
Der offizielle Verkaufsstart von Pokémon Schwarz und Weiß ist in Japan eigentlich der 18. September 2010. Also am Samstag in zwei Tagen sollten japanische Pokémon-Fans die neuen Editionen in ihren Händen halten können.
Die zahlreichen japanischen Vorbesteller kommen unter Umständen aber schon früher in den Genuss der Spiele. Denn die Auslieferung von vorbestellten Editionen hat bereits gestern begonnen — hier ist ein gewisser Sicherheitspuffer eingerechnet, damit Vorbesteller nicht länger auf die Spiele warten müssen als wenn sie es direkt im Laden gekauft hätten. Wann die Spiele ankommen hängt von der Geschwindigkeit der Post ab, und glücklichere Pokémon-Fans haben daher schon heute ihre Vorbestellungen geliefert bekommen. Dies wurde von zahlreichen Vorbestellern in verschiedenen Pokémon-Foren auch bestätigt.
Da die Spiele nun im Umlauf sind, werden wir ab heute eine wahre Informationsflut zur schwarzen und weißen Edition erleben. In unseren News, auf unserer Informationsseite und im Forenbereich zu Schwarz-Weiß kannst du dich über neue Informationen am Laufenden halten. Wir bitten aber um Verständnis, dass wir natürlich auch nicht jedes Detail schon am ersten Tag zusammenfassen können.
So wurde nun aus dem kleinen beigelegten Booklet bekannt, dass der achte Arenaleiter je nach Edition unterschiedlich ist (in der schwarzen Edition ist es die Anime-Charakterin Iris, in der weißen Edition ein älterer Herr namens Shaga). Auch die VMs sind bereits bekannt — diesmal sind es nur sechs bekannte Stück: Zerschneider, Surfer, Stärke, Fliegen, Kaskade und Taucher (Auflockern und Kraxler sind somit verschwunden).