auch Set Up Sweeper-Sets möglich sind.

    Keldeos größtes Manko ist sein recht kleiner Movepool, welcher neben Wasser- und Kampfattacken nicht viel Auswahl lässt, weshalb es auf Kraftreserve oder eher schwache Attacken wie Eissturm als Coverage angewiesen ist. Dadurch ist Keldeo recht einfach vom Gegner zu predicten und er kann es teilweise mit Pokemon wie Apoquallyp oder, dank der neuen Feen-Schwäche, auch mit Azumarill komplett wallen. Ein weiterer Minuspunkt ist die Anfälligkeit für Klebenetze und Bizarroraum, da Keldeo sich schwer tut, wenn es nicht auf seine herausragende Initiative zugreifen kann.

    Die Rolle des Wasserponys liegt in Generation 6 hauptsachlich in seiner Funktion als Wallbreaker mit einem Wahlglas, da es nur sehr wenige Pokemon gibt, die sicher in eine durch Wahlglas verstärkte Hydropumpe einwechseln können, ohne 2HKOt zu werden. Jedoch sind auch Wahlschal Sets gut geeignet, falls das Team einen Revenger braucht. Will man Keldeo als Lategame-Sweeper spielen, ist ein Set mit Gedankengut und einem Leben-Orb eine gute Wahl. Gute Partner für Keldeo sind Pokemon mit Verfolgung und Hazards, da sie Geister wie Apoquallyp recht zuverlässig aus dem Weg räumen können bzw. Keldeo KOs erleichtern. Neben Bisaflor eignen sich auch Pokémon wie Durengard und Despotar als tolle Ergänzung, da sie sich bis auf Bisaflor gegenseitig bei den Schwächen aushelfen. Ausserdem sollte man auf einen Spinner achten, um Klebenetze entfernen zu können, falls Keldeo einer der Hauptsweeper des Teams ist.

    Moveset-Sammlung für Keldeo

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Keldeo eingetragen:

    Keldeo

    [OU] Spezieller Wallbreaker Standard-Moveset

    Item: Wahlglas / Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 SpAngr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Siedewasser
    - Mystoschwert
    - Hydropumpe
    - Eissturm / Kraftreserve [Elektro] / Kraftreserve [Käfer]

    Keldeo funktioniert dank guter Initiative und sehr gutem Spezial-Angriff als effektiver Wallbreaker. Am häufigsten wird man das Siedewasser benutzen, welches sehr zuverlässig ist und vermeintlich sichere Switchins mit einer Verbrennung deutlich einschränken kann. Hydropumpe ist ein starker STAB-Angriff, der allerdings aufgrund der geringen Genauigkeit nur benutzt werden, wenn der zusätzliche Schaden wirklich gebraucht wird. Ein Kampf-STAB ist das Mystoschwert, das daneben auch noch eine gute Coverage mit sich bringt und Chaneira auf der empfindlichen physischen Seite trifft. Eissturm soll Drachen Pokemon wie Latios beim Switch-in 2HKOn. Man kann aber auch Kraftreserve Elektro nehmen um Wasser Pokemon wie Garados, Lahmus, Azumarill und Starmie sehr hart zu treffen, Kraftreserve Käfer kann man auch nehmen um Celebi und andere Psycho Pokemon sehr effektiv zu treffen.

    Beim Item kann man für eine höhere Durchschlagskraft Wahlglas nehmen, während man sich auf einen Angriff festlegen muss. Leben-Orb hingegen steigert ebenfalls die Angriffskraft, jedoch in geringerem Maße, fordert aber jede Runde KP. Hier ist aber mehr Wahlfreiheit gegeben, normalerweise ist das Wahlglas für die maximale Durchschlagskraft aber die klar bessere Option, vor allem da der Leben-Orb auch zu einem deutlich schlechteren Switchin gegen Unlicht-Typen macht. EVs und Wesen unterstützen die Rolle als schneller Angreifer.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Wave, zuletzt bearbeitet von bmac. [ Moveset verbessern ]

    1 Kommentar zu diesem Set anzeigen

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Keldeo

    [OU] Sub + Calm Mind Empfehlenswertes Moveset

    Item: Überreste
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Delegator
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Mystoschwert

    Dank Delegator kann Keldeo Statusveränderungen vermeiden und einen Vorteil gegen defensive Pokemon ziehen, die Keldeo ansonsten nichts anrichten können. Hier harmoniert Gedankengut dann sehr gut. Hinter dem Delegator hat man die Möglichkeit dann frei zu boosten, wodurch der SpAngr und die SpVert erhöht wird. Zusätzlich wird dadurch vermieden, dass Keldeo von speziellen Angreifern einfach revenge gekilled wird. Anschließend fungieren Siedewasser und Mystoschwert als zwei primäre STAB Moves, die gemeinsam vieles treffen können. Das Item Überreste regeneriert jede Runde die KP und unterstützt damit die Langlebigkeit von Keldeo. Das Wesen und die EVs sind auf maximale Initiative und Durchschlagskraft ausgelegt.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von arkani52. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Keldeo

