Unterwasserruine

Die Unterwasserruine beherbergt die Typenplatten und ein kniffliges Labyrinth. Außerdem lassen sich verschiedene, wertvolle Items finden, die sich in Ondula verkaufen lassen. Wie das alles geht und was es dabei für Hindernisse zu überwinden gilt, steht in diesem Artikel.

Unterwasserruine

Pokémon Schwarz und Weiß bieten seit Pokémon Rubin, Saphir und Smaragd wieder die Unterwasserwelt der Pokémonwelt zu erforschen. Dazu benötigt ihr - genauso wie damals - die VM06 - Taucher. Die 3000 Jahre alte Unterwasserruine stellt einen Tempel dar. In diesem wurde vermutlich der Gott der Pokémon, Arceus, verehrt. In der alten Ruine befinden sich immer noch alte und teure Gegenstände, welche die Ureinwohner dem mächtigen Arceus geopfert hatten. Um an die seltenen Gegenstände zu gelangen, muss man sich durch ein verzwicktes Labyrinth durchkämpfen und darf zugleich nicht die Schrittanzahl von 500 überschreiten! Wird die Maximal-Grenze überschritten, taucht ihr wieder auf und müsst erneut abtauchen und die Ruine betreten.

Fundort der Unterwasserruine

Um die Ruine zu erreichen, musst du die Story bis zum Kampf gegen N gekämpft hast erledigt haben. Um in die Ruinen abzutauchen, reist du zur Stadt Ondula, welche am östlichen Rand von Einall liegt. Um dorthin zu gelangen, nimmst du die Routen 11-14. Hast du die Bucht von Ondula erreicht, siehst du vier Stellen, an denen du Taucher einsetzen kannst. Die Tauchstellen erkennst du an ihrer dunkleren Färbung. Um die Ruine abzuschließen benötigst du außerdem noch VM03 Surfer, VM04 Stärke, VM06 Taucher und TM70 Blitz.

Wegbeschreibung im Inneren der Ruine

Stockwerk

Tauche bei der Westlichen Tauchstelle ab und betrete die Unterwasserruine. Folge dem Weg bis zur dritten Kreuzung und gehe dann Richtung Norden weiter. Als nächstes begibst du dich ein paar Schritte nach Osten und läufst bis zum Ende des Weges nach Norden weiter. Nun musst du den Weg nach Osten weiter folgen und vor der Wand Richtung Süden weiterlaufen. Wenige Schritte Richtung Osten weiter und den Weg nach Norden zum nächsten Stock folgen. Damit sich der Block auch wirklich verschiebt ist es wichtig, eine maximale Schrittanzahl von 190 zurückgelegt zu haben, denn sonst ändern sich die Schriftzeichen und der Block rührt sich nicht mehr!

In der zweiten Etage angekommen ist es wichtig, Blitz einzusetzen, damit der Keilschriftblock den Weg freigibt. Nun läufst du Westwärts und folgst dem Weg Südwärts. An der ersten Kreuzung biegst du gen Osten ab, nimmst die erste Möglichkeit nach Norden und biegst so bald wie Möglich wieder gegen Osten ab. Folge nun dem Verlauf des Weges, der sich zuerst nach Norden und dann nach Osten windet. Biege bei der ersten Gelegenheit richtung Süden ab und folge dem Pfad. An dessen Ende befindet sich der Block mit den Runen. In die dritte Etage gelangt man mittels dem Aufgang im Norden oder Süden des nun freigewordenen Weges; welchen der beiden Aufgänge man nimmt ist egal, der Weg in der dritten Etage ist gleich lang.

Kaum in der dritten Etage angekommen wirst du merken, dass du auch hier wieder Blitz benötigst, um den Weg freizugeben. Folge dem Weg richtung Osten und umschiffe die Hindernisse jeweils in der Richtung, wo du schon näher bist. Hast du den nördlichen Aufgang genommen, biegst du richtung Norden ab, hast du den südlichen genommen, richtung Süden. In beiden Fällen musst du die zweite Abbiegemöglichkeit nehmen. Nunmehr geht es sofort wieder richtung Osten und bei der zweiten Kreuzung, nach der Sackgasse, wendest du dich richtung Süden. Bei der zweiten Kreuzung änderst du deine Richtung gen Osten und aktivierst den Runenblock.

