Pokémon: Sharfax

  • Deutscher Name: Sharfax
  • Englischer Name: Fraxure
  • Französischer Name: Incisache
  • Japanischer Name: オノンド (Onondo)
  • Koreanischer Name: 액슨도 (Aeksŭndo)
  • Chinesischer Name: 斧牙龍 (Fǔyálóng)
  • ID-Nummer: #611
  • Einall-Nummer: #117
  • Typ: Drache
  • Körpermaße: 1.0m / 36.0kg
  • Spezies: Beilkiefer
  • Körperform: Form 6: Zweibeiner mit Schweif

Entwicklungs-Linie: MilzaSharfax (Level 38) → Maxax (Level 48)

Mögliche Fähigkeiten: Rivalität, Überbrückung, Anspannung (Traumwelt)


Sharfax ist die Entwicklung von Milza und entwickelt sich später weiter zu Maxax.

  • Sharfax entwickelt sich auf Level 38 aus Milza und auf Level 48 weiter zu Maxax.
  • Dieses Pokémon wurde am ersten Tag nach der Auslieferung der SW-Vorbestellungen (16. September 2010) durch Fotos aus den Editionen enthüllt. Es wurde jedoch schon davor in den Insider-Informationen auf einer spanischen Fanseite ungefähr beschrieben.
  • Es kann die Fähigkeiten Rivalität oder Überbrückung besitzen.

Attacken

In der folgenden Liste siehst du jene Attacke, die Sharfax erlernen kann:

Methode Attacke Typ SP TQ% AP Modus
Tutor Draco Meteor Drache 130 90 5
Methode Attacke Typ SP TQ% AP Modus
Level 1 Kratzer Normal 40 100 35
Level 1 Silberblick Normal 100 30
Level 1 Gewissheit Unlicht 60 100 10
Level 1 Drachenwut Drache 100 10
Level 4 Silberblick Normal 100 30
Level 7 Gewissheit Unlicht 60 100 10
Level 10 Drachenwut Drache 100 10
Level 13 Doppelhieb Drache 40 90 15
Level 16 Grimasse Normal 90 10
Level 20 Schlitzer Normal 70 100 20
Level 24 Trugschlag Normal 40 100 40
Level 28 Drachenklaue Drache 80 100 15
Level 32 Drachentanz Drache 100 20
Level 36 Verhöhner Unlicht 100 20
Level 42 Drachenpuls Drache 85 100 10
Level 48 Schwerttanz Normal 100 20
Level 54 Guillotine Normal KO 30 5
Level 60 Wutanfall Drache 120 100 10
Level 66 Gigastoß Normal 150 90 5
Methode Attacke Typ SP TQ% AP Modus
Zucht * Konter Kampf 100 20
Zucht * Energiefokus Normal 100 30
Zucht * Gegenschlag Kampf 100 15
Zucht * Ausdauer Normal 100 10
Zucht * Klingensturm Normal 80 75 10
Zucht * Nachthieb Unlicht 70 100 15
Zucht * Notsituation Normal 100 5
Zucht * Eisenschweif Stahl 100 75 15
Zucht * Drachenpuls Drache 85 100 10
Zucht * Härtner Normal 100 30
Methode Attacke Typ SP TQ% AP Modus
TM01 Klauenwetzer Unlicht 100 15
TM02 Drachenklaue Drache 80 100 15
TM05 Brüller Normal 100 20
TM06 Toxin Gift 90 10
TM10 Kraftreserve ??? 60 100 15
TM11 Sonnentag Feuer 100 5
TM12 Verhöhner Unlicht 100 20
TM17 Schutzschild Normal 100 10
TM18 Regentanz Wasser 100 5
TM21 Frustration Normal 100 20
TM27 Rückkehr Normal 100 20
TM28 Schaufler Boden 80 100 10
TM32 Doppelteam Normal 100 15
TM39 Felsgrab Gestein 60 95 15
TM40 Aero-Ass Flug 60 100 20
TM42 Fassade Normal 70 100 20
TM44 Erholung Psycho 100 10
TM45 Anziehung Normal 100 15
TM48 Kanon Normal 60 100 15
TM54 Trugschlag Normal 40 100 40
TM56 Schleuder Unlicht 100 10
TM65 Dunkelklaue Geist 70 100 15
TM66 Gegenstoß Unlicht 50 100 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90 5
TM75 Schwerttanz Normal 100 20
TM81 Kreuzschere Käfer 80 100 15
TM82 Drachenrute Drache 60 90 10
TM84 Gifthieb Gift 80 100 20
TM87 Angeberei Normal 90 15
TM90 Delegator Normal 100 10
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100 15
VM01 Zerschneider Normal 50 95 30
VM04 Stärke Normal 80 100 15

* Diese Attacke erlernt eine Vorstufe per Zucht.
Derzeit sind nur Level- und Zucht-Attacken verfügbar. TM- und VM-Attacken folgen in den nächsten Tagen.


Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (Drache) effektiv sind:

NorPflEleFeuKäfGeiDraGifPsyWaKpfUnlEisGesStaFluBod
E:1½½½11211½1121111

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.


Fundorte

In der folgenden Fundort-Liste findest du alle bekannten Fundorte von Sharfax in der Wildnis:

Edition Ort Methode Jahreszeit Level
Schwarz und Weiß Siegesstraße (außen) Laufen Immer 40
Schwarz 2 Naturschutzgebiet Dunkles Gras Immer 65
Schwarz 2 Naturschutzgebiet Dunkles Gras Immer 67
Schwarz 2 Naturschutzgebiet Laufen Immer 57
Schwarz 2 Naturschutzgebiet Laufen Immer 59
Weiß 2 Naturschutzgebiet Dunkles Gras Immer 65
Weiß 2 Naturschutzgebiet Dunkles Gras Immer 67
Weiß 2 Naturschutzgebiet Laufen Immer 57
Weiß 2 Naturschutzgebiet Laufen Immer 59

Die Methode Laufen (spezial) bedeutet, dass du über ein spezielles Feld laufen musst. Das kann zB ein wackelndes Grasbüschen, eine Staubwolke in einer Höhle, oder ein Schatten auf einer Brücke sein.