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Letarking: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Letarking.

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  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

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    Moveset-Sammlung für Letarking

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    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

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    Moveset-Sammlung für Letarking

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    Letarking

    Fun-Sweeper Interessantes alternatives Moveset

    Item: Seegesang/ Überreste/ Leben-Orb
    Fähigkeit:
    EVs: 4 SpV / 252 Angr / 252 KP
    Wesen: Hart (+Angr,-SpA)
    - Gigastoß / Fassade / Stärke / Zermürben / Heimzahlung /
    - Hammerarm / Durchbruch / Steigerungshieb
    - Dunkelklaue / Finte
    - Tagedieb

    Die erste Attacke wird aus guten bis hervorragenden Normal-STABs gewählt, wobei ich hier Stärke oder Gigastoß bevorzugen würde. Gegen Stahl-Viecher funktionieren die zur Auswahl stehenden Kampf-Attacken, hier macht, auch wenn er nur eine Stärke von 40 hat, durchaus der Steigerungshieb Sinn, weil er bei einem Treffer Letarkings Angriffswert erhöht und so letzten Endes auch den Normal-STAB verbessert. Da der Gegner, spätestens nach dem ersten PKMN, das Letarking kaputt gemacht hat, weiß, dass vor allem seine Normal-STABs regelrecht reinhauen, wird er, wenn er einen hat, ´nen Geist in das Gefecht schicken. Für diesen Fall sind Dunkelklaue (TM) und Finte (Level-Up) wie geschaffen. Dunkelklaue hat hohe Volltrefferchance und Finte geht nie daneben: Die Wahl ist Geschmackssache! Als nette Recovery wird hier Tagedieb gespielt. Für ein Fun-Set ist es erstaunlich leistungsstark! Viel Spaß :)

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    Letarking

    Revenge-Killer Interessantes alternatives Moveset

    Item: Wahlschal
    Fähigkeit: Schnarchnase
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Heimzahlung
    - Verfolgung / Nachthieb
    - Erdbeben
    - Hammerarm / Nachthieb / Knuddler / Eishieb / Donnerschlag / Feuerschlag

    Dieses Letarking eignet sich hervorragend als Revenge-Killer. Dank seinem herausragenden Angriffswert und der Attacke Heimzahlung kann es sich für deine gefallenen Teammitglieder am Gegner rächen. Wurde nämlich in der Runde zuvor eines deiner Pokémon besiegt, verdoppelt sich die Stärke von Heimzahlung auf 140. Dazu kommt der STAB, da Letarking ein Normal-Pokémon ist. Das Wesen Hart erhöht den Angriff und so schafft Letarking in den meisten Fällen einen OHKO - vorausgesetzt, der Gegner ist nicht von den Typen Geist, Stahl oder Gestein.

    Für eben genannte Geist-Pokémon kann man Verfolgung oder Nachthieb verwenden. Verfolgung bietet sich auf dem Set eher an, falls man vorhersehen kann, dass der Gegner auswechseln wird. Gegen Gestein- und Stahl-Pokémon hat man Erdbeben. Nun hat Letarking bereits eine perfekte Typenabdeckung (es trifft jedes Pokémon mindestens neutral), sodass der vierte Slot nach Belieben belegt werden kann. Je nachdem, was noch am besten ins Team passt, kann man zwischen Hammerarm, Knuddler oder den Elementarschlägen wählen.

    Wer Letarking als schnell genug einstuft (z.B. bei Klebenetz-Support), kann statt Hart + Wahlschal auch Froh + Wahlband ausprobieren, um noch stärker auszuteilen. Wie bei allen Letarking-Movesets ist die Negativfähigkeit Schnarchnase sein größtes Problem, was aber bei diesem Moveset gar nicht mal so störend ist, da man ja nach einer Heimzahlung auswechseln kann (und sollte).

    Dieses Moveset wurde eingetragen von AzumarillFTWrofl, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

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    Letarking

    Old School Interessantes alternatives Moveset

    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Schnarchnase
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr, -SpAngr)
    - Rückkehr / Gigastoß
    - Nachthieb / Hammerarm
    - Erdbeben
    - Verfolgung

    Wohl fast ein "klassisches" Set von Letarking. Durch das Wahlband, die EVs und Wesen kommt der Affe auf einen Angriffswert von 690 (bei Lv. 100), mit dem es mühelos wohl 90% aller Gegner mit der richtigen Attacken auf einen Schlag zerbröseln kann. Die Attacken sollten soweit wahrscheinlich klar sein und richtig eingesetzt kann Letarking auch den neuen Mega-Pokémon megamäßig wehtun :).

