Simsala Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Simsala | Pokémon #65 im Pokédex

Alle Informationen rund um das Pokémon Simsala:
Typ, Statuswerte, Attacken, Fundorte, Bilder und strategische Tipps im Pokefans-Pokédex.

Deutscher Name
Simsala
Englischer Name
Alakazam
Französischer Name
Alakazam
Japanischer Name
フーディン (Fūdin)
Koreanischer Name
후딘 (Hudin)
Chinesischer Name
胡地 (Húdì)
ID-Nummer
#65
Kalos-ID
Zentral #104
Alola-ID
#44
Typ
Psycho
Spezies
Psi
Körpermaße
1.5m / 48.0kg
Körperform
Form 12: Humanoider Körper

Entwicklungen: Abra AbraKadabra Kadabra (Level 16) → Simsala Simsala (Tausch)

Mögliche Fähigkeiten: Synchro, Konzentrator, Magieschild (versteckte Fähigkeit)


Simsala ist ein Psycho-Pokémon der ersten Generation und die letzte Entwicklung von Abra. Seit der sechsten Generation kann es die Mega-Entwicklung durchführen.

Trivia

  • Sein Aussehen basiert auf einem Kitsune und/oder einem Mentalisten.
  • In der japanischen Grünen Edition hat es statt eines Sterns ein Hexagramm auf der Stirn.
  • Die Namen von Abra, Kadabra und Simsala ergeben zusammen den bekannten Zauberspruch "Abrakadabra Simsalabim".
  • Ist ist fast durchgehend in den oberen Tiers angesiedelt. Es hat eine überdurchschnittlich hohe Initiative und einen extrem hohen Spezialangriff. Durch seine Mega-Entwicklung wird dieses noch weiter gestärkt.

Namensbedeutung

Der deutsche Name ,,Simsala´´ leitet sich von dem Zauberspruch "Abra, Kadabra, Simsala, Bim!" ab. Simsala ist vom Typ Psycho was wiederum eine Art Zauber ist und ein Wortspiel andeutet.

Megaform

Dieses Pokémon besitzt eine Megaform oder Spezialform.

Eigenschaften der Megaform

Mega-Simsala:
Fähigkeit: Fährte
Veränderte Statuswerte:
+ 20 Verteidigung
+ 40 Spezial-Angriff
+ 10 Spezial-Verteidigung (nur in der 7.Generation)
+ 30 Initiative

Fundort des benötigten Items

Benötigtes Item für die Verwandlung: Simsalanit

X/Y: Mit dem verbesserten Mega-Ring zwischen 20 Uhr und 21 Uhr in der Spiegelhöhle. Von Yantara City aus die Treppe rechts, dann unten links und in diesem Raum ganz links.
ORAS: Im süd-westlichen Abschnitt des Marktplatzes von Graphitport City.
SoMo: Nach der Hauptstory auf Poni im Gebiet "Alter Pfand von Poni". Dort muss man gegen Dexio kämpfen und nach dem Sieg erhält man von ihm den Mega-Stein. Oder im Kampfbaum für 64 Gewinnpunkte


Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (Psycho) effektiv sind:

x 0
Keine
x ½
x 1
x 2

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.
Weitere Informationen rund um das Thema Typenffektivität findest du in diesem Artikel.


Erkennungsmerkmale

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale von Simsala sind:

Körperform
Form 12: Humanoider Körper
Fußabdruck
Fußadruck von Simsala bzw. alte Darstellung: Fußadruck von Simsala
Größe
1.5 m
Gewicht
48.0 kg
Farbe
Braun Braun
Spezies
Psi
Ruf
Ruf abspielen oder Ruf aus früheren Editionen

Angaben zur Farbe stammen aus dem Spiel und können vom optischen Eindruck abweichen.


Weitere Informationen

Ei-Gruppen
Humanotyp
Ei-Schritte
5120 Schritte zum Schlüpfen
Geschlechtsverteilung
75.0% männlich, 25.0% weiblich
Fangrate
50 (maximal = 255 = sehr einfach zu fangen)
Freundschaft
70 (Freundschaftswert am Anfang)
Maximal-EP
1059860 EP auf Level 100

Getragene Items

Folgende Items kann Simsala in den Spielen tragen:

RuSaS
Krummlöffel (5%)
FRBG
Krummlöffel (5%)
DPPt
Krummlöffel (5%)
SW
Krummlöffel (5%)
S2W2
Krummlöffel (5%)
XY
Krummlöffel (5%)
Ωα
Krummlöffel (5%)
SoMo
Krummlöffel (5%)

Pokéathlon-Leistungsdaten

Tempo
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1
Kraft
Leitsungswert: 1+
Ausdauer
Leitsungswert: 1+
Technik
Leitsungswert: 5+Leitsungswert: 5+Leitsungswert: 5+Leitsungswert: 5+Leitsungswert: 5+
Sprung
Leitsungswert: 2+Leitsungswert: 2+

Diese Werte kannst du in der Pokémon-Liste: Pokéathlon-Leistungswerte mit anderen Pokémon vergleichen.


