Zwirrfinst Übersicht Fundorte Attacken Statuswerte Strategie & Movesets Bilder & Sprites Diskussion

Zwirrfinst | Pokémon #477 im Pokédex

Alle Informationen rund um das Pokémon Zwirrfinst:
Typ, Statuswerte, Attacken, Fundorte, Bilder und strategische Tipps im Pokefans-Pokédex.

Deutscher Name
Zwirrfinst
Englischer Name
Dusknoir
Französischer Name
Noctunoir
Japanischer Name
ヨノワール (Yonowaru)
Koreanischer Name
야느와르몽 (Yanŭwarŭmong)
Chinesischer Name
夜黑魔人 (Yèhēimórén)
ID-Nummer
#477
Typ
Geist
Spezies
Greifer
Körpermaße
2.2m / 106.6kg
Körperform
Form 4: Kopf überwiegend mit Armen

Entwicklungen: Zwirrlicht ZwirrlichtZwirrklop Zwirrklop (Level 37) → Zwirrfinst Zwirrfinst (Tausch mit Item Düsterumhang)

Mögliche Fähigkeiten: Erzwinger, Schnüffler (versteckte Fähigkeit)


Zwirrfinst bildet die letzte Entwicklungsstufe von Zwirrlicht und wurde das erste Mal in der 4. Generation eingeführt. Um es zu erhalten, muss man ein Zwirrklop mit einem Düsterumhang tauschen. Viele berühmte Trainer haben eines, zum Beispiel: Jens, Lamina oder auch Conway. Es hat zusammen mit Echnatoll die zweithöchste Verteitigungs-Basis aller Geistpokémon und zusammen mit Durengard die zweithöchste Spezialverteitigungs-Basis aller Geistpokémon, daher kann man es auch gut defensiv spielen.

Trivia

  • Zwirrfinst hat zusammen mit Echnatoll die zweithöchste Verteitiguns-Basis aller Geist-Pokémon.
  • Zwirrfinst hat zusammen mit Durengard die zweithöchste Spezialverteitigungs-Basis aller Geist-Pokémon.
  • Viele Fans schätzen Zwirrklop mehr als Zwirrfinst, weil Zwirrklop mit dem Evolithen eine viel höhere Verteidigung und Spezialverteidigung besitzt.
  • Zwirrfinst ist ein wichtiger Nebencharakter in den Spin-Offs Pokémon Mystery Dungeon Zeit/Dunkelheit/Himmel.

Namensbedeutung

Zw(ielicht) + (wi)rr (verwirrt) + finst(er)

Typeneffektivität

In der folgenen Tabelle siehst du, welche Attacken gegen dieses Pokémon (Geist) effektiv sind:

x 0
x ½
x 1
x 2

Eventuelle Veränderungen der Effektivität aufgrund von Fähigkeiten sind nicht eingerechnet.
Weitere Informationen rund um das Thema Typenffektivität findest du in diesem Artikel.


Erkennungsmerkmale

Die wesentlichen Erkennungsmerkmale von Zwirrfinst sind:

Körperform
Form 4: Kopf überwiegend mit Armen
Fußabdruck
Fußadruck von Zwirrfinst
Größe
2.2 m
Gewicht
106.6 kg
Farbe
Grau Grau
Spezies
Greifer
Ruf
Ruf abspielen oder Ruf aus früheren Editionen

Angaben zur Farbe stammen aus dem Spiel und können vom optischen Eindruck abweichen.


Weitere Informationen

Ei-Gruppen
Amorph
Ei-Schritte
6400 Schritte zum Schlüpfen
Geschlechtsverteilung
50.0% männlich, 50.0% weiblich
Fangrate
45 (maximal = 255 = sehr einfach zu fangen)
Freundschaft
35 (Freundschaftswert am Anfang)
Maximal-EP
800000 EP auf Level 100

Getragene Items

Folgende Items kann Zwirrfinst in den Spielen tragen:

DPPt
Zitarzbeere (5%)
SW
Zitarzbeere (5%)
S2W2
Zitarzbeere (5%)
SoMo
Bannsticker (5%)

Pokéathlon-Leistungsdaten

Tempo
Leitsungswert: 1+1Leitsungswert: 1+1
Kraft
Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+
Ausdauer
Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+
Technik
Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1Leitsungswert: 3+1
Sprung
Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+Leitsungswert: 4+

Diese Werte kannst du in der Pokémon-Liste: Pokéathlon-Leistungswerte mit anderen Pokémon vergleichen.


Bilder von Zwirrfinst

Hier findest du einige Bilder zu Zwirrfinst. Mehr Bilder gibt es in der Bilderansicht.


Beschreibungen

Hier findest du die offiziellen Pokémon-Beschreibungen aus den Editionen:

Diamant
Die Antenne auf seinem Kopf empfängt Radiowellen aus einer anderen Dimension.
Perl
Die Antenne auf seinem Kopf empfängt Radiowellen aus einer anderen Dimension.
Platin
Man sagt, dass es verlorene Seelen in seinem biegsamen Körper nach Hause geleite.
Heartgold
Die Antenne auf seinem Kopf empfängt Radiowellen aus einer anderen Dimension.
Soulsilver
Die Antenne auf seinem Kopf empfängt Radiowellen aus einer anderen Dimension.
Schwarz
Man sagt, dass es verlorene Seelen in seinem biegsamen Körper nach Hause geleite.
Weiß
Man sagt, dass es verlorene Seelen in seinem biegsamen Körper nach Hause geleite.
Schwarz 2
Man sagt, dass es verlorene Seelen in seinem biegsamen Körper nach Hause geleite.
Weiß 2
Man sagt, dass es verlorene Seelen in seinem biegsamen Körper nach Hause geleite.
X
Man sagt, dass es verlorene Seelen in seinem biegsamen Körper nach Hause geleite.
Y
Die Antenne auf seinem Kopf empfängt Radiowellen aus einer anderen Dimension.
Omega Rubin
Man sagt, dass es verlorene Seelen in seinem biegsamen Körper nach Hause geleite.
Alpha Saphir
Die Antenne auf seinem Kopf empfängt Radiowellen aus einer anderen Dimension.