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Kyogre: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Kyogre.

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  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Kyogre

    Leider wurden bisher keine Movesets für Kyogre in der 7. Generation eingetragen.
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    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Mit der Protomorphose in ORAS hat Kyogre eine gewaltige Erhöhung seiner Statuswerte erhalten: Es besitzt nun Angriffswerte von 180 auf der speziellen und 150 auf der physischen Seite, die spezielle, aber auch physische oder Mixed-Sets ermöglichen und auch der Bulk ist mit 100 / 90 / 160 hervorragend. Die Offensive von Kyogre wird dabei noch weiter durch seine Fähigkeit, Urmeer verstärkt, die für Regen sorgt, solange Kyogre auf dem Feld ist. Dementsprechend richten die verschiedenen Wasser-STABs, Siedewasser, Ursprungswoge und Kaskade auch sehr guten Schaden an. Als Coverage gegen Gegner mit einer Immunität gegen Wasser kann Kyogre auch den Eisstrahl, den Donner, der im Regen immer trifft und das Erdbeben sehr sinnvoll nutzen. Zusätzlich besitzt Kyogre das Gedankengut zum boosten, den Brüller, um den Gegner zum Wechsel zu zwingen und die Donnerwelle als zuverlässige Speedcontrol. Auch Kyogres Typ ist im Uber sehr gut, da die beiden Schwächen, Elektro und Pflanze kaum vertreten sind, den Donner sieht man höchstens manchmal als Coverage-Attacke auf Darkrai oder Xerneas.

    Trotz des gewaltigen Boosts durch die Protormorphose ist Kyogre aber lange nicht mehr so stark, wie es einmal war. Grund dafür ist, dass Groudon durch seine neue Fähigkeit Endland jetzt immun gegen Wasser- und Elektro-Attacken ist und sich daher als hervorragender Switchin gegen Kyogre eignet. Das ist vor allem ein Problem, da Groudon zur Zeit in etwa 80% der Uber-Teams vorkommt. Andere sichere Konter sind auch Latias und Latios mit Seelentau, Zekrom und Tentantel. Zusätzlich hat auch Kyogres Typ den Nachteil, dass es sowohl von Tarnsteinen und Stachlern als auch von Giftspitzen getroffen wird, was seine Langlebigkeit deutlich reduziert. Auch die Recovery ist mit der Erholung als einziger Option alles andere als gut. Ein weiteres Problem stellt die Initiative dar, die mit einer Basis von 90 im Uber höchstens als mittelmäßig einzuordnen ist.

    Das am meisten benutzte Set von Kyogre ist aktuell ein defensives RestTalk-Set, mit dem es dank seines hohen Bulks gute Karten gegen Schwerttanz-Arceus, Ränkeschmied-Darkrai und auch Drachentanz-Mega-Brutalanda hat. Wenn man nun ein Team um Proto-Kyogre baut, sollte man sich als erstes um sichere Antworten für Proto-Groudon kümmern, da dieses den mit Abstand wichtigsten Konter darstellt. Möglichkeiten sind hier Giratina, Latias oder defensive Arceus-Formen wie Drache oder Boden. Auch ein Cleric wie Xerneas oder Heiteira kann sehr hilfreich sein, um den Schlaf durch die Erholung zu umgehen. Auch Hazard-Stacking ist eine gute Option um Kyogre zu unterstützen, da so der Brüller voll ausgenutzt werden kann auch auch die Zahl von Groudons Switchins limitiert wird. Hier kann ein eigenes Groudon, ein Clavion, ein Tentantel oder auch ein Dialga im Team von Nutzen. Eine interessante Option für den Doppelkampf ist auch Rayquaza im Team, da dieses das Endland von Groudon umgeht und es so Kyogre erlaubt, dieses problemlos zu besiegen.

