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Lampi | Pokémon #170 im Pokédex

Alle Informationen rund um das Pokémon Lampi:
Typ, Statuswerte, Attacken, Fundorte, Bilder und strategische Tipps im Pokefans-Pokédex.

Deutscher Name
Lampi
Englischer Name
Chinchou
Französischer Name
Loupio
Japanischer Name
チョンチー (Chonchī)
Koreanischer Name
초라기 (Ch'oragi )
Chinesischer Name
燈籠魚 (Dēnglóngyú )
ID-Nummer
#170
Kalos-ID
Küste #147
Alola-ID
#201
Typ
WasserElektro
Spezies
Angler
Körpermaße
0.5m / 12.0kg
Körperform
Form 3: Fisch-Form

Entwicklungen: Lampi LampiLanturn Lanturn (Level 27)

Mögliche Fähigkeiten: Voltabsorber, H2O-Absorber (versteckte Fähigkeit), Erleuchtung


Lampi existiert seit der 2. Generation und besitzt den Dualtypen Wasser/Elektro. Sein Aussehen basiert auf einem Laternenfisch.

Trivia

Namensbedeutung

Der deutsche Name "Lampi" ist von dem Begriff "Lampe" abgeleitet.

Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (WasserElektro) effektiv sind:

x 0
Keine
x ¼
x ½
x 1
x 2
x 4
Keine

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.
Weitere Informationen rund um das Thema Typenffektivität findest du in diesem Artikel.


Erkennungsmerkmale

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale von Lampi sind:

Körperform
Form 3: Fisch-Form
Fußabdruck
Fußadruck von Lampi bzw. alte Darstellung: Fußadruck von Lampi
Größe
0.5 m
Gewicht
12.0 kg
Farbe
Blau Blau
Spezies
Angler
Ruf
Ruf abspielen oder Ruf aus früheren Editionen

Angaben zur Farbe stammen aus dem Spiel und können vom optischen Eindruck abweichen.


Weitere Informationen

Ei-Gruppen
Wasser 2
Ei-Schritte
5120 Schritte zum Schlüpfen
Geschlechtsverteilung
50.0% männlich, 50.0% weiblich
Fangrate
190 (maximal = 255 = sehr einfach zu fangen)
Freundschaft
70 (Freundschaftswert am Anfang)
Maximal-EP
1250000 EP auf Level 100

Getragene Items

Folgende Items kann Lampi in den Spielen tragen:

RuSaS
Gelbstück (5%)
FRBG
Gelbstück (5%)
DPPt
Abyssplatte (5%)
HGSS
Abyssplatte (5%)
SW
Abyssplatte (5%)
S2W2
Abyssplatte (5%)
XY
Abyssplatte (5%)
Ωα
Abyssplatte (5%)
SoMo
Abyssplatte (5%)

Pokéathlon-Leistungsdaten

Tempo
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1
Kraft
Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1
Ausdauer
Leitsungswert: 2+2Leitsungswert: 2+2Leitsungswert: 2+2Leitsungswert: 2+2
Technik
Leitsungswert: 3+2Leitsungswert: 3+2Leitsungswert: 3+2Leitsungswert: 3+2Leitsungswert: 3+2
Sprung
Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1

Diese Werte kannst du in der Pokémon-Liste: Pokéathlon-Leistungswerte mit anderen Pokémon vergleichen.


Bilder von Lampi

Hier findest du einige Bilder zu Lampi. Mehr Bilder gibt es in der Bilderansicht.


Beschreibungen

Hier findest du die offiziellen Pokémon-Beschreibungen aus den Editionen:

Gold
Es verschießt negative und positive Elektronen zwischen seinen Antennen, um seine Feinde zu erlegen.
Silber
Am Meeresgrund kann es sich nur durch ständiges Flackern seiner Lichter der Umgebung kundtun.
Kristall
Seine Antennen, die aus Flossen entstanden sind, sind sowohl positiv als auch negativ geladen.
Rubin
Lampi gibt positive und negative elektrische Ladungen durch seine Antennen ab, um seine Beute zu lähmen.
Dieses Pokémon lässt seine Lichter aufflackern und tauscht Signale mit seinen Artgenossen aus.
Saphir
Lampis zwei Antennen sind mit Zellen gefüllt, die Elektrizität erzeugen.
Die elektrische Ladung ist so stark, dass es sogar ein leichtes Kribbeln verspürt.
Smaragd
Bei Gefahr entlädt es positive und negative Ladungen zwischen seinen Antennen.
Es lebt so tief verborgen, dass es kein Sonnenlicht kennt.
Feuerrot
Am Meeresgrund kann es sich nur durch ständiges Flackern seiner Lichter der Umgebung kundtun.
Blattgrün
Es verfügt über negative und positive Ladungen zwischen seinen Antennen, um seine Feinde zu erlegen.
Diamant
Über seine Antennen entlädt es Elektrizität, mit der es seinen Gegnern einen Schlag versetzt.
Perl
Über seine Antennen entlädt es Elektrizität, mit der es seinen Gegnern einen Schlag versetzt.
Platin
Über seine Antennen entlädt es Elektrizität, mit der es seinen Gegnern einen Schlag versetzt.
Heartgold
Über seine Antennen entlädt es Elektrizität, mit der es seinen Gegnern einen Schlag versetzt.
Soulsilver
Über seine Antennen entlädt es Elektrizität, mit der es seinen Gegnern einen Schlag versetzt.
Schwarz
Über seine Antennen entlädt es Elektrizität, mit der es seinen Gegnern einen Schlag versetzt.
Weiß
Über seine Antennen entlädt es Elektrizität, mit der es seinen Gegnern einen Schlag versetzt.
Schwarz 2
Über seine Antennen entlädt es Elektrizität, mit der es seinen Gegnern einen Schlag versetzt.
Weiß 2
Über seine Antennen entlädt es Elektrizität, mit der es seinen Gegnern einen Schlag versetzt.
X
Am Meeresgrund kann es sich nur durch ständiges Flackern seiner Lichter der Umgebung kundtun.
Y
Es verschießt negative und positive Elektronen zwischen seinen Antennen, um seine Feinde zu erlegen.
Omega Rubin
Lampi gibt positive und negative elektrische Ladungen durch seine Antennen ab, um seine Beute zu lähmen.
Dieses Pokémon lässt seine Lichter aufflackern und tauscht Signale mit seinen Artgenossen aus.
Alpha Saphir
Lampis zwei Antennen sind mit Zellen gefüllt, die Elektrizität erzeugen.
Die elektrische Ladung ist so stark, dass es sogar ein leichtes Kribbeln verspürt.
Sonne
Seine zwei Antennen waren ursprünglich Flossen.
Es greift seine Beute an, indem es sie mit Strom lähmt.
Mond
Es lebt in den Tiefen des Meeres, zu denen kein Licht durchdringt.
Es kommuniziert mit anderen Lampi, indem es seine Antennen aufblitzen lässt.
Pokémon GO
Lampi gibt positive und negative elektrische Ladungen durch seine Antennen ab, um seine Beute zu lähmen.
Dieses Pokémon lässt seine Lichter aufflackern und tauscht Signale mit seinen Artgenossen aus.