    [OU] Wahlschal-Sweeper Empfehlenswertes Moveset

    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr) / Scheu (+Init, -Angr)
    - Siedewasser
    - Mystoschwert
    - Hydropumpe
    - Kraftreserve [Käfer] / Kraftreserve [Elektro]

    Keldeo hat eine hohe Initiative von 108 Base-Punkten. Das Item erhöht diesen Wert um 50% so kommt es auf einen Init Wert von 522. Die Fähigkeit hat in diesem Set keinen Nutzen da Keldeo nur spezielle Attacken benutzt und Redlichkeit nur den Angriff erhöht. Die EVs maximieren Keldeos beste Werte. Das Wesen kann entweder mäßig oder scheu sein, je nachdem ob man mehr Durchschlagskraft haben will oder lieber einen Schnellen Gegner revengen möchte. Siedewasser ist STAB und verbrennt den Gegner zu 30%. Mystoschwert ist der 2. STAB und trifft spezielle Walls wie Chaneira sehr effektiv. Hydropumpe ist etwas stärker und soll Pixi und andere Walls beim Switch-in wechseln da diese Siedewasser ganz gut wegstecken können. Kraftreserve Käfer soll Celebi, Lahmus, Starmie und Latios beim Switch treffen. Kraftreserve Elekro ist alternativ wenn man Probleme mit Garados und Azumarill hat.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von mason, zuletzt bearbeitet von arkani52. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Keldeo

    [OU] RestTalk Interessantes alternatives Moveset

    Item: Überreste / Beulenhelm
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    - Siedewasser
    - Mystoschwert
    - Erholung
    - Schlafrede

    Die Kombination aus Schlafrede und Erholung gibt Keldeo zuverlässige Recovery und macht Keldeo so zu einem sehr zuverlässigen Unlicht-Konter und sorgt dafür, dass man über den Verlauf des Spiels hinweg oft in Pokémon wie Snibunna, Caesurio, Despotar oder Krebutack einwechseln kann. Nachdem man das getan hat, sollte man nun entweder mit dem Siedewasser versuchen, für eine Verbrennung auf dem eingewechselten Pokémon des Gegners zu sorgen und dieses so zu verkrüppeln oder sich, wenn Keldeo nur noch so wenig KP hat, dass es später nicht mehr sicher in den Unlicht-Typen des Gegners einwechseln kann, mit der Erhohlung wieder komplett heilen. Ansonsten hat man noch das Mystoschwert als Option, um die genannten Pokémon mit einem Schlag besiegen zu können, aber auch Chaneira und Tentantel effektiv zu treffen. Während man schläft, kann man zusätzlich auch die Schlafrede nutzen, um auf gut Glück zu versuchen, etwas Schaden anzurichten.

    Ob man dieses Set letztendlich ins Team aufnimmt, sollte man sich gut überlegen, denn es ist zwar ein hervorragender Unlicht-Konter, hat aber nicht die die Wallbreaker-Fähigkeiten vom Wahlglas-Keldeo, kann aber auch nicht, wie das Wahlschal-Moveset, als Revenge-Killer benutzt werden. Wenn man also dringend eine Antwort gegen Unlicht-Typen braucht, z.B. weil man Latios, Mega-Simsala o.ä. spielt, kann dieses Set sehr sinnvoll sein, ansonsten ist man allerdings mit den anderen Varianten von Keldeo besser aufgehoben.

    Experten-Kommentar: Für etwas mehr Offensivkraft ist auch der Leben-Orb als Item möglich.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von bmac, überprüft von Beta, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Mit Schwarz und Weiß 2 wurde nun auch Keldeo mit dem Dual-Typen Wasser / Kampf aus der Versenkung der Pokemonwelt geholt und komplettiert hiermit das Huftier-Quartett. Als einziges Pokemon mit der Attacke Mystoschwert hat Keldeo einen hohen Status im aktuellen OU-Metagame: Mystoschwert ist eine spezielle Attacke, die die physiche Verteidigung angreift, somit wird es nicht wie die meisten speziellen Pokemon von Chaneira oder Heiteira gekontert. Die durchaus guten Werte in Init. (108) und Sp.Angriff (129) gepaart mit akzeptablen Verteidigungs-Werten (90 jeweils) lassen es ordentlich austeilen aber auch gut einstecken, vorallem in Kombination mit Gedankengut. Die Fähigkeit Redlichkeit bringt Keldeo absolut 0, da bei einem Treffer von einer Unlicht-Attacke sein Atk-Wert um den Wert x 1,5 gesteigert wird, dennoch Keldeo hauptsächlich speziell gespielt.

    Gedankengut

    KeldeoKeldeo @ Leben-Orb / Überreste
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Gedankengut
    - Mystoschwert
    - Hydropumpe / Surfer
    - Kraftreserve Elektro / Kraftreserve Eis / Kraftreserve Geist / Delegator

    Gedankengut-Sweeper. Mystoschwert und Surfer/Hydropumpe sind die STABs, die Kraftreserve sollte man mit Bedacht wählen. Geist hat perfekte Typenabdeckung mit Kampf, Eis trifft Drachen, Elektro Wasser-Pokemon. Alternativ kann man auch Delegator benutzen, um vor Statuseffekten geschützt zu sein, jedoch sollte man dann in jedem Fall Überreste als Item wählen, für die Extra-Recovery.

