Lampi Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Lampi: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Lampi.

  • SoMo
  • XYΩα
  • SWS2W2
  • DPPtHGSS
  • RuSaS
  • GSK
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Lampi

    Leider wurden bisher keine Movesets für Lampi in der 7. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Lampi hat mit Elektro / Wasser einen guten Typen erwischt, der mit Stahl, Feuer, Eis, Wasser und Flug Resistenzen gegen einige häufige Angriffe aufweist. Dazu gesellt sich dank Voltabsorber noch eine Immunität gegenüber ebenfalls häufige Elektro-Moves. Die Schwächen gegenüber Boden und Pflanze sind zwar nicht ungefährlich, aber zu verkraften. Zwar hat Lampi keine überragenden Verteidigungswerte (38 / 56), aber in Verbindung mit seiner KP- Base (75) und den Resistenzen ist es in der Lage, einen sicheren Switch-In in häufige Pokémon des LC abzugeben. Ein brauchbarer Spezial-Angriff (56) und einen guten Initiative-Wert (67) geben Lampi auch eine gewisse offensive Präsenz.

    Lampis Movepool ist ziemlich gut. Als Wasser-STAB-Moves stehen Siedewasser mit netter Chance auf Verbrennung des Gegners und Hydropumpe mit deutlich mehr Power auf dem Plan, eigentlich auch Surfer, welcher aber von den beiden genannten Attacken übertroffen wird. Als Elektro-Attacke greift Lampi meist auf den praktischen Voltwechsel zurück, der eine gute Möglichkeit darstellt, das Momentum auf die eigene Seite zu bringen. Daneben sind aber auch Donnerblitz und Ladungsstoß häufig genutzt. Eisstrahl verhilft Lampi dazu, auch Pflanzen effektiv treffen zu können. Zauberschein bringt Coverage gegen Unlicht- und Kampf-Pokémon. Eine Kraftreserve eines bestimmten Typs kann einen beliebigen Check oder Counter hart treffen, z.B. Boden gegen Magnetilo.

    Mit Donnerwelle kann Lampi gegnerischen Teams die Geschwindigkeit rausnehmen. Vitalglocke befreit das eigene Team von Statusproblemen. Erholung und Schlafrede sind Lampis einzige Option, sich zuverlässig zu heilen und dabei nicht vollkommen handlungsunfähig zu sein. Überflutung wird benutzt, um Gegnern den Wasser-Typen aufzuerlegen und sie anschließend mit Elektro-Attacken hart treffen zu können. Toxin oder Konfustrahl sind zwar ebenfalls nutzbar, jedoch zieht Lampi meist andere Moves vor. Agilität wäre eine Möglichkeit zum Boosten auf offensiven Sets. Mit Regentanz könnte Lampi seine Wasser-Angriffe und seine Donner-Attacke stärken. Meist sind jedoch eher andere Qualitäten Lampis gefragt.

    Lampi passt gut mit anderen VoltTurn-Nutzern zusammen, als auch mit diversen Flug-Pokémon, die Elektro-Attacken anziehen, die Lampi aufsaugen kann, oder Lin-Fu. Da Lampi keine zuverlässige Heilungsmöglichkeit außer Erholung besitzt, wird es durch Auslegwaren schnell aus dem Verkehr gezogen. Pokémon mit Turbodreher oder Auflockern schaffen dabei Abhilfe. Lampi ist auch in Teams gern gesehen, die Probleme mit Flug-Pokémon haben.

    Moveset-Sammlung für Lampi

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Lampi eingetragen:

    Lampi

    [LC] RestTalk Empfehlenswertes Moveset

    Item: Evolith
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Level: 5
    EVs: 76 KP / 212 Vert / 148 SpVert / 60 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Erholung
    - Schlafrede
    - Siedewasser
    - Voltwechsel / Ladungsstoß / Vitalglocke