Bilder von Simsala

Hier findest du einige Bilder zu Simsala. Mehr Bilder gibt es in der Bilderansicht.

Simsala |  | Ken Sugimori-Artwork zu Mega-Simsala.Simsala |  | Das Shiny Kinofilm Genesect greift ein Simsala mit Turbotempo an.
Simsala vs. Karius und BaktusMega-Simsala Ausmalbild
Simsala PaperEinreichung 5375simsala poewrshadding?Mega Simsala

Beschreibungen

Hier findest du die offiziellen Pokémon-Beschreibungen aus den Editionen:

Rot
Das Gehirn dieses Pokémon ist leistungsfähiger als ein Computer.
Sein IQ soll bei etwa 5000 liegen.
Blau
Das Gehirn dieses Pokémon ist leistungsfähiger als ein Computer.
Sein IQ soll bei etwa 5000 liegen.
Gelb
Dieses Pokémon hat ein sehr gutes Gedächtnis.
Simsala ist daher ein allwissendes, kluges Pokémon.
Gold
Schließt es die Augen, schärfen sich seine anderen Sinne.
Dadurch perfektioniert es seine Fähigkeiten.
Silber
Seine Gehirnzellen vervielfachen sich sein ganzes Leben lang.
Daher kann es sich immer an alles erinnern.
Kristall
Sein IQ ist 5000.
Es berechnet sehr viele Dinge, um im Kampf das Letzte aus sich herauszuholen.
Rubin
Simsalas Gehirn hört nicht auf zu wachsen, so dass sein Kopf zu schwer für seine Nackenmuskulatur wird.
Dieses Pokémon hält seinen Kopf mit psychokinetischer Energie aufrecht.
Saphir
Simsalas Hirn wächst stetig weiter und seine Gehirnzellen werden unendlich vervielfacht.
Durch sein verblüffendes Gehirn erreicht dieses Pokémon einen IQ von 5.
000.
Es erinnert sich an alles, was in der Welt passiert ist.
Smaragd
Im Gegensatz zu seinen enormen Psy kräften und seiner hohen Intelligenz, sind seine Muskeln unterentwickelt.
Es bewegt sich mittels Psykraft.
Feuerrot
Es mag physische Attacken nicht besonders.
Vielmehr bevorzugt es seine zusätzlichen sensorischen Kräfte, um Gegner zu besiegen.
Blattgrün
Das Gehirn dieses Pokémon ist leistungsfähiger als ein Computer.
Sein IQ soll bei etwa 5000 liegen.
Diamant
Es besitzt ein fantastisches Ge- dächtnis und erinnert sich an alles seit seiner Geburt.
IQ: Über 5 000.
Perl
Sein hoch entwickeltes Gehirn ist vergleichbar mit einem Supercompu- ter.
Es verfügt über Psycho-Fähig.
Platin
Man sagt, dass es die Löffel in seinen Händen durch Psycho-Kräfte selbst erzeugt habe.
Heartgold
Es besitzt ein fantastisches Ge- dächtnis und erinnert sich an alles seit seiner Geburt.
IQ: Über 5 000.
Soulsilver
Es besitzt ein fantastisches Ge- dächtnis und erinnert sich an alles seit seiner Geburt.
IQ: Über 5 000.
Schwarz
Man sagt, dass es die Löffel in seinen Händen durch Psycho-Kräfte selbst erzeugt habe.
Weiß
Man sagt, dass es die Löffel in seinen Händen durch Psycho-Kräfte selbst erzeugt habe.
Schwarz 2
Man sagt, dass es die Löffel in seinen Händen durch Psycho-Kräfte selbst erzeugt habe.
Weiß 2
Man sagt, dass es die Löffel in seinen Händen durch Psycho-Kräfte selbst erzeugt habe.
X
Seine Gehirnzellen vervielfachen sich sein ganzes Leben lang.
Daher kann es sich immer an alles erinnern.
Y
Das Gehirn dieses Pokémon ist leistungsfähiger als ein Computer.
Sein IQ soll bei etwa 5 000 liegen.
Omega Rubin
Simsalas Gehirn hört nicht auf zu wachsen, sodass sein Kopf zu schwer für seine Nackenmuskulatur wird.
Dieses Pokémon hält seinen Kopf mit psychokinetischer Energie aufrecht.
Alpha Saphir
Simsalas Hirn wächst stetig weiter und seine Gehirnzellen werden unendlich vervielfacht.
Durch sein verblüffendes Gehirn erreicht dieses Pokémon einen IQ von 5.
000.
Es erinnert sich an alles, was in der Welt passiert ist.