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Wailmer | Pokémon #320 im Pokédex

Alle Informationen rund um das Pokémon Wailmer:
Typ, Statuswerte, Attacken, Fundorte, Bilder und strategische Tipps im Pokefans-Pokédex.

Deutscher Name
Wailmer
Englischer Name
Wailmer
Französischer Name
Wailmer
Japanischer Name
ホエルコ (Hoeruko)
Koreanischer Name
고래왕자 (Koraewangja)
Chinesischer Name
吼吼鯨 (Hǒuhǒujīng)
ID-Nummer
#320
Kalos-ID
Küste #27
Alola-ID
#266
Typ
Wasser
Spezies
Kugelwal
Körpermaße
2.0m / 130.0kg
Körperform
Form 3: Fisch-Form

Entwicklungen: Wailmer WailmerWailord Wailord (Level 40)

Mögliche Fähigkeiten: Dösigkeit, Aquahülle, Erzwinger (versteckte Fähigkeit)


Wailmer ist ein Wasser-Pokémon aus der dritten Generation.

Trivia

  • Das Aussehen basiert auf einem Wal.

Namensbedeutung

Der deutsche Name "Wailmer" setzt sich aus den Begriffen "Wail" (engl. "Wal", Schreibweise "whale", Aussprache "wail") + "mer" ("Meer") zusammen.

Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (Wasser) effektiv sind:

x 0
Keine
x ½
x 1
x 2

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.
Weitere Informationen rund um das Thema Typenffektivität findest du in diesem Artikel.


Erkennungsmerkmale

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale von Wailmer sind:

Körperform
Form 3: Fisch-Form
Fußabdruck
Fußadruck von Wailmer bzw. alte Darstellung: Fußadruck von Wailmer
Größe
2.0 m
Gewicht
130.0 kg
Farbe
Blau Blau
Spezies
Kugelwal
Ruf
Ruf abspielen oder Ruf aus früheren Editionen

Angaben zur Farbe stammen aus dem Spiel und können vom optischen Eindruck abweichen.


Weitere Informationen

Ei-Gruppen
Feld, Wasser 2
Ei-Schritte
10240 Schritte zum Schlüpfen
Geschlechtsverteilung
50.0% männlich, 50.0% weiblich
Fangrate
125 (maximal = 255 = sehr einfach zu fangen)
Freundschaft
70 (Freundschaftswert am Anfang)
Maximal-EP
1640000 EP auf Level 100

Pokéathlon-Leistungsdaten

Tempo
Leitsungswert: 3+Leitsungswert: 3+Leitsungswert: 3+
Kraft
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1
Ausdauer
Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1
Technik
Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1Leitsungswert: 2+1
Sprung
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1

Diese Werte kannst du in der Pokémon-Liste: Pokéathlon-Leistungswerte mit anderen Pokémon vergleichen.


Bilder von Wailmer

Hier findest du einige Bilder zu Wailmer. Mehr Bilder gibt es in der Bilderansicht.


Beschreibungen

Hier findest du die offiziellen Pokémon-Beschreibungen aus den Editionen:

Rubin
Wailmers Nasenlöcher liegen über seinen Augen.
Dieses verspielte Pokémon erschreckt gern Menschen, indem es das Meerwasser, das es in seinem Körper speichert, mit aller Kraft herausprustet.
Saphir
Wailmer kann Wasser in seinem Körper speichern, um sich in einen Ball zu verwandeln und herumzuhüpfen.
Wenn es die Wassermenge steigert, kann dieses Pokémon noch höher hüpfen.
Smaragd
Obwohl WAILMER normalerweise im Meer lebt, kann es auch an Land überleben, wenn auch nicht sehr lang.
Es verliert Lebens energie, wenn sein Körper austrocknet.
Ranger
Während Wailmer schwebt, ist eine Hälfte ungeschützt.
Es spritzt mit Wasser.
Feuerrot
Verschluckt es eine große Menge Meerwasser, wird es zu einer großen, elastischen Kugel.
Es frisst täglich eine Tonne Nahrung.
Blattgrün
Verschluckt es eine große Menge Meerwasser, wird es zu einer großen, elastischen Kugel.
Es frisst täglich eine Tonne Nahrung.
Diamant
An sonnigen Tagen trifft man diese Pokémon an Stränden, wo sie wie Bälle herumhüpfen.
Perl
An sonnigen Tagen trifft man diese Pokémon an Stränden, wo sie wie Bälle herumhüpfen.
Platin
An sonnigen Tagen trifft man diese Pokémon an Stränden, wo sie wie Bälle herumhüpfen.
Heartgold
An sonnigen Tagen trifft man diese Pokémon an Stränden, wo sie wie Bälle herumhüpfen.
Soulsilver
An sonnigen Tagen trifft man diese Pokémon an Stränden, wo sie wie Bälle herumhüpfen.
Schwarz
An sonnigen Tagen trifft man diese Pokémon an Stränden, wo sie wie Bälle herumhüpfen.
Weiß
An sonnigen Tagen trifft man diese Pokémon an Stränden, wo sie wie Bälle herumhüpfen.
Schwarz 2
Es nimmt täglich eine Tonne an Nahrung auf und lässt verspielt Wasserfontänen aus seinem Atemloch aufschießen.
Weiß 2
Es nimmt täglich eine Tonne an Nahrung auf und lässt verspielt Wasserfontänen aus seinem Atemloch aufschießen.
X
Es hüpft gerne wie ein Ball herum.
Je mehr Meerwasser es trinkt, desto höher kann es springen.
Y
Es nimmt täglich 1 t an Nahrung auf und lässt verspielt Wasserfontänen aus seinem Atemloch aufschießen.
Omega Rubin
Wailmers Nasenlöcher liegen über seinen Augen.
Dieses verspielte Pokémon erschreckt gern Menschen, indem es das Meerwasser, das es in seinem Körper speichert, mit aller Kraft herauspustet.
Alpha Saphir
Wailmer kann Wasser in seinem Körper speichern, um sich in einen Ball zu verwandeln und herumzuhüpfen.
Wenn es die Wassermenge steigert, kann dieses Pokémon noch höher hüpfen.
Sonne
Wailmer liebt es, Menschen zu erschrecken.
Es trinkt so viel Meerwasser, dass es sich in einen Ball verwandeln und herumhüpfen kann.
Mond
Es prustet Meerwasser aus den über seinen Augen liegenden Nasenlöchern hinaus.
Außerdem frisst es täglich eine Tonne Lusardin.