    Erholung verschafft Lampi eine zuverlässige Heilungsmöglichkeit, weswegen auf diesem Set der Evolith an Stelle des Beerensaft es zur Anwedung kommt. Um die 2 Runden Schlaf nicht regungslos zu verbringen, greift man auf Schlafrede zurück, um zufällig eine Attacke aus dem Set abzufeuern. Siedewasser ist ein solider STAB-Move mit ausreichend Power und einer netten Chance, den Gegner zu verbrennen, um ihn langsam zu zermürben, während sich Lampi immer wieder heilen kann. Auf dem letzten Slot kann man Voltwechsel benutzen, um das Momentum auf die eigene Seite zu bringen. Ladungsstoß ist eine gute Wahl, wenn man Lampi nicht zwingend wechseln will. Außerdem hat die Attacke eine nette Chance auf Paralyse, was sich jedoch nur bedingt mit Siedewasser verträgt. Vitalglocke kann das Team supporten und auch dafür sorgen, dass Lampi schneller aus dem Schlaf erwacht.
    Dieses Set besitzt sehr viel Durchhaltevermögen, dank der ständigen Erholung, und kann so weite Teile des LC zuverlässig in Schach halten. Zudem ist es ein guter Status-Absorber. Es macht sich gut in Teams, die Probleme mit Flug-Pokémon haben, wenngleich eben diese auch nette Partner für Lampi darstellen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Wave, zuletzt bearbeitet von bib_77. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Lampi

    [LC] Bulky Attacker Empfehlenswertes Moveset

    Item: Evolith
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Level: 5
    EVs: 236 KP/ 196 Vert/ 76 SpVert
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Siedewasser / Hydropumpe
    - Donnerwelle / Vitalglocke
    - Kraftreserve [Boden]

    Das Standard-Set für ein defensives Lampi, welches mit guten Resistenzen und Immunitäten viele Angreifer im Little Cup stoppt. (Beispielsweise Dartiri).
    Siedewasser und Voltwechsel sind die obligatorischen STABs, Donnerwelle ist eine gute Option, um offensive Teams zu schwächen, während Vitalglocke die Teammitglieder unterstützt und das Match-Up gegen defensivere Teams verbessert. Kraftreserve Boden trifft die häufigen Switch-Ins Magnetilo und andere Lampi.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Quaggi, überprüft von bib_77, zuletzt bearbeitet von arkani52. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Lampi

    [LC] Wahlschal Interessantes alternatives Moveset

    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Voltabsorber
    Level: 5
    EVs: 52 Vert / 232 SpAngr / 224 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Voltwechsel
    - Siedewasser / Hydropumpe
    - Zauberschein / Eisstrahl
    - Donnerblitz

    Dieses Set ist zwar eher selten anzutreffen, funktioniert aber dennoch sehr effektiv und kann den ein oder anderen Überraschungsmoment für sich nutzen. Dank Wahlschal und maximaler Initiative sowie Spezial-Angriff überholt Lampi nicht nur weite Teile des LC, sondern kann auch ordnetlich austeilen. Voltwechsel ist ein Elektro-STAB-Move und lässt einen besser die Oberhand über den Gegner behalten, indem man auf seinen Wechsel oder Angriffe ein passendes Pokémon einwechseln kann. Donnerblitz ist die zweite Elektro-Attacke auf diesem Set, bei der man nicht gezwungen ist auszuwechseln und die etwas mehr Power mit sich bringt. Siedewasser und Hydropumpe sind Wasser-STAB-Angriffe, die beide ihre Vorzüge haben: Siedewasser kann Gegner verbrennen und Hydropumpe bringt einiges mehr an Power mit sich. Zauberschein kann gegen Kampf- und Unlicht-Pokémon helfen. Eisstrahl hingegen ist eine Möglichkeit, Pflanzen-Pokémon zumindest etwas härter zu treffen.
    Es sollte vorsichtig mit Elektro-Attacken umgegangen werden, falls der Gegner eine Immunität gegenüber diesen im Team hat. Aufgrund des Wahlschals kann Lampi seine Attacken nicht wechseln, sodass der Gegner eine freie Runde erhält. Jedoch müssen sich diese Gegner meist vor Wasser-Angriffen fürchten. Dieses Set kann weniger defensive Arbeit übernehmen als andere Lampi-Sets, so dass es nicht überstrapaziert werden sollte, sondern nur ins Spiel gebracht werden sollte, wenn seine offensive Präsenz gebraucht wird.
    VoltTurn-Benutzer sowie Flug-Pokémon sind nette Partner für dieses Lampi. Auflockern und Turbodreher sind auch sehr nützlich.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Wave, zuletzt bearbeitet von bib_77. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Lampi

    Leider wurden bisher keine Movesets für Lampi in der 5. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Diamant, Perl, Platin, Heartgold und Soulsilver

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Lampi

    Leider wurden bisher keine Movesets für Lampi in der 4. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Lampi

    Leider wurden bisher keine Movesets für Lampi in der 3. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Gold, Silber und Kristall

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Lampi

    Leider wurden bisher keine Movesets für Lampi in der 2. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.