Morbitesse Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Morbitesse: Strategie und Movesets

Hier findest du die optimale Kampf-Strategie sowie Movesets für Morbitesse.

  • SoMo
  • XYΩα
  • SWS2W2
  • Strategie für Pokémon Sonne und Pokémon Mond

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Morbitesse

    Leider wurden bisher keine Movesets für Morbitesse in der 7. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.

    Strategie für Pokémon X und Pokémon Y

    Zu diesem Pokémon liegen in dieser Generation keine strategischen Informationen vor.
    Eventuell ist dies nicht die höchste Entwicklungsstufe des Pokémons.

    Moveset-Sammlung für Morbitesse

    Folgende strategische Movesets wurden von unseren Nutzern für Morbitesse eingetragen:

    Morbitesse

    [OU] Wahlglas / Wahlschal-Trapper Standard-Moveset

    Item: Wahlglas / Wahlschal
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 4 KP / 252 SpAngr / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    Scheu (+Init, -Angr)
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Feuer]
    - Trickbetrug

    Ziel dieses Sets ist es, Pokémon effektiv zu trappen. Dazu wird der Spezialangriff maximiert, um wichtige KOs zu erhalten. Viele Pokémon, die physischen Angreifern das Sweepen erschweren, können von Morbitesse ausgeschaltet werden.

    Psychokinese oder Psychoschock ist der wichtige Stab, der Pokemon wie Mega-Bisaflor und Meistagrif besiegen können. Donnerblitz OHKOt Mega-Garados und Panzaeron, die beide viele physische Angreifer stoppen können. Kraftreserve Feuer hilft vor allem gegen Tentantel, bei Problemen gegenüber bestimmten Pokemon kann aber auch eine andere Kraftreserve verwendet werden. Trickbetrug ist dazu du, um eventuell defensive Pokémon, die Morbitesse nichtg direkt besieg kann, zu verkrüppeln, indem man sie beispielsweise in eine Statusattacke lockt und dann nach und nach besiegt.

    Bei allen Vorteilen, die Morbitesse bietet, muss man beachten, dass es vor allem in der physischen Defensive wenig aushält und oft leicht besiegt wird. Außerdem kann man sich nie völlig auf Wegsperre verlassen, da manche Pokémon mit Kehrtwende oder Voltwechsel die Sperre umgehen können.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Beta, überprüft von Trike Phalon, zuletzt bearbeitet von Ash. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Morbitesse

    [VGC] Bizarroraum Empfehlenswertes Moveset

    Item: Überreste
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 252 KP / 172 Vert / 4 SpAngr / 80 SpVert oder 252 KP / 12 Vert / 244 SpVert
    Wesen: Forsch (+SpVert, -Init), DVs: 0 Init
    - Bizarroraum
    - Psychoschock / Psychokinese
    - Spaßkanone / Charme / Heilwoge
    - Schutzschild / Erholung

    Auf den ersten Blick mag Bizarroraum-Morbitesse wie eine schlechtere Version von Cresselia aussehen, mit niedrigeren Defensivwerten und einem kleineren Support-Movepool. Doch was Morbitesse von anderen Bizarroraum-Bringern unterscheidet, ist seine Fähigkeit Wegsperre, die gegnerische Pokémon am Auswechseln hindert - und somit auch nicht aktive Pokémon am Einwechseln. Das mag zwar nicht besonders klingen, doch tatsächlich lassen sich die 5 Runden Bizarroraum damit viel effektiver nutzen - es werden zum Beispiel keine Runden verschwendet, in denen der Gegner Counter einwechselt, um die eigenen Attacken abzublocken, da Wegsperre dies verhindert.

    Der EV-Split wurde von Sejun Parks Morbitesse übernommen, welchen er sogar bei den Weltmeisterschaften 2014 benutzte. Er ist nicht darauf ausgelegt, ausgewählte Attacken zu überleben, sondern ist einfach dafür gedacht, Morbitesses allgemeinen Bulk zu erhöhen - bis auf wenige Ausnahmen, wie etwa Caesurios Abschlag, gibt es kaum etwas, was Morbitesse sicher OHKOen kann. Die EVs können natürlich auch den eigenen Wünschen entsprechend angepasst werden.

    Ins Moveset gehört natürlich der obligatorische Bizarroraum, der das Set ausmacht. Der zweite Slot hängt gewissermaßen vom eigenen Team ab und ob man überwiegend physische oder spezielle Angreifer hat. Bei der vorletzten Attacke ist es ähnlich: Die zusätzliche Verteidigungssenkung von Spaßkanone kann physischen Sweepern im eigenen Team den Durchbruch bei defensiveren Pokémon ermöglichen, während Charme grundsätzlich hilft, physische Gegner unschädlich zu machen, da diese aufgrund von Wegsperre nicht einfach auswechseln können.

