Kindwurm fangen & Brutalanda bekommen

Kindwurm fangen

Um Kindwurm zu bekommen, musst du im Besitz der VM Kaskade sein und bereits 8 Orden erhalten haben. Dann gehe in die Meteorfälle (südwestlich des Dorfes Laubwechselfeld).

Surfe dort und schwimme den Wasserfall hoch. Du gelangst zu einer Öffnung, durch die du gehen musst. Gehe jetzt die Leiter hinunter, die kurz hinter dem Eingang in dieses Gebiet steht. Der Weg führt nun nach Norden, wo du eine Leiter hinaufklettern musst. Gehe dort über die Sprossen nach Norden und springe jetzt den Matschweg bis zur Hälfte nach Süden runter, halte dich dabei aber links. Ziemlich im Südwesten ist jetzt wieder eine Leiter. Surfe jetzt erneut nach Norden, bis du wieder zu einem Loch in der Wand kommst. Du kommst in einen kleinen Raum. In diesem Raum gibt es wilde Kindwurm, doch diese befinden sich nur auf der anderen Seite des Flusses.

Brutalanda bekommen

Brutalanda ist die letzt Entwicklungsstufe von Kindwurm. Kindwurm erreicht mit Level 30 seine 2. Evolutionsstufe Draschel, die sich dann auf Level 50 zu Brutalanda entwickelt und gleichzeitig die VM Fliegen von sich aus erlernt. Man kann diese später problemlos (wie eine normale VM) über den Attackenverlerner wieder vergessen lassen.

Strategische Verwendung

Das physische Brutalanda

Brutalanda
@ Überreste / Prunusbeere
EVs: 140, 252+, 0, 116, 0-, 0 (hart/adamant)

~ Kraftreserve {Flug}
~ Drachentanz
~ Erdbeben
~ Steinhagel / Flammenwurf / Feuersturm

Das spezielle Brutalanda

Brutalanda
@ Überreste / Prunusbeere
EVs: 4, 0-, 0, 252, 252+, 0 (mäßig/modest)

~ Drachenklaue
~ Flammenwurf
~ Hydropumpe
~ Knirscher / Kraftreserve {Pflanze} / Kraftreserve {Elektro}

Das CB - Sala

Brutalanda
@ Wahlband
EVs: 4, 252+, 0, 252, 0-, 0 (hart/adamant)

~ Kraftreserve {Flug}
~ Steinhagel
~ Erdbeben
~ Feuersturm / Flammenwurf / Durchbruch

Hast du einen Fehler gefunden oder einen Verbesserungsvorschlag? Dann melde diesen in unserem Feedback-Formular !