In letzter Zeit gab der GAME FREAK Direktor Junichi Masuda zahlreiche Interviews zu Pokémon X und Y. Auch dem Videospiel-Magazin Nintendo Dream wurden neue Informationen zugespielt.
- Pokémon sammeln auch dann Erfahrungspunkte, wenn du ein wildes Pokémon fängst. Es erhält dabei die gleiche Zahl an Erfahrungspunkten, wies wenn er das gegnerische Pokémon besiegt hätte.
- Wie bereits bekannt ist die Teilnahme an Himmelskämpfen nur für Pokémon vom Typ Flug oder mit der Fähigkeit Schwebe möglich. Zusätzlich werden laut diesem interview auch manche Attacken im Himmelskampf nicht benutzbar sein.
- Das System der Vererbung beim Züchten von Pokémon wurde verändert.
- Ähnlich wie in der 1. Generation sort der EP-Teiler wieder dafür, dass alle Pokémon in deinem Team Erfahrungspunkte bekommen, wenn das Pokémon, das den EP-Teiler trägt, am Kampf teilnimmt. Pokémon, die selbst am Kampfgeschehen teilnehmen erhalten dabei 100% der Erfahrungspunkte, nicht teilnehmende Pokémon nur 50%.
- Pokémon vom Typ Geist können jederzeit aus einem Kampf fliehen, dies wird nicht von der Fähigkeit Wegsperre beeinflusst.
- Die neuen Attacken und Fähigkeiten haben besonders die neuen Pokémon bekommen.
- Der Kampfstil innerhalb des Spiels unterscheiden sich von Spielen wie Stadium und Battle Revolution, da er in diesen Spielen
realistischer
wirken sollte. Im Gegensatz dazu seien die Kämpfe in der Handheld-Reiheniedlicher
gestaltet. - Die Entscheidung, ob ein Pokémon eine Mega-Entwicklung bekommt, basiere auf drei Kritierien: Aussehen, Beliebtheit und Spielbalance.
- Eine Mega-Entwicklung bringe normale Pokémon auf Augenhöhe mit den Legendären. Daher existiere auch die Einschränkung, dass nur ein Pokémon während eines Kampfes den Mega-Stein tragen kann.
- Die Mega-Entwicklung kann jederzeit ausgeführt werden.
- Einige Attacken wurden in ihrer Stärke oder Genauigkeit überarbeitet.
Quelle: Bulbanews
Was hältst du von diesen Änderungen? Diskutiere darüber mit anderen Fans in unserem Forum.