Pokémon-Arena von Malvenfroh City


Arena von Malvenfroh City

Allgemeines

In der Arena von Malvenfroh City musst du gegen verschiedenste Elektro-Pokémon kämpfen um am Ende mit dem Dynamo-Orden deinen nächsten Schritt in Richtung Champ getan zu haben. Die Arena von Malvenfroh City ist die dritte Arena auf deiner Reise. Schaffst du es dich gegen den Arenaleiter Walter durchzusetzen?

Rätsel

In dieser Arena musst du Strom-Barrieren umleiten um dir einen Weg durch den Raum zu schaffen und zu Walter zu gelangen. Selbstverständlich erwarten dich einige Trainer auf dem Weg zum sympathischen Leiter, welche dir mit ihren Elektro-Pokémon einen kleinen Vorgeschmack bieten.

Trainer

Trainer
Pokémon
Typ(en)
Level
Item
VS-Sprite
Gitarrist Chuck
16
-
16
-
Trainer
Pokémon
Typ(en)
Level
Item
VS-Sprite
Teenager Egon
17
-
Trainer
Pokémon
Typ(en)
Level
Item
VS-Sprite
Kämpferin Bärbel
19
-
Trainer
Pokémon
Typ(en)
Level
Item
VS-Sprite
Gitarrist Reinhart
15
-
17
-
Walter

Leiter Walter

Walter lebt seit seiner Geburt an in Malvenfroh City. Da er sich hier viele Freundschaften aufgebaut hat ist er ein sehr geselliger Mensch, welcher auch gerne mit dir ein Pläuschchen hält. Nach einem Sieg über Walter erhältst du den Dynamo-Orden.

Das Signatur-Pokémon von Walter ist Magneton. Magnetons mächtiges Magnetfeld wird es dir nicht einfach machen es zu besiegen.

Wenn du Walter besiegst bekommst du von ihm die TM72 Voltwechsel.

VS-Sprite
Arenaleiter Walter
2520 P$
Level 19
Level 19
Level 21
Einzelkampf
Kein Item
Kein Item
Kein Item

Dynamo-Orden

Dynamo-Orden

Hast du es geschafft Walter zu schlagen erhältst du den Dynamo-Orden. Wenn du im Besitz des Dynamo-Ordens bist, gehorchen dir alle Pokémon bis zum Level 40, auch solche, die du durch das Tauschen erhalten hast. Des Weiteren kannst du nun die VM-Attacke Zertrümmerer außerhalb des Kampfes einsetzen. Somit kannst du in neue Bereiche von Hoenn vordringen.

Tipps für die Arena

In der Arena von Malvenfroh City solltest du auf Pokémon von den Typen Boden und Kampf setzen. Boden-Pokémon sind gegen alle Elektro-Attacken immun, erleiden also keinerlei Schaden. Walters Elektro-Pokémon sind gegen Boden-Attacken anfällig und besitzen außer Voltobal ebenfalls eine Kampf Schwäche. Magneton hat sogar eine doppelte Schwäche gegen Boden-Angriffe.

Pflanzen- und Drachen-Pokémon helfen dir ebenfalls, da beide eine Resistenz gegen Walters Elektro-Attacken haben.

Flug- und Wasser-Pokémon solltest du allerdings nur in kleinem Maße nutzen, da sie wenig gegen Walters Pokémon ausrichten können und selbst eine Elektro-Schwäche haben. Auf Stahl-Attacken solltest du ebenfalls verzichten.

Bilder zu der Arena

An diesem Inhalt haben Jonkins99, Lucex, LukeSkywalker und CoptuS sowie 5 weitere Mitglieder mitgearbeitet.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte verwende unser Feedback-Formular!