Zubat Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Zubat | Pokémon #41 im Pokédex

Alle Informationen rund um das Pokémon Zubat:
Typ, Statuswerte, Attacken, Fundorte, Bilder und strategische Tipps im Pokefans-Pokédex.

  • Deutscher Name: Zubat
  • Englischer Name: Zubat
  • Französischer Name: Nosferapti
  • Japanischer Name: ズバット (Zubatto)
  • Koreanischer Name: 주뱃 (Chubaet)
  • Chinesischer Name: 超音蝠 (Chāoyīnfú)
  • ID-Nummer: #41
  • Kalos-ID: Zentral #145
  • Typ: GiftFlug
  • Spezies: Fledermaus
  • Körpermaße: 0.8m / 7.5kg
  • Körperform: Form 9: Vogel-Form

Entwicklungen: Zubat ZubatGolbat Golbat (Level 22) → Iksbat Iksbat (Zuneigung)

Mögliche Fähigkeiten: Konzentrator, Schwebedurch (versteckte Fähigkeit)


Zubat basiert auf einer Fledermaus. Auch wenn es den Typen Flug hat kann es die VM FLiegen nicht erlernen. Zubat lebt in Höhlen und sendet Ultraschallwellen aus um sich zu orientieren. Es weist daher starke Parallelen mit Fledermäusen auf.


Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (GiftFlug) effektiv sind:

NorPflEleFeuKäfGeiDraGifPsyWaKpfUnlEisGesStaFluBod
E:1¼21¼11½21¼122110

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.
Weitere Informationen rund um das Thema Typenffektivität findest du in diesem Artikel.


Erkennungsmerkmale

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale von Zubat sind:

Angaben zur Farbe stammen aus dem Spiel und können vom optischen Eindruck abweichen.


Weitere Informationen

  • Ei-Gruppen: Flug
  • Ei-Schritte: 3840 Schritte zum Schlüpfen
  • Geschlechtsverteilung: 50.0% männlich, 50.0% weiblich
  • Fangrate: 255 (maximal = 255 = sehr einfach zu fangen)
  • Freundschaft: 70 (Freundschaftswert am Anfang)
  • Maximal-EP: 1000000 EP auf Level 100

Pokéathlon-Leistungsdaten:

Tempo Kraft Ausdauer Technik Sprung
Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1Leitsungswert: 4+1 Leitsungswert: 1+2Leitsungswert: 1+2Leitsungswert: 1+2 Leitsungswert: 1+2Leitsungswert: 1+2Leitsungswert: 1+2 Leitsungswert: 1+3Leitsungswert: 1+3Leitsungswert: 1+3Leitsungswert: 1+3 Leitsungswert: 5+Leitsungswert: 5+Leitsungswert: 5+Leitsungswert: 5+Leitsungswert: 5+

Diese Werte kannst du in der Pokémon-Liste: Pokéathlon-Leistungswerte mit anderen Pokémon vergleichen.


Bilder von Zubat

Hier findest du einige Bilder zu Zubat. Mehr Bilder gibt es in der Bilderansicht.


Beschreibungen

Hier findest du die offiziellen Pokémon-Beschreibungen aus den Editionen:

Rot
Dieses Pokémon lebt in Kolonien an dunklen Orten.
Es identifiziert und ortet Ziele mit Ultraschall.
Blau
Dieses Pokémon lebt in Kolonien an dunklen Orten.
Es identifiziert und ortet Ziele mit Ultraschall.
Gelb
Dieses Pokémon stößt während des Fluges Ultraschallaute aus, um Hindernisse zu orten.
Gold
Im Flug sendet es ständig Schalwellen aus, um ein genaues Bild der Umgebung zu erhalten.
Silber
Es kann sicher im Dunkeln fliegen, da es sich mittels Ultraschalwellen perfekt orientieren kann.
Kristall
Am Tag versammelt es sich mit seinesgleichen und hängt sich an Decken von Häusern oder Höhlen.
Rubin
Tagsüber bleibt Zubat an einem dunklen Ort und bewegt sich kaum.
Wenn es dem Sonnenlicht längere Zeit ausgesetzt wird, zieht es sich Verbrennungen an seinem Körper zu.
Saphir
Zubat meidet Sonnenlicht, da es dadurch krank würde.
Am Tage hält es sich in Höhlen oder unter den Dachrinnen alter Häuser auf.
Dort schläft es mit dem Kopf nach unten.
Smaragd
Da sie in pechschwarzen Höhlen leben, schlossen sich ihre Augen allmählich und ihr Augenlicht erlosch.
Sie setzen Ultra schallwellen ein, um Hindernisse zu orten.
Ranger
Zubat bevorzugt dunkle Orte.
Zum Beispiel Höhlen.
Es greift mit Ultraschallwellen an.
Feuerrot
Es hat keine Augen.
Zur Orientierung nutzt es seine Ultraschallwellen-Schreie, um in der Dunkelheit zu fliegen.
Blattgrün
Dieses Pokémon lebt in Kolonien an dunklen Orten.
Es identifiziert und ortet Ziele mit Ultraschall.
Diamant
Obwohl es keine Augen hat, kann es Hindernisse mithilfe von Ultraschallwellen wahrnehmen.
Perl
Es mag das Sonnenlicht nicht und hält sich daher tief in Wäldern und Höhlen auf.
Platin
Es überwacht seine Umgebung durch die Reflektionen der Ultraschallwellen, die es aussendet.
Heartgold
Obwohl es keine Augen hat, kann es Hindernisse mithilfe von Ultraschallwellen wahrnehmen.
Soulsilver
Obwohl es keine Augen hat, kann es Hindernisse mithilfe von Ultraschallwellen wahrnehmen.
Schwarz
Es überwacht seine Umgebung durch die Reflektionen der Ultraschallwellen, die es aussendet.
Weiß
Es überwacht seine Umgebung durch die Reflektionen der Ultraschallwellen, die es aussendet.
Schwarz 2
Es benötigt keine Augen, da es seine Umgebung im Flug durch das Aussenden von Schallwellen erschließt.
Weiß 2
Es benötigt keine Augen, da es seine Umgebung im Flug durch das Aussenden von Schallwellen erschließt.
X
Obwohl es keine Augen hat, kann es Hindernisse mithilfe von Ultraschallwellen wahrnehmen.
Y
Es hat keine Augen.
Zur Orientierung nutzt es seine Ultraschallwellen-Schreie, um in der Dunkelheit zu fliegen.