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, überprüft von Shellbell, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

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    Letarking

    [2on2] physischer Sweeper

    Item: Offensivweste
    Fähigkeit: Schnarchnase
    EVs: 4 KP / 252 Angriff / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr; -SpAngr) / Froh (+Init; -SpAngr)
    - Rückkehr
    - Steigerungshieb / Hammerarm
    - Knuddler
    - Dunkelklaue / Erdbeben / Schutzschild

    Dieses Moveset für Letarking ist besonders für den Doppelkampf geeignet. Das Partnerpokemon sollte am besten die Attacke Magensäfte beherrschen und diese auf Letarking einsetzen, damit Schnarchnase unterdrückt wird und Letarking nicht jede 2. Runde aussetzen muss. Als Item trägt es eine Offensivweste, um spezielle Angriffe besser zu überstehen. Rückkehr ist als STAB dabei; Steigerungshieb, damit der Angriff nach dem Einsatz um 1. Stufe steigt; Knuddler, um Kampfpokemon besser beseitigen zu können und bei der letzten hat man die Wahl zwischen Erdbeben, Dunkelklaue oder einer sonst beliebigen Attacke. Während Letarking gelegentlich durch seine Kraft überzeugen kann, ist der Erfolg dieses Sets Glückssache, da die Vorbereitung durch Magensäfte gelgentlich gelingt oder zu lange dauert, sodass der Gegner bereits im Vorteil ist.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, zuletzt bearbeitet von Flax. [ Moveset verbessern ]

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    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Letarking

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Letarking eingetragen:

    Letarking

    Wahlband Standard-Moveset

    Item: Wahlband
    Fähigkeit: Schnarchnase
    EV's: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart (+Angr,-SpA)
    - Rückkehr / Gigastoß
    - Erdbeben
    - Nachthieb
    - Verfolgung

    Durch Wahlband,den EV's und das Wesen hat man einen sehr hohen Angriff und kann mit Rückkehr als STAB viel Schaden machen. Gigastoß kann auch benutzt werden für nochmehr Schaden. Jedoch kann man in der Ausruhrunde dann nicht auswechseln und wird zu einem leichten Opfer. Erdbeben trifft Stahl-Pokemon und andere ,die gegen Normal resistent sind. Nachthieb trifft dazu nocht Geist-Pokemon.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von XenErgYs, überprüft von The_Sweeper. [ Moveset verbessern ]

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    Letarking

    Mumie-User Empfehlenswertes Moveset

    Item: Leben-Orb / Prunusbeere
    Fähigkeit: Schnarchnase
    EVs: 4 KP / 252 Angr / 252 Init
    Wesen: Hart(+Angr, -SpAngr)
    - Rückkehr
    - Dunkelklaue
    - Erdbeben
    - Verfolgung

    Dieses Letarking muss man immer mit Echnatoll im Team spielen. Man sollte dem Gegner durch physischen Kontakt die Fähigkeit Mumie aufbrummen, dann wechselt man zu Letarking und setzt Verfolgung ein, damit der Gegner nicht auswechselt. Dann kann man ungehindert jede Runde angreifen. Rückkehr dient als starker STAB, Erdbeben hilft gegen Stahl- und Gesteins-Pokémon und Dunkelklaue gegen Geist- und Psycho-Pokémon.

    Experten-Kommentar: Geht grundsätzlich, nur würde ich Prunusbeere statt Leben-Orb spielen.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von einem Gast, überprüft von Repi, zuletzt bearbeitet von Gockel. [ Moveset verbessern ]

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    Strategie für Diamant, Perl, Platin, Heartgold und Soulsilver

    Letarking, eines der schlagkräftigsten und gefährlichsten Pokémon, ist in D/P zwar nicht mehr so oft gesehen, kann jedoch sehr überraschen und das Ein oder Andere Match entscheiden!

    Sehen wir uns zuerst Letarkings Statuswerte an. Da fällt natürlich der extrem hohe Angriff heraus. Mit 160 Base-Punkten (!!) (also maximal 419 Angriff) ist es einer der gefährlichsten physischen Sweeper. Knapp dahinter kommen die KP, die mit 150 (maximal 504 KP) außerordentlich hoch sind, was für einen Sweeper eher ungewöhnlich ist. Als nächstes kommen die Verteidigung und die Initiative mit jeweils 100 Punkten (299 maximal). In Verbindung mit der hohen KP-Anzahl hält Letarking auch ganz schön viel aus, und die Initiative hilft dabei, manche Pokémon zu überholen und mit dem monströsen Angriff zu besiegen. Der Spezial-Angriff ist mit 95 Punkten (289 maximal) auch nicht zu verachten und oberer Durchschnitt - doch im Vergleich zum physischen Angriff ist 95 SAtk natürlich (fast) nichts. Letarkings schwächster Wert ist die Spezial-Verteidigung mit 65 Base Punkten (229 maximal). Insgesamt hat Letarking 670-Base-Punkte und sollte normalerweise als Uber gezählt werden, wäre da nicht ein gravierender Nachteil: Letarkings Charakteristik. Damit wären wir auch schon beim nächsten Punkt

