Neue Entwicklungsmethoden in Pokémon Ultrasonne und Ultramond

In Pokémon Ultrasonne und Ultramond gibt es einige Entwicklungsmöglichkeiten, die es in Pokémon Sonne und Mond noch nicht gab. Einen Überblick darüber findest du hier.

Neue Pokémon

Mit Venicro und Agoyon wurde eine ganz neue Entwicklungsreihe eingeführt. Wie du Venicro am besten entwickeln kannst erfährst du in unserem Artikel.



Bringe Venicro die Attacke Drachenpuls bei und erhöhe anschließend sein Level

Neue Formen


Erhöhe das Level (mind. 25) von einem Wuffels mit der Fähigkeit Tempomacher zwischen 17:00 Uhr und 17:59 Uhr (Spielzeit)

Normale Formen von Alola-Pokémon

Die folgenden Formen waren in Pokémon Sonne und Mond nicht erhältlich, da man ausschließlich ihre Alola-Form entwickeln konnte.



Benutze einen Donnerstein in der Ultradimension


Benutze einen Blattstein in der Ultradimension

Level-Up in der Ultradimension (mind. Level 28)

Entwicklungen an neuen Orten

Die folgenden Pokémon ließen sich in Sonne und Mond am Canyon von Poni entwickeln. Nun ist es am Glühberg möglich.



Level-Up am Glühberg

An diesem Inhalt hat Jonkins99 mitgearbeitet.


Fehler gefunden? Einen Verbesserungsvorschlag? Bitte verwende unser Feedback-Formular!