    Moveset-Sammlung für Kyogre

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Kyogre eingetragen:

    Kyogre

    [Uber] Proto-Kyogre defensiv Standard-Moveset

    Item: Blauer Edelstein
    Fähigkeit: Urmeer
    EVs: 248 KP / 248 Ver / 12 Init
    Wesen: Kühn (+Ver, -Angr)
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Brüller / Eisstrahl

    Durch die Möglichkeit der Protomorphose erhält Kyogre einen immensen Schub in Offensive und Defensive. Dieses Set maximiert die physische Defensive, welche Kyogres größten Schwachpunkt darstellt. Durch Siedewasser und der, damit verbundenen, Burn-Chance besteht die Möglichkeit, auf beiden Defensiven nicht antastbar zu sein. Erholung garantiert eine zuverlässige Recovery, harmoniert mit dem defensiven Sinn hinter dem Set und negiert den sicheren Kill durch eine toxische Vergiftung. Schlafrede hilft, die zwei Runden Schlaf von Erholung sinnvoll zu nutzen und macht Kyogre des weiteren zu einem sehr guten Darkrai-Check. Brüller hilft gegen gegnerische Setup-Sweeper und Staffette-Teams, Eisstrahl hingegen bietet gute Coverage gegen Rayquaza, Mega Brutalanda und Arceus Boden/Pflanze.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Crypto-darkrai, zuletzt bearbeitet von Moschuss. [ Moveset verbessern ]

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    Kyogre

    Wahlschal Interessantes alternatives Moveset

    Kyogre @ Wahlschal
    Fähigkeit : Niesel
    EVs: 4 Ver. / 252 Sp.Ang / 252 Init.
    Wesen: Scheu (+Init., - Ang.)
    - Fontränen
    - Donner
    - Eisstrahl
    - Surfer / Hydropumpe

    Kennt man schon von Gen4, kann trotzdem noch in der 6. Generation gespielt werden. Durch Wahlschal soll es schneller als Gegner ohne Wahlschal sein und dient auch als Revengekiller. Die EVs sind so verteilt, dass es maximale Power und Schnelligkeit hat. Fontränen sind als Move klar und Donner ist mit seiner 100%igen Trefferquote im Regen eine starke Waffe gegen Palkia und gegnerischen Kyogres. Eisstrahl trifft Rayquaza, Latios, Latias, und auch Groudon hart wenn mal Sonne als Wetter herrscht und Wasserattacken schwächt. Surfer / Hydropumpe benutzt man als STAB moves, wenn die KP zu niedrig sind um mit Fontränen noch Schaden zu machen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von mason, überprüft von Trike Phalon. [ Moveset verbessern ]

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    Kyogre

    Wahlglas Interessantes alternatives Moveset

    Kyogre @ Wahlglas
    Fähigkeit : Niesel
    EVs: 252 KP / 252 Sp. Ang / 4 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, - Ang.) / Scheu (+Init, - Ang.)
    - Fontränen
    - Donner
    - Eisstrahl
    - Surfer / Hydropumpe

    Hier wird Kyogres freakiger SpezialAngriff nochmal mit Wahlglas verstärkt. Selbst Heiteiras können durch Wahlglas Fontränen um Regen besiegt werden. Alternativ kann man auch die EVs von den KP in die Initiative investieren, in Gegenzug verliert das Set einiges an Lebensdauer. Beim Wesen muss man sich zwischen mehr Power und mehr Initiative entscheiden. Jedenfalls kann kaum ein Pokemon sicher reinkommen ohne über 50% Schaden zu nehmen. Donner trifft dank der Fahigkeit zu 100% und macht auch noch einen hohhen Schaden. Eisstrahl trifft Pflanzen Pokemon sehr hart. Surfer ist wenn die Kp zu niedrig sind um FOntraenen zu benutzen. Hydropumpe kann auch benutzt werden ist aber nicht so sicher wie Surfer.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von mason, zuletzt bearbeitet von Trike Phalon. [ Moveset verbessern ]

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    Kyogre

    Gedankengut Kyogre Interessantes alternatives Moveset

    Kyogre @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Evs: 252 Sp.Ang / 252 Init / 4 Ver
    Wesen:Scheu (+Init -Ang)
    Donner
    Surfer / Hydropumpe / Fontränen / Siedewasser
    Eisstrahl
    Gedankengut