    Schnarchnase - so heißt der wohl einzige Grund, der Letarking nur zu einem OU macht. Diese Charakteristik bewirkt nämlich, dass Letarking nur jede 2. Runde angreifen kann. Allerdings wäre Letarking sonst zu stark, und es ist ein gerechter Ausgleich für 690 Angriffspunkte (mit Wahlband) und guter Stayingpower.

    Nun kommen wir zu Letarkings Typ: Normal. Ein guter Typ, mit nur einer Kampf-Schwäche und einer Geist-Immunität, die sehr nützlich sein kann, wenn man z.B. in einen Spukball von Gengar wechselt. Normal-Sweeper waren eigentlich schon immer gefährlich und das hat sich im D/P-Metagame auch nicht geändert. Ist die Normal-Ressistenz des Gegners erst einmal aus dem Weg geräumt, so kann Letarking nur schwer aufgehalten werden, da eine STAB-CB-Rückkehr sogar Panzeron, Metagross und Despotar einigen Schaden bereiten kann.

    Doch Letarking kann nicht nur mit Rückkehr angreifen. Letarkings Movepool ist riesig, es kann jedes Pokémon mindestens neutral treffen. Rückkehr, Risikotackle, Erdbeben, Power-Punch, Verfolgung, Durchbruch, Steinhagel, Dunkelklaue, Nachthieb, Kratzfurie (gegen Delegatoren!) und sogar Tagedieb als Erholungs-Attacke können effektiv von Letarking benutzt werden!

    Counter

    Letarking eignet sich als Counter gegen:


    Movesets

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    CB-Sweeper

    Letarking
    @ Wahlband
    EVs: 6, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)

    ~ Rückkehr
    ~ Donnerschlag / Feuerschlag / Power-Punch / Verfolgung
    ~ Dunkelklaue / Verfolgung
    ~ Erdbeben

    Wie das 386 Letarking, nur mit mehr Moves und physischer Verfolgung. Verfolgung dürfte Gengar sehr wehtun und anderen Pokémon, die ein Pursuit Letarking nicht erwarten und austauschen. Wer Verfolgung für zu riskant hält, kann zu Dunkelklaue greifen. Feuerschlag ist meistens die beste Wahl auf dem zweiten Slot, da es sowohl Bronzong, als auch Panzaeron super effektiv trifft. Donnerschlag trifft aber auch Garados, wobei das von einer Rückkehr schon 2HKOt wird. Power Punch von Letarking trifft alles hart, das nicht gerade ein Geist ist.

    Choice Specs-Sweeper

    Letarking
    @ Wahlglas
    EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)

    ~ Feuersturm / Fokusstoß
    ~ Eisstrahl
    ~ Donnerblitz
    ~ Hyperstrahl

    Als Starter kann es stark überraschen, denn wer erwartet es schon? Focus Blast tut Snibunna weh und die anderen Attacken sind halt gegen andere Starter. Hyperstrahl ist entweder der STAB- oder der Hit 'n Run-Move...

    Moveset-Sammlung für Letarking

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    Strategie für Rubin, Saphir, Smaragd, Feuerrot und Blattgrün

    Letarking ist, wie Meditalis, einer der gefährlichsten physischen Sweeper. Sein Angriffs-Wert kommt in etwa in den Bereich, in dem sich auch Meditalis´ bewegt, und ist daher absolut tödlich.

    Ein großer Vorteil für Letarking ist, dass es wirklich außergewöhnliche Statuswerte hat. Zusätzlich zu 160 Base-Angriff (419!) hat es 150 Base-KP (504) und 100 Base-Verteidigung und -Init (299). Die Sp.Vert ist der einzige Wert, der etwas niedrig ist, die anderen sind dafür einfach nur göttlich! Letarking ist nicht wie Meditalis so ein Pokemon, das ständig in Gefahr ist, von der nächstbesten Attacke besiegt zu werden, es hält viel aus und übernimmt eher den Part des bedrohenden Pokemon, seinem absolut überwältigendem Angriffs-Wert und seiner wirklich guten Init sei Dank!

