Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Voltilamm

Das Pokémon Voltilamm ist unter den folgenden Namen und Nummern bekannt:

  • DE: Voltilamm
  • EN: Mareep
  • FR: Wattouat
  • JP: メリープ (Merriep)
  • KO: 메리프 (Merip'ŭ )
  • ZH: 咩利羊 (Miēlìyáng)
  • # 179
  • Hoenn: # 327


Typ und Fähigkeiten

Typ: Elektro.

NorPflEleFeuKäfGeiDraGifPsyWaKpfUnlEisGesStaFluBod
E:11½11111111111½½2
E:1.4
1.4
0.7
1.4
1.41.4
1.4
1.4
1.4
1.4
1.4
1.4
1.4
1.40.70.72.8
E:
1.3
1.30.71.3
1.3
1.3
1.3
1.3
1.31.3
1.3
1.31.3
1.3
0.7
0.7
2.6

Die erste Zeile stellt die normale Typen-Effektivität dar. Die zweite Zeile berücksichtigt den Verteidigungs-Wert und die dritte Zeile den speziellen Verteidigungswert.

Fähigkeiten:

  • Statik: Nimmt das Pokémon durch einen direkten Angriff des Gegners Schaden, wird dieser mit einer Wahrscheinlichkeit von rund 30% paralyisert. Auf Pokémon, die bereits von einem Statusproblem betroffen sind, hat diese Charakteristik keinen Effekt.

Entwicklung und Zucht

Entwicklungsstufen dieses Pokémon:

1 2 3 Pokémon Entwicklungsmethode Zucht
Voltilamm Voltilamm ja
Waaty Waaty Level 15 ja
Ampharos Ampharos Level 30 ja

Spalten 1-3 geben die Stufe der Entwicklung an. Zucht zeigt, ob das Pokémon zuchtfähig ist. Ausgegraute Entwicklungsstufen gibt es erst in einer späteren Edition.

Zucht

Geschlechtsverteilung:

  • 50 % männlich
  • 50 % weiblich

Zuchtinformation:

  • Schritte zum Schlüpfen: 5120
  • Zuchtgruppe: Monster + Boden

Zuchtpartner

Voltilamm kann sich mit den folgenden Pokémon paaren:

Absol, Ambidiffel, Ampharos, Aquana, Arbok, Arkani, Bamelin, Bidifas, Bidiza, Bisaflor, Bisaknosp, Bisasam, Blanas, Blitza, Bojelin, Bollterus, Botogel, Bummelz, Camaub, Camerupt, Charmian, Chelast, Chelcarain, Chelterrar, Damhirplex, Despotar, Digda, Digdri, Ditto, Donphan, Dummisel, Endivie, Eneco, Enekoro, Enton, Entoron, Evoli, Farbeagle, Felino, Feurigel, Fiffyen, Flamara, Flegmon, Flemmli, Flunkifer, Flurmel, Folipurba, Frizelbliz, Fukano, Gallopa, Geckarbor, Geradaks, Gewaldro, Girafarig, Glaziola, Glumanda, Glurak, Glutexo, Granbull, Griffel, Groink, Haspiror, Hippopotas, Hippoterus, Hundemon, Hunduster, Hydropi, Igelavar, Impergator, Impoleon, Jugong, Jungglut, Jurob, Kangama, Karnimani, Kaumalat, Kecleon, Keifel, Knakrack, Knarksel, Knogga, Koknodon, Krakeelo, Krawumms, Lahmus, Lapras, Larvitar, Laschoking, Letarking, Lohgock, Lorblatt, Lucario, Luxio, Luxtra, Magnayen, Mamutel, Mauzi, Meganie, Menki, Miltank, Moorabbel, Morlord, Muntier, Nachtara, Nidoking, Nidoran (♀), Nidoran (♂), Nidorino, Pachirisu, Pandir, Panferno, Panflam, Panpyro, Phanpy, Pikachu, Plinfa, Pliprin, Ponita, Porenta, Psiana, Pupitar, Quiekel, Qurtel, Raichu, Rameidon, Rasaff, Rattfratz, Rattikarl, Relaxo, Reptain, Rettan, Rexblisar, Rihorn, Rihornior, Rizeros, Samurzel, Sandamer, Sandan, Schiggy, Schillok, Schilterus, Schlapor, Schlurp, Schlurplek, Seejong, Seemops, Sengo, Sheinux, Shnebedeck, Shnurgarst, Skunkapuh, Skuntank, Snibunna, Sniebel, Snobilikat, Snubbull, Spoink, Stolloss, Stollrak, Stollunior, Sumpex, Tauros, Teddiursa, Tengulist, Tornupto, Tragosso, Tropius, Turtok, Tyracroc, Ursaring, Vipitis, Voltenso, Voltilamm, Vulnona, Vulpix, Waaty, Wailmer, Wailord, Walraisa, Wiesenior, Wiesor, Zigzachs