    Kyogre erhoht mit Gedankengut seine Speziellen Werte, um Speziell einfach alles wegstecken zu koennen. Donner trifft dank der Fähigkeit Niesel zu 100% und macht einen recht hohen Schaden. Zusammen mit Eisstrahl ergibt das eine perfekte Coverage. Surfer, Hydropumpe und Fontraenen können hier Wahlweise benutzt werden, Surfer ist Sicherer, Hydropumpe ist Stärker, Fontraenen ist von der Kp-Anzahl abhängig und Siedewasser, die beste Alternative ist zwar nichso Stark, verbennt aber die gegner und gibt physich eine sicherheit.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von mason, zuletzt bearbeitet von Trike Phalon. [ Moveset verbessern ]

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    Kyogre

    [2on2] Proto-Sweeper Interessantes alternatives Moveset

    Item: Blauer Edelstein
    Fähigkeit: Urmeer
    EVs: 4 Vert / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Fontänen / Kraftreserve [Boden]
    - Donner
    - Eisstrahl
    - Ursprungswoge

    Proto-Kyogre ist im Uber ein starker spezieller Sweeper mit enormer Coverage. Oft wird er unterschätzt, da seine doch sehr mächtige Fähigkeit ihm selbst nicht allzu viel nutzt. Dieses Set eignet sich deshalb nicht (nur) im Einzelkampf als Sweeper, es kann vor allem im Doppelkampf sein wahres Potential entfalten!
    Solange es auf dem Feld ist, herrscht unbändiger Regen, der Wasser-Attacken verstärkt, Donner immer treffen lässt und Feuer-Angriffe wirkungslos werden lässt. So kann es verschiedenste Pokemon, von Magnezone bis Scherox, unterstützen, ohne überhaupt eine Attacke einsetzen zu müssen!
    Donner, Eisstrahl und Ursprungswoge sind starke Attacken mit nahezu perfekter Coverage. Donner trifft wie gesagt immer und ist zusätzlich unheimlich stark, Eisstrahl trifft mit Donner beinahe alles mindestens neutral, auch die im Uber sehr prominenten Drachen-Pokemon. Ursprungswoge ist STAB, und besiegt, verstärkt durch Wesen und EVs, das meiste, was keine Wasser-Resistenz hat, mit einem Schlag.
    Für den letzten Slot entscheidet man sich zwischen Fontänen und Kraftreserve [Boden], wobei die Wasser-Attacke vor allem zu Beginn noch stärker als Ursprungswoge ist und die Kraftreserve gegen den wohl gängigsten Counter eine effektive Lösung ist: Proto-Groudon. Dieses wird durch die sehr effektive Attacke mit nur zwei Schlägen besiegt. Selbstverständlich kann man Proto-Groudon, sollte man nach ihm eingebracht werden, auch einfach mit Wasser-Attacken vernichten, da Endland in diesem Fall überbrückt wird. Welche Attacke man nun wählt, hängt schließlich vom eigenen Geschmack ab.
    Abschließend lässt sich sagen, das dieses Set eine gute Alternative zur Wahlglas-Variante ist, schneller und vielleicht zwar etwas weniger durchschlagskräftig, dafür aber wesentlich variabler. Zusätzlich eignet es sich im Doppelkampf wunderbar als Regenbringer!

    Dieses Moveset wurde eingetragen von FirstStrike, überprüft von Trike Phalon, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

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    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Kyogre war für viele das beste Pokemon überhaupt, in den 5.Generation hat sich das nicht geändert und es zählt immernoch zu den bedeutensten Pokemon!

    Maximal 404 KP erreicht der große mächtige Fisch und mit den 279 Punkten in der physischen Verteidigung und ganzen 379 Punkten in der speziellen Verteidigung ist es auch gut als Defensives Pokemon mit Erholung spielbar. Der SpezialAngriff beträgt ganze 399, mit positivem Wesen sogar 438! Die Initiative erreicht 279 mit neutralem Wesen, bei positivem Wesen kommt man auf 306. Der physische Angriff beträgt 299 Punkte, welchen man lediglich gegen spezielle Staller wie Heiteira im Regen überhaupt benutzen kann.