    690, CB-Letarkings Angriffs-Wert kommt dem Meditalis´ (720) relativ nahe, es hat aber einen großen Vorteil (zusätzlich zu der höheren Stayingpower und Init): es ist Typ Normal. Normal-Sweeper zählten schon immer zu den gefährlichen physischen Sweepern, mit der Erfindung des Wahlbandes wurden sie nur noch tödlicher. Eine STAB-Rückkehr von einem solchen Angriffs-Wert tut weh, sogar Panzaeron mit 416 Verteidigung und 334 KP nimmt durchschnittlich ganze 30% Schaden, Metagross (max KP) bekommt ~38%, Despotar sogar ~45% Schaden davon. Allerdings kann Letarking selbstverständlich nicht nur eine Attacke: Power-Punch, Erdbeben und Spukball sind meistens noch im Wahlband-Set vorhanden, damit hat Letarking für jedes Pokemon eine passende Attacke (Panzaeron nimmt von Wahlband-Power-Punch zwischen 53% und 63% Schaden! Metagross wird von Erdbeben zu 53% OHKOt!). Kratzfurie und Tagedieb kann man außerdem noch ins Set aufnehmen, entweder eine Attacke gegen Delegatoren (kann sehr hilfreich sein!) oder ein Recover-Move, die Standard-Attacken sind aber meistens besser ...

    Gute Statuswerte, passende Attacken, ein guter Angriffs-Typ, da fehlt noch der Grund, wieso es nicht so oft benutzt wird: seine Charakteristik "Schnarchnase", welche es jede 2. Runde aussetzen lässt. Das ist aber ein gerechter Ausgleich für seine sonstigen Fähigkeiten, kein Pokemon kann es 100%ig stallen, es gibt immer nur Counter für eine oder zwei spezielle Attacken. Durch die Charakteristik wurde zu Beginn des 200-Metagames eine Attacke besonders beliebt auf Letarking: Hyperstrahl. Schließlich muss es sowieso aussetzen, da kann man ruhig Hyperstrahl benutzen, dachte man sich. Es stimmt auch eigentlich und Hyperstrahl wird sogar heute noch von manchen Spielern benutzt, allerdings geht dadurch Letarkings Hit´n´Run-Ability flöten, nach einem erfolgreichen Hyperstrahl kann man es nicht auswechseln, ein Nachteil, der einem oft zum Verhängnis werden kann, entschließt man sich dazu diese starke Attacke zu benutzen.

    Counter

    • Gengar — nicht in Spukball switchen
    • Forstellka — aufpassen auf Power-Punch (und evtl. Erdbeben)
    • Panzaeron — Aufpassen auf Power-Punch
    • Despotar — nicht in Erdbeben / Power-Punch switchen
    • Zwirrklop — Vorsicht vor Spukball
    • Metagross — nicht in EQ/Power Punch switchen

    Letarking eignet sich als Counter gegen:

    Alternativen

    Alternativen zu diesem Pokémon:


    Movesets

    Hier findest du Movesets zu diesem Pokémon. Diese Movesets sind von Experten zusammengestellt und ausnahmslos zu empfehlen, wenn du strategisch kämpfen willst.

    CB-King

    Letarking
    @ Wahlband
    EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)

    ~ Risikotackle / Rückkehr / Kratzfurie
    ~ Erdbeben / Kratzfurie
    ~ Spukball / Kratzfurie
    ~ Kratzfurie / Power-Punch

    Das Standard Letarking. Kann bei Bedarf auch mit +Initiative Wesen gespielt werden. Mit einem Angriffs-Wert von 690 einfach nur eine Wucht! Kann jedes Pokemon im Spiel mindestens neutral treffen, echt tolles Pokemon!

    Kraftzfurie hilft gegen Delegatoren, Raikou und Ninjask müssen sich in Acht nehmen!

    Benutzt niemals Steinhagel oder Durchbruch auf Letarking, es lohnt sich nicht!

    Moveset-Sammlung für Letarking

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Letarking eingetragen:

    Letarking

    Letarking-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Letarking (m) @ Wahlband
    Fähigkeit: Schnarchnase
    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: hart (+Angr, -SpAngr)
    - Risikotackle
    - Erdbeben
    - Power-Punch
    - Spukball

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

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    Letarking

    Letarking-Advance Empfehlenswertes Moveset

    Letarking (m) @ Wahlband
    Fähigkeit: Schnarchnase
    EVs: 252 Angr / 4 SpVert / 252 Init
    Wesen: froh (+Init, -SpAngr)
    - Risikotackle
    - Erdbeben
    - Power-Punch
    - Spukball

    Dieses Moveset wurde eingetragen von jira. [ Moveset verbessern ]

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