Erkennungsmerkmale

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale von Voltilamm sind:

  • Körperform: Form 8: Vierbeiner
  • Größe 0.6 m
  • Gewicht: 7.8 kg
  • Farbe: Weiß
  • Fußabdruck: Fußadruck von
  • Ruf: Ruf abspielen

Angaben zur Farbe stammen aus dem Spiel, und können vom optischen Eindruck abweichen.


Verschiedenes

Verschiedene Daten:

  • Spezies: Wolle
  • Fangrate: 235
  • Base-Happiness: 70
  • EP für Level 100: 1059860

Verwendungshäufigkeit (Tier) in den verschiedenen Metagames:

Metagame Tier
RBG ---
GSK NU
RS 200 ---
Adv 386 NU
2on2 NU
D/P NU

NU = fast nie, UU = selten, BL = manchmal, OU = oft, Uber = verboten

Pokéathlon-Leistungsdaten:

Tempo Kraft Ausdauer Technik Sprung
Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1 Leitsungswert: 3+Leitsungswert: 3+Leitsungswert: 3+ Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+ Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1 Leitsungswert: 2+Leitsungswert: 2+

Diese Werte kannst du in der Pokémon-Liste: Pokéathlon-Leistungswerte mit anderen Pokémon vergleichen.


Beschreibungen

Die folgenden Beschreibungen werden in den Spielen angezeigt:

  • Gold: Lädt es sich statisch auf, verdoppelt sich sein Umfang. Wer es berührt, erhält einen Elektroschock.
  • Silber: Sein Fell wächst ständig. Im Sommer wird es geschert, aber sein Fell wächst binnen einer Woche nach.
  • Kristall: Es speichert viel Luft in seinem Pelz. Dadurch ist es im Sommer kalt und im Winter warm.
  • Rubin: Voltilamms flauschiges, wollenes Fell erzeugt Reibung und statische Aufladung. Je höher die elektrische Ladung wird, desto heller leuchtet die Glühbirne an seinem Schweif.
  • Saphir: Voltilamms flauschiges, wollenes Fell erzeugt Reibung und statische Aufladung. Je höher die elektrische Ladung wird, desto heller leuchtet die Glühbirne an seinem Schweif.
  • Feuerrot: Sein Fell wächst ständig. Im Sommer wird es geschoren, aber sein Fell wächst binnen einer Woche nach.
  • Blattgrün: Lädt es sich statisch auf, verdoppelt sich sein Umfang. Wer es berührt, erhält einen Elektroschock.
  • Smaragd: VOLTILAMMs flauschiges, wollenes Fell er zeugt durch Reibung statische Aufladung. Je höher die elektrische Ladung wird, desto heller leuchtet seine Glühbirne.
  • Diamant: Its fluffy coat swells to double when static electricity builds up. Touching it can be shocking.
  • Diamant: Sein weiches Fell wird doppelt so dick, wenn sich Elektrizität aufbaut.
  • Perl: Its fluffy coat swells to double when static electricity builds up. Touching it can be shocking.
  • Perl: Sein weiches Fell wird doppelt so dick, wenn sich Elektrizität aufbaut.
  • Heartgold/Soulsilver: Sein weiches Fell wird doppelt so dick, wenn sich Elektrizität aufbaut.