    Speziell Choiced

    KeldeoKeldeo @ Wahlschal / Wahlglas
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
    - Mystoschwert
    - Hydropumpe
    - Surfer
    - Kraftreserve Elektro / Kraftreserve Eis / Kraftreserve Geist

    Wahlglas erhöht seinen ohnehin monströsen Sp.Angriff, mit Wahlschal ist es ein guter Revenger. Erneut die Qual der Wahl zwischen den Kraftreserven-Typen.

    Expertengurt

    KeldeoKeldeo @ Expertengurt
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Init. / 252 Sp.Atk.
    Wesen: Scheu (+Init, -Angr)
    -Mystoschwert
    -Surfer
    -Hydropumpe
    -Kraftreserve Käfer / Kraftreserve Eis / Kraftreserve Elektro

    Durch den Expertengurt blufft man ein Wahl-Item, das Keldeo meistens trägt. Somit kann man beispielsweise Celebi, ein normalerweise sicherer Konter, locken um es dann mit einer unerwarteten Kraftreserve Käfer zu besiegen.

    Moveset-Sammlung für Keldeo

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Keldeo eingetragen:

    Keldeo

    [OU] Standard Standard-Moveset

    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -SpAngr)
    - Hydropumpe
    - Mystoschwert
    - Eissturm
    - Kraftreserve Flug / Feuer

    Keldeo wird so meist gespielt, da Keldeo einen sehr niedrigen speziellen movepool hat, muss es auf wichtige Attacken verzichten wie Eissrahl. Das Item verstärkt Keldeos Angriffe um 30% auf Kosten von 10% der KP pro Attacke. Der EV split verstärkt die Init und SpAngr. Das Wesen wieder die Init um 10%. Hydropumpe ist STAB und macht einen riesen Damage. Mystoschwert ist eine spezielle Kampf Attacke die alz enzigste eine Genauigkeit von 100% hat. Eissturm ist zwar nichso stark aber wird bei Keldeos hoher SpANgr zur tödlichen waffe da sie einen vorteil hat was Eisstrahl und Blizzard nicht haben, sie senkt die Init vom Gegner um 50%, was ein Vorteil ist da Keldeo somit Gegner wdie auf die Init setzen und gerade einswitchen das Leben schwerer macht. Kraftreserve Feuer kommt komisch aber sie ist gegen Tentantel, Scherox und auch Parasek die Keldeo leider Countern, da Mystoschwert bei Gegnern wie Tentantel einfach keinen sicheren OHKO gibt und man es so schnell wie möglich umbringen will bevor es Tarnsteine oder Stacheln legt. Dazu kann man noch Kraftreserve Flug / oder Psycho für Bisaflor spielen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von mason, zuletzt bearbeitet von Ash. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Keldeo

    Schwerttanz

    Item: Wasserjuwel / Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 252 Atk / 4 Ver / 252 Init
    Wesen: Froh (+Init, -SAtk), Hart (+Atk, -SAtk)
    - Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Nassschweif
    - Wasserdüse

    Dies ist ein Keldeo Set, welches ziemlich überraschen kann. Zwar hat es keinen wirklich monströsen Angriff, aber es bieten sich ihm einige Chancen seinen Angriff zu boosten und dann mit starken STABs zuzuschlagen. Vorzugsweise sollte das Set im Regen gespielt werden, damit noch einmal die beiden Wasserattacken verstärkt werden.

    Ein guter Teampartner könnten hier Pokemon mit Staffette sein, die etwas Speed haben um vor allem langsameren Pursuitern zu entfliehen, der Keldeo noch einen +1 Atk Boost einbringen kann. Mit +3 lässt es sich relativ gut leben.

    Ansonsten sollte man Pokemon haben die sowas wie Garados, Celebi, Jellicent oder auch Amoonguss gut in den Griff bekommen, weil diese doch relativ gut dagegenstand halten können. Eine Idee wäre z.B. Rotom-W mit Ampelleuchte, der Garados und Apoquallyp kontert und zugleich Celebi luren kann. Zudem kann er mit Voltwechsel Amoonguss ins Spiel locken, der es einem erlaubt sowas wie Scherox oder dergleichen ins Spiel zu bringen, der diesen nun mit Verfolgung oder Kehrtwende unter Druck setzen kann.

    Allgemein sind spezielle Teampartner eine gute Wahl, weil dieser Kollege gern mal ein Chaneira luren kann und somit guten Platz schaffen kann.

    Dieses Set ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, so hat es zum einen viele Konter und ist natürlich deutlich langsamer als ein Scarfer und wird daher gern einmal revenged. Man sollte sich doch einen Calculator bereithalten um sich über den Schaden in bestimmtem Spielsituation bewusst zu werden, da man ihn auf Grund seiner speziellen Fertigkeiten gerne überschätzt.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von PasY__G, überprüft von Wave. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.