Taktiken

In Pokémon Mystery Dungeon kannst du deinen Teampartnern bestimmte Taktiken zuweisen. Diese Taktiken beeinflussen maßgeblich das Verhalten deiner Partner wenn du einen Dungeon erkundest. Es gibt 9 verschiedene Taktiken. Beachte jedoch, dass jedem Pokémon nur eine Taktik zugewiesen werden kann. Je höher der Level des Anführer Pokémon ist, desto mehr Taktiken stehen dir zur Auswahl.

Taktik Anführerlevel Effekt
Wir sind ein Team 1 Das Pokémon wird dem Anfüherer hinterher gehen.
Dem Gegner hinterher 1 Das Pokémon greift Gegner sofort an. Ansonsten belibt es wie bei "Wir sind ein Team" beim Anführer.
Den 1. Treffer meiden 1 Das Pokémon wahrt stets einen Abstand von 2 Feldern zu Gegnern. Ansonsten belibt es wie bei "Wir sind ein Team" beim Anführer.
Weg von hier 10 Das Pokémon wird vor Gegnern weglaufen.
Warte hier 15 Das Pokémon bleibt an dieser Stelle stehen.
Bleib auf Distanz 20 Wenn der Anführer nicht da ist, läuft das Pokémon vor Gegnern weg.
Jeder für sich 25 Das Pokémon bleibt nicht beim Anführer und erkundet selbstständig die Ebene.
Ärger vermeiden 35 Wenn die KP unter 50% sinken, läuft das Pokémon weg.
Geduld ist eine Tugend 40 Wenn die KP unter 50% sinken, bleibt das Pokémon stehen.

Um die Taktik eines Pokémon festzulegen, rufst du in einem Dungeon das Menü auf und wählst im Menü des Pokémon "Taktiken" aus. Dort erhältst du auch Informationen über die entsprechende Taktik. Auf diese Weise kannst du die Taktik eines Pokémon übrigens immer ändern. Wenn dein Partner sich zum Beispiel von dir entfernt, kannst du ihm die Taktik "Warte hier" zuweisen, damit er nicht noch weiter wegläuft und du ihn gemütlich wieder "einsammeln" kannst.

An diesem Inhalt hat Seraphi mitgearbeitet.


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