    Insgesamt sind Kyogres Werte absolut typisch für einen Uber, nur ist es etwas langsamer als einige Uber, aber das ist egal, denn Kyogre hat ja immerhin seine extrem gute Fähigkeit. Denn mit Niesel beschwört es permanten Regen der sämtliche Wasserattacken um 50% verstärkt und Donner eine 100%ige Trefferquote gibt.

    Surfer, Fontränen(!), Siedewasser, Donner, Eisstrahl, Hydropumpe, Erholung, Schlafrede und Gedankengut sind die wichtigsten Attacken. Vorallem die Wasserattacken und der Donner profitieren enorm von Regen.

    Wahlschal

    KyogreKyogre @ Wahlschal
    Fähigkeit : Niesel
    EVs: 4 Ver. / 252 Sp.Ang / 252 Init.
    Wesen: Scheu (+Init., - Ang.)
    - Fontränen
    - Donner
    - Eisstrahl
    - Surfer / Hydropumpe

    Kennt man schon von Gen4. Durch Wahlschal soll es schneller als Gegner ohne Wahlschal sein und dient auch als Revengekiller. Die EVs sind so verteilt, dass es maximale Power und Schnelligkeit hat. Fontränen sind als Move klar und Donner ist mit seiner 100%igen Trefferquote im Regen eine starke Waffe gegen Palkia und gegnerischen Kyogres. Eisstrahl trifft Rayquaza, Latios, Latias, und auch Groudon hart wenn mal Sonne als Wetter herrscht und Wasserattacken schwächt. Surfer / Hydropumpe benutzt man als STABmoves, wenn die KP zu niedrig sind um mit Fontränen noch Schaden zu machen.

    Wahlglas

    KyogreKyogre @ Wahlglas
    Fähigkeit : Niesel
    EVs: 252 KP / 252 Sp. Ang / 4 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, - Ang.) / Scheu (+Init, - Ang.)
    - Fontränen
    - Donner
    - Eisstrahl
    - Surfer / Hydropumpe

    Hier wird Kyogres freakiger SpezialAngriff nochmal mit Wahlglas verstärkt. Selbst Heiteiras können durch Wahlglas Fontränen um Regen besiegt werden. Alternativ kann man auch die EVs von den KP in die Initiative investieren, in Gegenzug verliert das Set einiges an Lebensdauer. Beim Wesen muss man sich zwischen mehr Power und mehr Initiative entscheiden. Jedenfalls kann kaum ein Pokemon sicher reinkommen ohne über 50% Schaden zu nehmen.

    Mono-Angreifer

    KyogreKyogre @ Überreste
    Fähigkeit : Niesel
    EVs: 252 KP / 252 Ver. / 4 Init.
    Wesen: Kühn (+Ver, - Ang.)
    - Gedankengut
    - Siedewasser
    - Erholung
    - Schlafrede

    Wie die beiden anderen Sets auch extrem gefährlich. Dieses Set soll jedoch defensiver agieren und kann physische Attacken sehr gut wegstecken. Eine weitere Besonderheit ist, das man es in Statusattacken von Pokemon wie Darkrai oder Heitera reinholen kann. Gedankengut erhöht die speziellen Werte, Siedewasser als Angriffsattacke die zusätzlich Feinde wie Tentantel verbrennen kann und Erholung+Schlafrede um sich zu heilen und trotzdem noch angreifen zu können.

    Konter und Checks

    Allgemein wird Kyogre von Latias, Latios, Heiteira,Tentantel, Kappalores, Gastrodon und Morlord gekontert. Checks sind Palkia, Zekrom, und auch Dialga, welche alle eine Elektroattacke haben. Etwas in Kyogre reinzuholen, ist jedoch immer schwer wenn man nicht weiß, um welches Set es ich handelt. Lediglich Kappalores, Gastrodon und Morlord kontern alle Sets.