In Etage vier findet ihr ein Item - die Antike Krone. Um nun wieder hinaus zu kommen schwimmt einfach ein wenig in der Gegend herum.

Falls du vor dem Ende herausgespült wirst, liegt das daran, dass du nicht dem unten markierten Weg gefolgt bist. Die Schrittanzahl hat leider nicht viel Spielraum - probiere es einfach erneut.

Unterwasserruinenkarte

Items im Erstem Stock

Arceus - Platten

Icon Item Wirkung
1 Furschttafel Furchttafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Unlicht um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Unlicht, wenn sie dieses Item tragen.
2 Käfertafel Käfertafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Käfer um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Käfer, wenn sie dieses Item tragen.
3 Wolkentafel Wolkentafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Flug um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Stahl, wenn sie dieses Item tragen.
4 Steintafel Steintafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Gestein um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Gestein, wenn sie dieses Item tragen.
5 Hirntafel Hirntafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Psycho um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Psycho, wenn sie dieses Item tragen.
6 Eisentafel Eisentafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Stahl um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Stahl, wenn sie dieses Item tragen.
7 Feuertafel Feuertafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Feuer um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Feuer, wenn sie dieses Item tragen.
8 Frosttafel Frosttafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Eis um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Eis, wenn sie dieses Item tragen.
9 Erdtafel Erdtafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Boden um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Boden, wenn sie dieses Item tragen.
10 Wiesentafel Wiesentafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Flug um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Flug, wenn sie dieses Item tragen.
11 Blitztafel Blitztafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Elektro um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Elektro, wenn sie dieses Item tragen.
12 Fausttafel Fausttafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Kampf um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Kampf, wenn sie dieses Item tragen.
13 Spuktafel Spuktafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Geist um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Geist, wenn sie dieses Item tragen.
14 Gifttafel Gifttafel Ein Item zum Tragen. Diese Steintafel verstärkt Attacken vom Typ Gift um 20%. Pokemon mit der Fähigkeit Variabilität werden zu Pokemon vom Typ Gift, wenn sie dieses Item tragen.

Antike Items

Icon Item Wirkung
A Antike Goldmünze Antike Goldmünze Goldenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
B Antike Bronzemünze Antike Bronzemünze Bronzenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
C Antike Silbermünze Antike Silbermünze Silbernes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
D Antike Goldmünze Antike Goldmünze Goldenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
E Antike Statue Antike Statue Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
F Antike Bronzemünze Antike Bronzemünze Bronzenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
G Antike Vase Antike Vase Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
H Antike Vase Antike Vase Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
I Antike Silbermünze Antike Silbermünze Silbernes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
J Antike Bronzemünze Antike Bronzemünze Bronzenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
K Antike Goldmünze Antike Goldmünze Goldenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
L Antike Bronzemünze Antike Bronzemünze Bronzenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!

Items im Zweitem Stock

Icon Item Wirkung
A2 Antike Vase Antike Vase Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
B2 Antike Goldmünze Antike Goldmünze Goldenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
C2 Antike SIlbermünze Antike Silbermünze Silbernes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
D2 Antike Goldmünze Antike Goldmünze Goldenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
E2 Antikes Armband Antikes Armband Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
F2 Antike Goldmünze Antike Goldmünze Goldenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
G2 Antikes Armband Antikes Armband Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
H2 Antike Bronzemünze Antike Bronzemünze Bronzenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
I2 Antike Statue Antike Statue Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
J2 Antike Bronzemünze Antike Bronzemünze Bronzenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
K2 Antike SIlbermünze Antike Silbermünze Silbernes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!

Items im Drittem Stock

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A3 Antike Statue Antike Statue Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
B3 Antike Vas Antike Vase Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
C3 Antikes Armband Antikes Armband Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
D3 Antikes Armband Antikes Armband Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
E3 Antike Goldmünze Antike Goldmünze Goldenes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
F3 Antike Vase Antike Vase Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
G3 Antikes Armband Antikes Armband Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!
H3 Antike Silbermünze Antike Silbermünze Silbernes Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!

Items im Viertem Stock

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A4 Antike Krone Antike Krone Antikes Artefakt einer 3000 Jahre alten Zivilisation, kann für einen hohen Preis verkauft werden!

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