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Pokémon: Zebritz

  • Deutscher Name: Zebritz
  • Englischer Name: Zebstrika
  • Französischer Name: Zéblitz
  • Japanischer Name: ゼブライカ (Zeburaika)
  • Koreanischer Name: 제브라이카 (Chebŭraik'a)
  • Chinesischer Name: 雷電斑馬 (Léidiànbānmǎ)
  • Inoffizieller Name: Zebraika
  • ID-Nummer: #523
  • Einall-Nummer: #29
  • Typ: Elektro
  • Körpermaße: 1.6m / 79.5kg
  • Spezies: Donnerkeil
  • Körperform: Form 8: Vierbeiner

Entwicklungs-Linie: ElezebaZebritz (Level 27)

Mögliche Fähigkeiten: Blitzfänger, Starthilfe, Vegetarier (Traumwelt)


Zebritz ist die Weiterentwicklung von Elezeba.

  • Zebritz ist im Team der vierten Arenaleiterin, Kamilla.
  • Beide Fähigkeiten von Elezeba und seiner Entwicklung Zebritz gewähren eine Immunität gegen Elektroattacken. Blitzfänger gewährt diese Immunität erst seit der 5. Generation und bietet darüber noch eine Steigerung des Spezialangriffs, wenn das Pokemon von einer Elektroattacke getroffen wird. Die bisher nur von Elevoltek beherrschte Fähigkeit Starthilfe steigert dagegen die Initiative.
  • Die Traumwelt-Fähigkeit Vegetarier bewirkt ebenfalls eine Immunität, jedoch gegen Pflanzenattacken. Zudem wird bei einem Treffer durch eine Pflanzenattacke der Angriff erhöht.
  • Dieses Pokémon wurde am ersten Tag nach der Auslieferung der SW-Vorbestellungen (16. September 2010) durch Fotos aus den Editionen enthüllt. Es wurde jedoch schon davor in den Insider-Informationen auf einer spanischen Fanseite ungefähr beschrieben.

Attacken

In der folgenden Liste siehst du jene Attacke, die Zebritz erlernen kann:

Methode Attacke Typ SP TQ% AP Modus
Level 1 Ruckzuckhieb Normal 40 100 30
Level 1 Rutenschlag Normal 100 30
Level 1 Ladevorgang Elektro 100 20
Level 1 Donnerwelle Elektro 100 20
Level 4 Rutenschlag Normal 100 30
Level 8 Ladevorgang Elektro 100 20
Level 11 Schockwelle Elektro 60 100 20
Level 15 Donnerwelle Elektro 100 20
Level 18 Nitroladung Feuer 50 100 20
Level 22 Verfolgung Unlicht 40 100 20
Level 25 Funkensprung Elektro 65 100 20
Level 31 Stampfer Normal 65 100 20
Level 36 Ladungsstoß Elektro 80 100 15
Level 42 Agilität Psycho 100 30
Level 47 Stromstoß Elektro 90 100 15
Level 53 Fuchtler Normal 120 100 10
Methode Attacke Typ SP TQ% AP Modus
Zucht * Egotrip Normal 0 20
Zucht * Bodycheck Normal 90 85 20
Zucht * Sandwirbel Boden 100 15
Zucht * Doppelkick Kampf 30 100 30
Zucht * Kreideschrei Normal 85 40
Zucht * Raserei Normal 20 100 20
Zucht * Ausdauer Normal 100 10
Zucht * Risikotackle Normal 120 100 15
Zucht * Schockwelle Elektro 60 100 20
Methode Attacke Typ SP TQ% AP Modus
TM06 Toxin Gift 90 10
TM10 Kraftreserve ??? 60 100 15
TM15 Hyperstrahl Normal 150 90 5
TM16 Lichtschild Normal 100 30
TM17 Schutzschild Normal 100 10
TM18 Regentanz Wasser 100 5
TM21 Frustration Normal 100 20
TM24 Donnerblitz Elektro 90 100 15
TM25 Donner Elektro 110 70 10
TM27 Rückkehr Normal 100 20
TM32 Doppelteam Normal 100 15
TM42 Fassade Normal 70 100 20
TM43 Nitroladung Feuer 50 100 20
TM44 Erholung Psycho 100 10
TM45 Anziehung Normal 100 15
TM48 Kanon Normal 60 100 15
TM50 Hitzekoller Feuer 130 90 5
TM57 Ladestrahl Elektro 50 90 10
TM68 Gigastoß Normal 150 90 5
TM70 Blitz Normal 100 20
TM72 Voltwechsel Elektro 70 100 20
TM73 Donnerwelle Elektro 100 20
TM87 Angeberei Normal 90 15
TM90 Delegator Normal 100 10
TM93 Stromstoß Elektro 90 100 15
TM94 Zertrümmerer Kampf 40 100 15

* Diese Attacke erlernt eine Vorstufe per Zucht.
Derzeit sind nur Level- und Zucht-Attacken verfügbar. TM- und VM-Attacken folgen in den nächsten Tagen.


Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (Elektro) effektiv sind:

NorPflEleFeuKäfGeiDraGifPsyWaKpfUnlEisGesStaFluBod
E:11½11111111111½½2

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.


Fundorte

In der folgenden Fundort-Liste findest du alle bekannten Fundorte von Zebritz in der Wildnis:

Edition Ort Methode Jahreszeit Level
Schwarz und Weiß Route 7 Dunkles Gras Frühling 31 - 33
Schwarz und Weiß Route 7 Dunkles Gras Herbst 31 - 33
Schwarz und Weiß Route 7 Dunkles Gras Sommer 31 - 33
Schwarz und Weiß Route 7 Dunkles Gras Winter 31 - 33
Schwarz und Weiß Route 7 Laufen Frühling 27 - 29
Schwarz und Weiß Route 7 Laufen Herbst 27 - 29
Schwarz und Weiß Route 7 Laufen Sommer 27 - 29
Schwarz und Weiß Route 7 Laufen Winter 27 - 29
Schwarz 2 Route 3 Dunkles Gras Immer 64
Schwarz 2 Route 3 Dunkles Gras Immer 66
Schwarz 2 Route 3 Laufen Immer 56
Schwarz 2 Route 3 Laufen Immer 58
Schwarz 2 Route 7 Dunkles Gras Frühling 34
Schwarz 2 Route 7 Dunkles Gras Frühling 36
Schwarz 2 Route 7 Dunkles Gras Herbst 34
Schwarz 2 Route 7 Dunkles Gras Herbst 36
Schwarz 2 Route 7 Dunkles Gras Sommer 34
Schwarz 2 Route 7 Dunkles Gras Sommer 36
Schwarz 2 Route 7 Dunkles Gras Winter 34
Schwarz 2 Route 7 Dunkles Gras Winter 36
Schwarz 2 Route 7 Laufen Frühling 31
Schwarz 2 Route 7 Laufen Frühling 33
Schwarz 2 Route 7 Laufen Herbst 31
Schwarz 2 Route 7 Laufen Herbst 33
Schwarz 2 Route 7 Laufen Sommer 31
Schwarz 2 Route 7 Laufen Sommer 33
Schwarz 2 Route 7 Laufen Winter 31
Schwarz 2 Route 7 Laufen Winter 33
Weiß 2 Route 3 Dunkles Gras Immer 64
Weiß 2 Route 3 Dunkles Gras Immer 66
Weiß 2 Route 3 Laufen Immer 56
Weiß 2 Route 3 Laufen Immer 58
Weiß 2 Route 7 Dunkles Gras Frühling 34
Weiß 2 Route 7 Dunkles Gras Frühling 36
Weiß 2 Route 7 Dunkles Gras Herbst 34
Weiß 2 Route 7 Dunkles Gras Herbst 36
Weiß 2 Route 7 Dunkles Gras Sommer 34
Weiß 2 Route 7 Dunkles Gras Sommer 36
Weiß 2 Route 7 Dunkles Gras Winter 34
Weiß 2 Route 7 Dunkles Gras Winter 36
Weiß 2 Route 7 Laufen Frühling 31
Weiß 2 Route 7 Laufen Frühling 33
Weiß 2 Route 7 Laufen Herbst 31
Weiß 2 Route 7 Laufen Herbst 33
Weiß 2 Route 7 Laufen Sommer 31
Weiß 2 Route 7 Laufen Sommer 33
Weiß 2 Route 7 Laufen Winter 31
Weiß 2 Route 7 Laufen Winter 33

Die Methode Laufen (spezial) bedeutet, dass du über ein spezielles Feld laufen musst. Das kann zB ein wackelndes Grasbüschen, eine Staubwolke in einer Höhle, oder ein Schatten auf einer Brücke sein.