    Gute Teampartner gibt es viele. So arbeitet Tentantel von den Typen her perfekt mit Kyogre zusammen und kann Stachler benutzen, egal um welches Set es sich dabei handelt. Zum Wahlglasset/Wahlschalset passen Pokemon wie Forstellka gut, die Stachler, Tarnsteine und Giftspitzen mit Turbodreher entfernen können. Groudon kann mit Tarnsteinen und der Eigenschaft, Dialga und Heiteira zu besiegen, ebenfalls ein guter Partner sein. Gegen Latios/Latias helfen Pokemon mit Verfolgung, Scherox ist ein perfekter Partner dafür. Seedraking und Palkia profitieren ebenfalls von Regen.

    Moveset-Sammlung für Kyogre

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Kyogre eingetragen:

    Kyogre

    Gedankengut Kyogre

    Kyogre @ Überreste
    Fähigkeit: Niesel
    Evs:252 Sp.Ang 252Init 4Ver
    Wesen:Scheu (+Init -Ang)
    Donner
    Surfer/Hydropumpe/Fontränen
    Eisstrahl
    Gedankengut

    Man sollte bei diesem Set immer Scheu wählen, da man sonst nicht schnell genug ist.
    Erst ein- bis zweimal Gedankengut benutzen und dann Sweepen.
    Mit Donner trifft man andere Kyogre oder andere Wasser oder Flugpokemon gut und mit der Wasserattacke kann man im Notfall sogar Groudon besiegen oder auch gegen Reshiram benutzt werden. Mit Eisstrahl trifft man Rayquaza sehr sehr gut.

    Experten-Kommentar: Normalerweise sollte man nicht auf Fontränen auf diesem Set zurückgreifen, da dieser Angriff mit sinkenden KP schwächer wird. Außerdem ist die Kombination von Erholung und Schlafrede bei einem Gedankengutset effektiver. Kyogre wird normalerweise nicht mit diesem aggressiven Set vollständig sweepen können, da es von zu vielen Pokémon im Uber überholt und besiegt werden kann.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, zuletzt bearbeitet von mbh. [ Moveset verbessern ]

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    Strategie für Diamant, Perl, Platin, Heartgold und Soulsilver

    Counter

    Kyogre eignet sich als Counter gegen:

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    Calm Minder

    Kyogre
    @ Überreste / Leben-Orb
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)
    ___: 4, 0-, 0, 252+, 252, 0 (scheu/timid)

    ~ Gedankengut
    ~ Surfer
    ~ Delegator / Eisstrahl
    ~ Donner / Delegator

    Anti-Stall

    Kyogre
    @ Salkabeere / Überreste
    EVs: 252, 0-, 0, 0, 204+, 52 (mäßig/modest)
    ___: 252, 0-, 0, 100, 156+, 0 (mäßig/modest)

    ~ Delegator
    ~ Hydropumpe / Surfer
    ~ Donner / Eisstrahl
    ~ Gedankengut

    Sehr nützlich, wenn der Gegner auf Geowurf und andere schwache Moves bei Stallern setzt. Der Speed ist - wenn überhaupt - nur mit der Salkabeere nützlich.

    Choice Scarfer

    Kyogre
    @ Wahlschal
    EVs: 6, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)

    ~ Fontränen
    ~ Surfer
    ~ Eisstrahl
    ~ Donner

    Der Choice Scarfer ist wohl das beliebteste Kyogreset. Mit dem Wahlschal kann es nämlich alles überholen, was nicht selbst einen Wahlschal trägt. In Kombination mit seinem sehr hohem Spezial Angriff kann es mit Fontränen, die an sich eine hohe Stärke haben, aber nochmal deutlich durch STAB und Regen verstärkt werden, angreifen. Falls es geschwächt ist hat mal als Ersatzstab noch Surfer. Eisstrahl ist notwendig um die ganzen Drachen im Uber besiegen zu können. Die Attacke Donner ist wie gemacht für Kyogre, da es durch den Regen eine hundertprozentige Trefferquote hat und mit seinen 120 SP Wasserpokémon lahmlegt.

