Fähigkeiten in Pokémon Ranger 2

In Pokémon Ranger: Finsternis über Almia können die Pokémon mehrere Fähigkeiten besitzen. Es gibt Normale Fähigkeiten, um Hindernisse aus dem Weg zu räumen sowie Spezial-Fähigkeiten, die nur sehr wenige Pokémon beherrschen.

Normale Fähigkeiten

Wie eben beschrieben, sind Normale Fähigkeiten Fähigkeiten um Dinge aus dem Weg zu räumen, wie zum Beispiel Äste, Steine oder Feuer.

 Aufladen

Die Fähigkeit Aufladen lädt die Energie deines Fangkom wieder auf und räumt keinen Gegenstand aus dem Weg, dies ist die einzigste Ausnahme. Dies kann einen in und außerhalb eines Kampfes sehr helfen. Umso höher die Stärke der Fähigkeit ist, umso mehr Energie erhält man.

 Lädt 5 Energie-Punkte wieder auf.
  Lädt 10 Energie-Punkte wieder auf.
   Lädt 20 Energie-Punkte wieder auf.
    Lädt 30 Energie-Punkte wieder auf.
     Lädt 50 Energie-Punkte wieder auf.

 Zertrümmern

Zertrümmern ist eine Fähigkeit um Objekte zu zertrümmern. Hierbei gilt die Regel, umso höher die Stufe, desto größer kann das Objekt sein, welches man Zertrümmern möchte.

 Löschen

Löschen ist eine Fähigkeit, mit der man Feuer löschen kann oder Steine abkühlen lassen. Wie schon beim Vorgängern gilt, umso höher die Stufe, umso größer kann das Ziel sein.

 Zerschneiden

Die Fähigkeite Zerschneiden ist die Attacke Zerschneider in den Haupteditionen der Pokémon-Serie. Es gilt ein Gegenstand zu zerschneiden, wie zuvor gilt umso höher die Stufe umso einen größeren Gegenstand kann man zerschneiden.

 Tackle

Tackle ist ähnlich wie Zertrümmern, denn auch hier wird etwas zerbrochen, allerdings durch ein Tackle. Hier gilt die Regeln umso härter der Gegenstand, umso mehr Kraft muss aufgewendet werden, also umso eine höher Stufe muss die Attacke haben.

 Psi-Kraft

Psi-Kraft dient dazu um bestimmte Türen zu öffnen. Jede Farbe braucht eine andere Stärke von Psi-Kraft.

 Überladen

Die Fähigkeit Überladen überlädt Dinge und verursacht eine daraus resultierende explosion. Aus diesem Grund ist es auch nur bei elektrischen Gegenständen möglich. Hier zählt, bis auf die blaue Maschine von Team Nachtschatten, wieder die Größe für die Stärke.

 Brand

Bei der Fähigkeit Brand wird entweder etwas entzündet, überhitzt oder geschmolzen. Hier gibt es aufgrund der 3 verschiedenen Möglichkeiten keine Richtlinie.


Kartenfähigkeiten

Bei Kartenfähigkeiten nutzt du die jeweiligen Fähigkeiten der Pokémon um auf ihnen zu reiten, Fliegen oder es Regnen zu lassen.

 Regentanz

Regentanz ist eine Arealfähigkeit. Es ist die erste Kartenfähigkeit, die man benutzt, dabei wird sie eingesetzt, um Feuer zu löschen oder einen ausgetrockneten See wieder zu füllen. Lediglich Turtok kann diese nutzen.

 Fliegen

Die Fähigkeit Fliegen ist genau die gleiche, wie in den Hauptedtionen. Besuchte Orte kannst du damit schneller erreichen. Lediglich Staraptor kann diese nutzen.

 Flussgleiter

Die Fähigkeit Flussgleiter ist wie Surfer. Wenn es eine Anlegestelle auf einem Fluss gibt, kannst du dort mit Flussgleiter über den Fluss gleiten. Mit Stufe 2 kannst du auch Eisblöcke zerstören. Lediglich Bamelin (Stuffe 1) und Impoleon (Stuffe 2} können dies nutzen.

 Blitz

Die Fähigkeit Blitz ist ebenfalls eine Arealfähigkeit, welche dunkle Räume erleuchtet. Lediglich Elektek kann dies nutzen.

 Tauchgleiter

Durch die Fähigkeit Tauchgleiter kannst du durch bestimmte Teile der Unterwasserwelt schwimmen, die sonst nicht erreichbar sind. Lediglich Mantax kann dies nutzen.

 Teleport

Teleport ermöglicht es dir, dich zum Anfang einer Höhle, Tempel usw. zu bringen. Lediglich Psiana, Kirlia, Pantimos, Simsala, Klingplim und Rossana können dies nutzen.

 Agilität

Agilität ermöglicht dir das Reiten um schneller an den Zielort zu kommen. Dadurch kommst du schneller von Ort zu Ort. Kediglich Dodu kann dies nutzen.

 Luftgleiter

Mit dieser Fähigkeit kannst du an bestimmten Stellen in der Luft gleiten. Nur Driftlon kann diese Fähigkeit nutzen.

 Aufsteigen

Mit Aufsteigen kannst du durch Löcher in eine höhere Etage aufsteigen. Nur Drifzepeli kann diese Fähigkeit nutzen.

 Gestank

Mit dieser Fähigkeit kannst du Team Nachtschatten an bestimmten Stellen vertreiben. Nur Skuntank kann diese Fähigkeit nutzen.

 Auflösen

Mit dieser Fähigkeit kannst du den Nebel auflösen - dadurch verlieren deine Pokémon keine Energie durch den FangCom mehr. Nur kann diese Fähigkeit nutzen.

 Graben

Mit dieser Fähigkeit kannst du an bestimmten Stellen Löcher graben, um durch diese hindurchzuspringen. Nur Sandan und Sandamer können diese Fähigkeit erlernen.

 Magmagleiter

Diese Fähigkeit ist der Fähigkeit Flussgleiter sehr ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass du auf Magma anstatt auf dem Fluss schwimmst. Qurtel kann diese Fähigkeit erlernen.

 Sandfüllung

Mit dieser Fähigkeit kannst du Löcher füllen, damit du diese überschreiten kannst anstelle durchzufallen. Hippoterus kann diese Fähigkeit nutzen.

 Dunkle Kraft

Mit dieser Fähigkeit kannst du Löcher erzeugen, die alle Pokémon, die in das Loch gezogen wurden, an einen anderen Ort bringen. Nur Darkrai kann diese Fähigkeit erlernen.

Pokémon ohne Fähigkeiten

Einige Pokémon besitzen keine Fähigkeiten, dies sind einige der Boss Pokémon und alle Partner-Pokémon sowie ein paar andere. Folgende haben dabei keine Fähigkeit:

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An diesem Inhalt haben celebi3335, LukeSkywalker und The Libertine mitgearbeitet.


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