Sheinux Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Sheinux | Pokémon #403 im Pokédex

Alle Informationen rund um das Pokémon Sheinux:
Typ, Statuswerte, Attacken, Fundorte, Bilder und strategische Tipps im Pokefans-Pokédex.

Deutscher Name
Sheinux
Englischer Name
Shinx
Französischer Name
Lixy
Japanischer Name
コリンク (Korinku)
Koreanischer Name
꼬링크 (Kkoringk'ŭ)
Chinesischer Name
小貓怪 (Xiǎomāoguài)
ID-Nummer
#403
Typ
Elektro
Spezies
Flacker
Körpermaße
0.5m / 9.5kg
Körperform
Form 8: Vierbeiner

Entwicklungen: Sheinux SheinuxLuxio Luxio (Level 15) → Luxtra Luxtra (Level 30)

Mögliche Fähigkeiten: Bedroher, Adrenalin (versteckte Fähigkeit), Rivalität


Sheinux existiert seit der 4.Generation und besitzt insgesamt zwei Weiterentwicklungen. Es ähnelt vom Aussehen einem jungen Löwen und besitzt den Monotypen Elektro.

  • Elektro-Pokémon der 4. Generationen
  • Seine Werte sind für die erste Entwicklungsstufe gut, sein physischer Angriff sticht heraus

Namensbedeutung

Ableitung von Sphinx (Sagenfigur aus der ägypt./griech. Mythologie) oder scheinen ("shein") + (l)ux (Licht, lateinisch)

Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (Elektro) effektiv sind:

NorPflEleFeuKäfGeiDraGifPsyWaKpfUnlEisGesStaFluBodFee
E:11½11111111111½½21

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.
Weitere Informationen rund um das Thema Typenffektivität findest du in diesem Artikel.


Erkennungsmerkmale

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale von Sheinux sind:

Körperform
Form 8: Vierbeiner
Fußabdruck
Fußadruck von Sheinux
Größe
0.5 m
Gewicht
9.5 kg
Farbe
Blau Blau
Spezies
Flacker
Ruf
Ruf abspielen oder Ruf aus früheren Editionen

Angaben zur Farbe stammen aus dem Spiel und können vom optischen Eindruck abweichen.


Weitere Informationen

Ei-Gruppen
Feld
Ei-Schritte
5120 Schritte zum Schlüpfen
Geschlechtsverteilung
50.0% männlich, 50.0% weiblich
Fangrate
235 (maximal = 255 = sehr einfach zu fangen)
Freundschaft
70 (Freundschaftswert am Anfang)
Maximal-EP
1059860 EP auf Level 100

Pokéathlon-Leistungsdaten

Tempo
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1
Kraft
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1
Ausdauer
Leitsungswert: 3+Leitsungswert: 3+Leitsungswert: 3+
Technik
Leitsungswert: 2+2Leitsungswert: 2+2Leitsungswert: 2+2Leitsungswert: 2+2
Sprung
Leitsungswert: 3+Leitsungswert: 3+Leitsungswert: 3+

Diese Werte kannst du in der Pokémon-Liste: Pokéathlon-Leistungswerte mit anderen Pokémon vergleichen.


Bilder von Sheinux

Hier findest du einige Bilder zu Sheinux. Mehr Bilder gibt es in der Bilderansicht.

Sheinux |  | Staffel 11 Episode 37
Shh, Shinx is asleep!"So ein Weichei...!"Weihnachts Geschenk..
Leufeo & Sheinux in LoveShnix GijinkaEinreichung 3013Einreichung 6970

Beschreibungen

Hier findest du die offiziellen Pokémon-Beschreibungen aus den Editionen:

Diamant
In Gefahr blendet es seinen Gegner mit seinem Fell und flieht, während der Gegner einen Moment blind ist.
Perl
Ihre Vorderbeine stellen über die Muskeln Elektrizität her.
Bei Gefahr leuchtet ihr Körper.
Platin
Es erzeugt Elektrizität durch das Strecken und Zusammenziehen seiner Muskeln.
Bei Bedrohung glüht es.
Heartgold
In Gefahr blendet es seinen Gegner mit seinem Fell und flieht, während der Gegner einen Moment blind ist.
Soulsilver
In Gefahr blendet es seinen Gegner mit seinem Fell und flieht, während der Gegner einen Moment blind ist.
Schwarz
Es erzeugt Elektrizität durch das Strecken und Zusammenziehen seiner Muskeln.
Bei Bedrohung glüht es.
Weiß
Es erzeugt Elektrizität durch das Strecken und Zusammenziehen seiner Muskeln.
Bei Bedrohung glüht es.
Schwarz 2
Es erzeugt Elektrizität durch das Strecken und Zusammenziehen seiner Muskeln.
Bei Bedrohung glüht es.
Weiß 2
Es erzeugt Elektrizität durch das Strecken und Zusammenziehen seiner Muskeln.
Bei Bedrohung glüht es.
X
Es erzeugt Elektrizität durch das Strecken und Zusammenziehen seiner Muskeln.
Bei Bedrohung glüht es.
Y
In Gefahr blendet es seinen Gegner mit seinem Fell und flieht, während der Gegner einen Moment blind ist.