    Moveset-Sammlung für Kyogre

    Leider wurden bisher keine Movesets für Kyogre in der 4. Generation eingetragen.
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    Strategie für Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün

    Kyogre ist das legendäre Pokemon aus Pokemon Saphir. Als Uber (übermächtiges Pok?mon) besitzt es Werte, die die normalen Pok?mon weit übersteigen, also sollte man es mit Ubern anstatt von normalen OUs (OverUseds = zB Brutalanda, Metagross...) vergleichen. Der Spezialangriff ist Kyogres bester Wert (399, es ist damit das Pokemon mit dem dritthöchsten SAtk im Spiel), dicht gefolgt von der Spezialverteidigung (379). KP sind mit 404 auch sehr gut, physische Verteidigung und Init sind durchschnittlich (289). Es ist gleich schnell wie Groundon, die Blattgrün Form von Deoxys und Ho-oh, aber langsamer als alle anderen Uber. Trotzdem ist es dank seiner guten Stayingpower als Sweeper geeignet.

    Durch den Typ Wasser hat es Schwächen gegen die Typen Elektro und Pflanze, dafür ist es Resistent gegen Feuer, Wasser, Eis und Stahl. Im Ubermetagame sieht man als Pflanzenattacke nur Solarstrahl, durch Kyogres Charakteristik Niesel muss dieser allerdings erst eine Runde aufladen. Elektro-Attacken sind da schon häufiger, Latias und Latios, Mewtu, Rayquaza, Ho-Oh und Deoxys-F / E benutzen Donner/-blitz, manche allein wegen Kyogre, was ein Beweis für dessen Gefährlichkeit ist.

    Im Ubermetagame gibt es ausser Deoxys-L, Lugia und auch Panzaeron keine richtigen Staller, weshalb man Kyogre nicht unbedingt mit einem "Stallercounter" spielen muss. Gute Teampartner für Kyogre sind Pokemon die den herbeigerufenen Regen zu ihrem Vorteil nutzen können, entweder durch die Charakteristik "Wassertempo" oder durch die erhöhte Genauigkeit von Donner. Seedraking, Amoroso und Latias / Latios sind die am häufigsten Benutzten. Es sollte im Gegenzug auch erwähnt werden, dass gerade durch den Regen Donner eine gute Counterattacke für Kyogre hergibt, Latios / Latios und Mewtwo benutzen des öfteren Donner um Kyogre zu besiegen.

    Treffen Kyogre und Groudon als Starter aufeinander gibt derjenige mit dem niedrigeren Init-Wert das Wetter an, werden Kyogre und Groudon gleichzeit ins Spiel geholt kommt das Wetter der Seite, von der im NB die Herrausforderung kommt, zum Einsatz.

    Counter

    Kyogre eignet sich als Counter gegen:


    Movesets

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    CM- Kyogre

    Kyogre
    @ Überreste
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)

    ~ Surfer / Hydropumpe
    ~ Gedankengut
    ~ Schlafrede / Donner
    ~ Eisstrahl / Erholung / Delegator

    Hydropumpe/ mehr Power oder Surfer/ mehr AP bleibt jedem selbst überlassen. Donner ist wegen der Fähigkeiten im Regen Pflicht. Gedankengut macht Kyogre zu einem "Alleskiller". Eisstrahl, Erholung oder Delegtor ergänzen das Set. Wählt man Erholung, kann man über die Alternative Schlafrede zumindest nachdenken, wählt man Delegator gegen nervige Heiteiras, so sind 404 Kraftpunkte Pflicht.

    Fontränen Kyogre

    Kyogre
    @ Überreste
    EVs: 252, 0-, 0, 144, 112+, 0 (mäßig/modest)
    ___: 240, 0-, 0, 24, 244+, 0 (mäßig/modest)

    ~ Gedankengut / Eisstrahl
    ~ Erholung
    ~ Fontränen
    ~ Schlafrede

    Moveset-Sammlung für Kyogre

    Leider wurden bisher keine Movesets für Kyogre in der 3. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.