    Wenn man Pokémon mit Bedroher im Team hat, kann man sich auf die spezielle Seite konzentrieren und einen 252 KP / 12 Vert / 244 SpVert-Split probieren, mit dem man eine mäßige Finsteraura von Trikephalo überlebt und anstelle von Spasskanone / Charme Heilwoge spielen, um dem eigenen Team regelmäßig 50 % der KP zurückgeben.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Spectral, überprüft von Moschuss, zuletzt bearbeitet von Ritter Kunibert. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!
    Morbitesse

    [OU] Gedankengut Empfehlenswertes Moveset

    Item: Überreste / Maronbeere
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 252 KP / 252 SpAngr / 4 Vert
    Wesen: Mäßig (+SpAngr, -Angr)
    - Psychoschock / Psychokinese
    - Gedankengut
    - Donnerblitz
    - Verhöhner / Erholung / Spukball / Delegator

    Dieses Set von Morbitesse basiert darauf in einen Gegner zu wechseln der wenig oder gar nichts gegen Morbitesse machen kann diesen mit Wegsperre gefangen zu nehmen und sich mit Gedankengut hochzuboosten.Als Item sollte man Überreste wählen.Wenn man auf dem 4. Slot aber Erholung gewählt hat ist Maronbeere eine gute Alternative.Die EVs sollte man auf maximale Durchschlagskraft legen,da man sowieso nicht das überholt was man überholen sollte lohen sich keine Init EVs und man maximiert die EVs auf Kp aus.Auf dem 1. Moveslot muss man sich zwischen Psychoschock und Psychokinese entscheiden.Je nachdem ob man physische oder spezielle Walls/Tanks härter treffen will.Auf dem 2. Moveslot sollte man Gedankengut zum Boosten nehmen.Donnerblitz ist für die Coverage.Auf dem 4. Moveslot muss man sich zwischen Verhöhner,Erholung,Spukball und Delegator entscheiden.Verhöhner um Walls komplett auszuschalten.Erholung um sich zu heilen.Spukball zur Coverage oder Delegator um nach dem Besiegen eines Gegners einen Sub zu haben und mit einem 6-fachen Gedankengut und einem Sub dann locker aufräumen zu können.

    Dieses Moveset wurde eingetragen von Aurious, überprüft von Xey, zuletzt bearbeitet von Ash. [ Moveset verbessern ]

    Erstelle einen Kommentar zu diesem Set

    Melde dich an, um einen Kommentar zu erstellen!

    Du kennst noch weitere Movesets? Dann hilf uns und trage hier ein neues Moveset ein.

    Strategie für Schwarz, Weiß, Schwarz 2 und Weiß 2

    Morbitesse ist eines der wenigen Pokemon die die Fähigkeit Wegsperre besitzen. Dies kann man sich zu nutzen machen, indem man in ein Pokemon wechselt, welches dank einem Wahlitem (z.B. Wahlschal) an eine Psycho oder Kampf Attacke gefesselt ist. Dies macht Morbitesse wenig Schaden und es kann anfangen sich mit Gedankengut zu boosten. Gothitelle ist eher defensiv ausgelegt, auch wenn die 70 KP-Base auch nerven können. Natürlich ist ein Wahlschal-Set trotz der geringen Initiative auch möglich.

    Leben-Orb

    MorbitesseMorbitesse @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
    - Ampelleuchte / Donnerwelle
    - Psychokinese / Psyschock
    - Donnerblitz / Strauchler
    - Kraftreserve [Boden] / Kraftreserve [Eis] / Kraftreserve [Feuer]

    Wahlschal

    MorbitesseMorbitesse @ Wahlschal
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Scheu (+Init, -Ang)
    - Trickbetrug
    - Psychokinese / Psyschock
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Boden] / Kraftreserve [Eis] / Kraftreserve [Feuer]

    Wahlglas

    MorbitesseMorbitesse @ Wahlglas
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 4 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Wesen: Mäßig (+Sp.Ang, -Ang) / Scheu (+Init, -Ang)
    - Trickbetrug
    - Psychokinese / Psyschock
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Boden] / Krafreserve [Eis] / Kraftreserve [Feuer]

    Gedankengut + Delegator

    MorbitesseMorbitesse @ Wahlschal
    Fähigkeit: Wegsperre
    EVs: 252 KP / 212 Def / 44 Init
    Wesen: Kühn (+Def, -Ang)
    - Gedankengut
    - Delegator
    - Psychokinese / Psychoschock
    - Kraftreserve [Boden] / Kraftreserve [Eis] / Kraftreserve [Feuer]

    Moveset-Sammlung für Morbitesse

    Leider wurden bisher keine Movesets für Morbitesse in der 5. Generation eingetragen.
    Hilf uns bei der Vervollständigung und trage ein neues Moveset ein.