Seemops Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Seemops | Pokémon #363 im Pokédex

Alle Informationen rund um das Pokémon Seemops:
Typ, Statuswerte, Attacken, Fundorte, Bilder und strategische Tipps im Pokefans-Pokédex.

Deutscher Name
Seemops
Englischer Name
Spheal
Französischer Name
Obalie
Japanischer Name
タマザラシ (Tamazarashi)
Koreanischer Name
대굴레오 (Taegulleo)
Chinesischer Name
海豹球 (Hǎibàoqiú)
ID-Nummer
#363
Typ
EisWasser
Spezies
Applaus
Körpermaße
0.8m / 39.5kg
Körperform
Form 3: Fisch-Form

Entwicklungen: Seemops SeemopsSeejong Seejong (Level 32) → Walraisa Walraisa (Level 44)

Mögliche Fähigkeiten: Dösigkeit (versteckte Fähigkeit), Speckschicht, Eishaut


Seemops ist ein Wasser-Eis-Pokémon aus der 3. Generation.

Namensbedeutung

Der deutsche Name "Seemops" setzt sich aus den Begriffen "See" und "Mops" (ugs. "klein und dick") zusammen.

Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (EisWasser) effektiv sind:

x 0
Keine
x ¼
x ½
x 1
x 2
x 4
Keine

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.
Weitere Informationen rund um das Thema Typenffektivität findest du in diesem Artikel.


Erkennungsmerkmale

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale von Seemops sind:

Körperform
Form 3: Fisch-Form
Fußabdruck
Fußadruck von Seemops bzw. alte Darstellung: Fußadruck von Seemops
Größe
0.8 m
Gewicht
39.5 kg
Farbe
Blau Blau
Spezies
Applaus
Ruf
Ruf abspielen oder Ruf aus früheren Editionen

Angaben zur Farbe stammen aus dem Spiel und können vom optischen Eindruck abweichen.


Weitere Informationen

Ei-Gruppen
Wasser 1, Feld
Ei-Schritte
5120 Schritte zum Schlüpfen
Geschlechtsverteilung
50.0% männlich, 50.0% weiblich
Fangrate
255 (maximal = 255 = sehr einfach zu fangen)
Freundschaft
70 (Freundschaftswert am Anfang)
Maximal-EP
1059860 EP auf Level 100

Pokéathlon-Leistungsdaten

Tempo
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1
Kraft
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1
Ausdauer
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1
Technik
Leitsungswert: 1+1Leitsungswert: 1+1
Sprung
Leitsungswert: 2+Leitsungswert: 2+

Diese Werte kannst du in der Pokémon-Liste: Pokéathlon-Leistungswerte mit anderen Pokémon vergleichen.


Bilder von Seemops

Hier findest du einige Bilder zu Seemops. Mehr Bilder gibt es in der Bilderansicht.


Beschreibungen

Hier findest du die offiziellen Pokémon-Beschreibungen aus den Editionen:

Rubin
Seemops kann schneller rollen als laufen.
Wenn Gruppen dieses Pokémon zusammen essen, klatschen sie gleichzeitig, um ihre Freude zu zeigen.
Deswegen sind ihre Mahlzeiten sehr laut.
Saphir
Seemops bewegt sich fort, indem es seinen ballartigen Körper herumrollt.
Wenn Eisschollen auftauchen, kann man dieses Pokémon dabei beobachten, wie es über das Eis rollt und das Meer überquert.
Smaragd
SEEMOPS hat flauschiges Fell.
Daher friert es nie, wenn es sich auf dem Eis entlang rollt oder von Eisschollen aus ins Meer hinabtaucht.
Feuerrot
Sein Körper ist mit flauschigem Fell bedeckt.
Das Fell sorgt dafür, dass es nicht friert, auch wenn es sich auf dem Eis hin und her rollt.
Blattgrün
Sein Körper ist mit flauschigem Fell bedeckt.
Das Fell sorgt dafür, dass es nicht friert, auch wenn es sich auf dem Eis hin und her rollt.
Diamant
Es rollt über Eisschollen, um Land zu erreichen, da sein Körper zum Schwimmen nicht geeignet ist.
Perl
Es rollt über Eisschollen, um Land zu erreichen, da sein Körper zum Schwimmen nicht geeignet ist.
Platin
Es rollt über Eisschollen, um Land zu erreichen, da sein Körper zum Schwimmen nicht geeignet ist.
Heartgold
Es rollt über Eisschollen, um Land zu erreichen, da sein Körper zum Schwimmen nicht geeignet ist.
Soulsilver
Es rollt über Eisschollen, um Land zu erreichen, da sein Körper zum Schwimmen nicht geeignet ist.
Schwarz
Es rollt über Eisschollen, um Land zu erreichen, da sein Körper zum Schwimmen nicht geeignet ist.
Weiß
Es rollt über Eisschollen, um Land zu erreichen, da sein Körper zum Schwimmen nicht geeignet ist.
Schwarz 2
Es ist noch kein guter Schwimmer und bewegt sich rollend schneller fort.
Ist es froh, klatscht es mit seinen Flossen.
Weiß 2
Es ist noch kein guter Schwimmer und bewegt sich rollend schneller fort.
Ist es froh, klatscht es mit seinen Flossen.
X
Es ist noch kein guter Schwimmer und bewegt sich rollend schneller fort.
Ist es froh, klatscht es mit seinen Flossen.
Y
Sein Körper ist mit flauschigem Fell bedeckt.
Das Fell sorgt dafür, dass es nicht friert, auch wenn es sich auf dem Eis hin und her rollt.
Omega Rubin
Seemops kann schneller rollen als laufen.
Wenn Gruppen dieses Pokémon zusammen essen, klatschen sie gleichzeitig, um ihre Freude zu zeigen.
Deswegen sind ihre Mahlzeiten sehr laut.
Alpha Saphir
Seemops bewegt sich fort, indem es seinen ballartigen Körper herumrollt.
Wenn Eisschollen auftauchen, kann man dieses Pokémon dabei beobachten, wie es über das Eis rollt und das Meer überquert.