Problem beim Weiterspielen nach den Top4 (nur in den ROMs)

In den bisherigen ROMs (dieses Problem tritt in den Original-Spielen natürlich nicht auf) ist es nicht möglich, mit der internen Speicherfunktion des Spiels zu speichern. Bis zu den Top4 stellt das kein Problem dar, weil man den Speicher des Emulators verwenden kann.

Bei den Top4 tritt dann aber folgende Schwierigkeit auf: Nach dem Besiegen der Top4, müsste das Spiel (automatisch) speichern, damit man nach den Top4 weiterspielen kann. Da das aber unmöglich ist, kann man nur Spielstände laden, die vor den Top4 gesichert wurden. Daher kommt man nicht auf die Inseln 4 - 9 und an alle anderen Orte, die erst nach den Top4 zu erreichen sind.

Damit das Speichern wieder funktioniert, muss ein Patch eingespielt werden. Diesen kannst du unter den Weiterführenden Links im Anschluss an diese Frage nachlesen. Um den Patch einzuspielen, benötigst du das Programm IpsWin (auch dieses findest du bei den Links). Der Patch wird allerdings erst nach einem Neubeginn des Spiels aktiv, den aktuellen Spielstand kannst du nicht retten. Daher patche schon so früh wie möglich, damit du das Spiel nicht unnötig angefangen hast.


Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !